Zum Inhalt springen

TT-Bike Aufbauthread | #myway2ybbs2019


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir vorgenommen 2019 das Thema Zeitfahren nochmals ernsthafter zu anzugehen, dazu möchte ich mir über den Winter ein komplett neues TT Bike aufbauen. Ziel ist am 6.4.2019 in Ybbs damit am Start zu stehen und das Segment https://www.strava.com/segments/4022116?filter=overall mit einer Geschwindigkeit von >45 km/h zu absolvieren.

 

Meine letzte Teilnahme war 2017, da bin ich das 12km Segment in 16:22 gefahren, was einem Schnitt von 44 km/h entspricht und das mit einer AVG Leistung von 304W. https://www.strava.com/activities/923196560/segments/22532033017

 

Es ist beabsichtigt, das Ziel nur durch das neue Rad alleine zu erreichen. Ich rechne nicht damit dass ich meine AVG Leistung signifikant erhöhen kann (es würde mich natürlich nicht stören ;) wobei ich am Rennrad über den Zeitraum etwa 330W schaffe, aber in TT Pose geht leider einiges verloren :( ). Natürlich werde ich auch an der Pose und eventuell Anzug und Helm etwas ändern, aber das wäre allenfalls „on Top“.

 

Der Plan ist also das Segment mit 304W in 15:59 zu fahren, Steigerung um 23 Sekunden, oder 1km/h nur durch Verbesserung des Materials!

 

Stay tuned!

Noch 141 Tage*

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startet der Aufbau Fred diesmal bevor das Bike fertig ist - oder steht es schon fertig im Keller ? :D

 

Berechtigte Frage :D

 

Letztes Mal hab ich den Aufbau Thread exPost erstellt weil man mich hier so nett gedrängt hat :), dadurch musste ich die Spannung künstlich etwas erhöhen ;)

Diesmal hab ich (fast) noch kein Teil des Rades, es wird also auch für mich spannend, ich hab zwar schon 90% im Kopf, aber wenn die Lieferzeiten so ausarten wie bei Canyon dann wird das nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das bisherige Gerät aus:

Ein Corratec Rahmen, mit integrierten Bremsen und teilweise integrierten Zügen.

Die Schaltung wurde von einer ursprünglich mechanischen zu einer Ultegra Di2 umgerüstet.

Vorne HED 3 Spoke Clincher, hinten eine RON Clincher Scheibe (nur Decals sind HED ;) ), bereift mit Speci Turbo Cotton und Latexschläuchen.

Im Gegensatz zum Foto ist jetzt eine Quarq Kurbel drauf.

 

http://666kb.com/i/dypz1xj181wx4ayea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausgangsmaterial aus 2017 ist ja bereits auf hohem Niveau.

Hier nur per das Material auf 16min irgendwo 23Sek zu finden: Ein spannendes und interessantes Vorhaben!

 

Ich werde noch eine genauere Analyse der Ausgangssituation liefern, aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...