Zum Inhalt springen

Welcher 20 Zoll MTB Reifen (gravel, Asphalt, Erde und Sand)


veloc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für mein Liegerad (2 x 20 Zoll) suche ich einen Reifen,. der auch auf Feldwegen, in der Nässe und wenn's geht auch bei Reif noch guten Grip hat. Dachte an den Schwalbe GT 365 40-406 oder einen "reinrassigen" MTB Reifen, wie den Schwalbe Jumpin' Jack 54-406 oder den Crazy Bob 54-406. Oder den Schwalbe Mad Mike in 47-406? Brauche dann allerdings neue SKS Schutzbleche https://www.kurbelix.de/sks-fahrrad-schutzblech-bluemels-60-mm-20-zoll-schwarz(bei den bisherigen wird's mit 40-406 schon knapp vorne). Auch bei den grösseren wäre mir 47-406 lieber, das passt dann sicher 'rein. Evtl. schleift dann gerade so das dicke Profil, wenn es bis 54-406 spezifiziert ist (in der Gabel hat's genug Platz

Meine "Einsatzbereiche"

60-70% Asphalt

20-40% Feldwege (teilweise grob und scharfkantige Kalksteine, vermischt mit Erde und z.T. Sand -> Pannenschutz

 

Eine Alternative wäre evtl. noch der Conti Double Fighter (?)

Oder den normalen Marathon mit reduziertem Druck. Beim GT 365 befürchte ich, dass er sich voll mit Split sammelt. Wie seht Ihr das?

Bearbeitet von veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...