Zum Inhalt springen

4 Tage flowige Naturtrails [Rundtour?] mit unfassbar viel Gegend


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also wir fahren jetzt Ende Juni mal ein paar Tage in die Dolomiten. Standort wird Sankt Kassian.

 

An einem Tag wollen wir fix die Sella-Ronda im Uhrzeigersinn machen. Um nicht mit dem Auto von Sankt Kassian nach Corvara in Badia zu gurken will ich mit Lift zum Piz de Surega und quasi am Uita de Bioch in die Sella Ronda einsteigen. Am Ende der Runde würden wir halt vomn Utja la Brancia auf dem 4a/4b nach Kassian zurück.

Jetzt meine Frage dazu, gibts da für diese Runde so Kombi-Lift-Tickets? Müssen wir dann für die Liftfahrt zum Piz de Surega extra abdrücken? @Flo, weißt du noch obs da so Dolomiten-Card für zB 4 Tage gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich werde wohl auch an einem Tag noch die LATEMAR - SUPERTRAIL Runde fahren. So vong unfassbar viel Gegend trifft’s das ja ganz gut. Kennt diese jemand? Irgendwelche Erzählungen oder Tips dazu? Ich denke das dies für meine bessere Hälfte gut machbar sein sollte ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl auch an einem Tag noch die LATEMAR - SUPERTRAIL Runde fahren. So vong unfassbar viel Gegend trifft’s das ja ganz gut. Kennt diese jemand? Irgendwelche Erzählungen oder Tips dazu? Ich denke das dies für meine bessere Hälfte gut machbar sein sollte ...

 

Ich bin vor 6 Jahren (?) die Latemar-Umrundung mal gefahren, damals gabs diese Supertrail-Geschichte noch nicht.

Mit der Predazzo-Gondel waren es gut 900hm zum selber strampeln, und wir haben die Trails neben der Forststrassentour gesucht und gefunden.

Hat mir damals sehr gut gefallen, obwohl das Wetter schlecht war.

Karrersee ist wunderschön zB. Technisch war das nicht allzu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neben der Sella Ronda machen wir kommende Woche ja noch weitere Trails in der Gegend um Fanes-Naturpark! Da wir einige Überquerungen planen frage ich mich ob die öffentlichen Bus-Linien Biker+Bikes mitnehmen? Hat da jemand Erfahrungen?

 

Konkret ginge es um:

- Linie 30/31 von DolomitiBus

- Linie 462 von Verkehrsverbund Südtirol

- Linie 465 von Verkehrsverbund Südtirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Aufgrund des Wetters mussten wir die Überquerungen sein lassen. Somit keine Info zu Busse und Taxis. Nur soviel, die Dolomiti Supercard ist echt genial, gilt quasi überall in der Gegend!

 

Hier noch ein paar Buidln. Wir hatten nachmittags immer Gewitter und Regen, somit "nur" diverse Stichtouren. Mit der erwähnten Dolomiti Supercard echt angenehm, wenn man mehr als die Hälfte oft Aufstiegshilfen benutzen kann.

 

Einrollen:

2396960-phxsmc974ssc-img_0671-large.jpg

Das Einrollen ist ja bei uns net so beliebt, da wurde gleich mal die Wegführung hinterfragt. Ich habe das Fußvolk aber wie immer unterdrückt:

2396964-z4fpfp04vd37-img_4961-large.jpg

Fußvolk war ob des gewaltigen Panos dann eh ruhig gestellt:

2396965-yg7fesn5xtyg-img_4975-large.jpg

Bissl Kultur war auch noch dabei, Stellungen aus dem Weltkrieg:

2396961-1vysqb214o27-img_0708-large.jpg

Labyrinth Biken:

2396966-ijc4wt4q1t05-img_20190621_095313-large.jpg

Sinnlos Posen, naja, ganz sinnlos net. Kann man seine Heldentaten ja dann im Internet präsentieren:

2396967-yleomobtvy8l-img_20190621_120845-large.jpg

Weiberl und ich nehmen die gemütliche Variante:

2396962-y46ue3huoq08-img_0723-large.jpg

 

 

cu hoffentlich bald wieder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...