Zum Inhalt springen

Notfallkarte


medulla69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ICE Kontakt am Sperrbildschirm. Geldtasche ist meistens dabei (mit ecard und Führerschein).

Wenn ich richtig weit weg unterwegs bin oder zB sehr früh morgens, dann schalte ich live tracking von Garmin Connect oder Google ein. WhattsApp kann das auch. Mache ich aber echt nur bei Tagestouren wo ich eher nicht auf Leute treffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab i.d.R. Handy, eine Karte nur mit Name und Blutgruppe (war mal beim Laborbefund dabei) und 20€ eingesteckt.

 

Über den Namen kann zumindest die Polizei meine Frau eruieren, das Handy nebst selbst Hilfe zu holen (od. selten auch mal OSM einzusehen) v.a. für den worst case, dass man ohne Bewusstsein irgendwo abstürzt --> Triangulation zur Eingrenzung. Die 20€ sind eher für ein schnelles Eis/Getränk zwischendurch od. tatsächlich den Fall, dass man jemand anderem auf die Schnelle einen Schlauch abkaufen od. doch Bus/Bahn nehmen will (z.B. ungeplanter Wetterumschwung)

 

Der Thread hier zeigt aber zumindest wieder auf, dass es nebst Ausweispflicht generell mehr sein sollte.

Zum einen bin ich eingestellter Bluter, sollte also meinen Medikamentenausweis dabei haben (den hab ich nur in der Geldbörse und in der Arbeitstasche).

Daneben hatte ich schon länger überlegt, mir nur fürs Radfahren einfach noch einen Personalausweis zu lösen, auf den ich dann per Post-it nochmal den Notfallkontakt und d. Blutgruppe schreiben könnte - geht mir vor allem darum, nicht dauernd umpacken zu müssen --> so wenig wie nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab i.d.R. Handy, eine Karte nur mit Name und Blutgruppe (war mal beim Laborbefund dabei) und 20€ eingesteckt.

 

Über den Namen kann zumindest die Polizei meine Frau eruieren, das Handy nebst selbst Hilfe zu holen (od. selten auch mal OSM einzusehen) v.a. für den worst case, dass man ohne Bewusstsein irgendwo abstürzt --> Triangulation zur Eingrenzung. Die 20€ sind eher für ein schnelles Eis/Getränk zwischendurch od. tatsächlich den Fall, dass man jemand anderem auf die Schnelle einen Schlauch abkaufen od. doch Bus/Bahn nehmen will (z.B. ungeplanter Wetterumschwung)

 

Der Thread hier zeigt aber zumindest wieder auf, dass es nebst Ausweispflicht generell mehr sein sollte.

Zum einen bin ich eingestellter Bluter, sollte also meinen Medikamentenausweis dabei haben (den hab ich nur in der Geldbörse und in der Arbeitstasche).

Daneben hatte ich schon länger überlegt, mir nur fürs Radfahren einfach noch einen Personalausweis zu lösen, auf den ich dann per Post-it nochmal den Notfallkontakt und d. Blutgruppe schreiben könnte - geht mir vor allem darum, nicht dauernd umpacken zu müssen --> so wenig wie nötig.

 

Sollte jeder in seiner eigenverantwort die daten mithaben, die seiner meinung im notfall dringend gebraucht werden. Net schon wieder irgendeine Pflicht.

 

Ich hab meine alte ecard auf welche ich mwine blitgeuppe geschrieben hab im rücksack, wenn ich alleine am renner bin, sende ich meinen livestandort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...