Zum Inhalt springen

TT-Bike Aufbauthread | #myway2ybbs2019


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei dem Preis würde ich zum Avenger greifen ansonsten ein gebrauchtes Scott (was dem Avenger ja sehr nahe kommt, bzw umgekehrt)

 

Ich bin mit der Anpassbarkeit meines Speedmax sehr zufrieden aber das stand ja nicht zur Auswahl.

Simplon bietet da glaub ich auch viele Möglichkeiten zur Anpassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis würde ich zum Avenger greifen ansonsten ein gebrauchtes Scott (was dem Avenger ja sehr nahe kommt, bzw umgekehrt)

 

Ich bin mit der Anpassbarkeit meines Speedmax sehr zufrieden aber das stand ja nicht zur Auswahl.

Simplon bietet da glaub ich auch viele Möglichkeiten zur Anpassung.

 

Speedmax stand eh auch in der Willhabenliste, aber leider nicht als Rahmenset/teuer/gebraucht schwer zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue TT Bike von Cube schaut auch nicht schlecht aus, ich hab jetzt aber einmal geschaut, wie viel das Frameset kostet. Ist für dein Projekt leider viel zu teuer.

Das Kuota TT Zero ist leider auch drüber. Ich denke, dass das Avenger die beste Lösung sein wird, schaut gut aus, ist preislich ganz OK und ist wahrscheinlich nicht viel langsamer als die Modelle der großen Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich auch ein brauchbares Angebot für ein Trek Speed Concept bekommen: 2.590 Rahmenset inkl Sattelstütze, Bremsen, Lenkereinheitund Versand, das finde ich äußerst fair, ich hatte mich schon auf ein Avengereingestellt, aber damit ist Trek wieder voll im Rennen. Avenger würde mitvergleichbarem Umfang ca auf 2050 kommen.

 

Was für das Trek spricht:

+renomierter Hersteller

+Tretlagerabsenkung 80mm (mehr ist mir lieber in dem Fall)

+verschiedene Vorbauten erhältlich, bzw auch Extensionsystemen

+/- Monoextension grundsätzlich gut, aber nur bedingtanpassbar, bzw propriertäres System

-nur schwarz erhältlich -unklar ob ich die Blipbox im Rahmen unterbringe

-Umwerfersockel genietet (ich würde gern teilweise Monofahren)

-Sattelstützenklemmung nicht integriert

 

Was für das Avenger spricht:

+gute und persönliche Beratung

+Umwerfersockel demontierbar (geschraubt)

+Extensions sind mit Drittanbietern kompatibel

+500 EUR günstiger

+/-Blipbox sicher integrierbar, aber Bastellösung

-Vorbau nicht zu tauschen

Tretlagerabsenkung nur 72mm (finde ich etwas hoch)

 

Ich hab jetzt beim Trek noch angefragt ob ich Vorbau undExtensions wählen kann, mal sehen….

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, das Trek und das Avenger sehen vom Steuerrohr- und Übergang Sitzrohr/Oberrohr aus, als kämen sie aus der gleichen Mold. Ein Schelm, wer da glaubt, die kommen aus dem gleichen Werk

 

Aus der gleichen Form sicher nicht, aber das Avenger ist nicht so alt, kommt von Hongfu (keine Ahnung ob die Trek auch bauen) und die schreiben ganz offen dazu:

Im AVENGER TM6 Aero-Rahmen wurden aktuelle Technologien (u.a. BMC Timemachine TM01 und TREK Speed Concept) und die Ergebnisse der Renntests der letzten Jahre vereint, um das ultimative Zeitfahrrad zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man den Rahmen auch direkt kaufen (bei Aliexpress), kostet inkl Versand USD 1462.

Dazu kommt, Zoll, Umsatzsteuer, und die Bremsen. Lambda übernimmt noch Produkthaftung, Garantie, Gewährleistung, Beratung...und hat einige Farben auf Lager.

 

Das zahlt sich aus meiner Sicht nicht aus. Klar einen Sattel würde ich auch direkt bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin :(

Hab es jetzt geändert

 

Dachte mir ich steh auf dem Schlauch..:)

 

Der Grund meiner Nachfrage ist, daß das Ausfallende bzw. die horizontale Lage der Schnellspanneraufnahme beim Trinity in Verbindung mit dem ceramicspeed Käfig und den großen Umlenkrollen eine höllische Kombination ergeben.

Das hintere Laufrad kann nur mehr mit Gewalt demontiert werden, ein Verbiegen des Schaltauges ist fast vorprogrammiert.

 

Das Trek und auch die anderen Rahmensets in deiner Auswahl haben aber eh kein horizontales AE, das Kopfweh bleibt dir erspart..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...