Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 2 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    Give it to me, Baby Avatar von Wolfgang Steinbach
    User seit
    May 2009
    Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Nein, du musst nur aufpassen dass du deine Tages TSS immer mit der richtigen (tagesaktuellen) FTP berechnest.
    Aber was ist die tagesaktuelle FTP? Ich kann ja nicht täglich einen 20min Test machen...

Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Die FTP steckt eh in der CTL drinnen (siehe post von Kapi) - die Skala ist natürlich anders. Wenn man sie zusätzlich im PMC anzeigen lassen will, muss man in das Diagramm natürlich eine zusätzliche Skalierung einbauen - geht in Golden Cheetah automatisch, wenn man den Wert hinzufügt (also muss man keinen Funktion programmieren). Im XLS kann das ein wenig mühsamer sein. Wenn man zu viel hinzufügt, wird es aber dennoch unübersichtlich. Also besser wirklich nur die Werte hinzufügen, die man wissen will.

Re-Member Avatar von kapi
    User seit
    Jul 2002
    Zitat Zitat von Wolfgang Steinbach Beitrag anzeigen
    OK, das ist die Formel, aber was kann man da falsch machen?

Ich verwende übrigens 10 Tage für die ATL, da ich als Elderly Sportsman wohl ein wenig mehr Regeneration brauche als der Durchschnitt.
    Ich, habe zuvor immer den Schnitt der jeweils letzten 42 bzw 7 Tage genommen, mir war nicht sofort klar was mit rollierend gemeint ist (die Formel hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht, nur die Beschreibung). Bei mir ist die Schule schon länger her (ähnlich wie bei dir )

Zitat Zitat von Wolfgang Steinbach Beitrag anzeigen
    Aber was ist die tagesaktuelle FTP? Ich kann ja nicht täglich einen 20min Test machen...
    So meine ich es nicht. Meine FTP schwankt im Saisonverlauf um etwa 20W, Wenn du bei Strava im Winter 280W eingibst und im Sommer 300, berechnet Strava auch rückwirkend deinen jeweiligen Trainingsstress mit 300W statt 280W, dadurch werden die Werte fälschlicherweise geringer (außer Strava hat den Bug mittlerweile behoben). Ich gebe meine FTP in den Radcomputer ein und bekomme nach jedem Training einen TSS Wert den ich in mein xls einpflege, ändere ich die FTP (was ich natürlich nur 3-4x p.a. mache) gilt das nur für die folgenden Trainingseinheiten nicht für die Vergangenheit (TP und GC machen das natürlich auch so).
    kapi auf Strava

Ötztaler 2013: 10:00:19 | 2014: 8:40:20 | 2015: 8:26:20 | 2016: 8:20:59 | 2017: 8:20:01 | 2018: ?

+ Antworten
Seite 2 von 2 12