Zum Inhalt springen

Merkwürdige Metallstäbe am Straßenrand


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haben die eigentlich keine Sorge, dass da was gestohlen oder durch Vandalismus beschädigt wird?

 

Wenn einer dabei erwischt wird, kommt ein Impulsfahrzeug und schickt eine elastische Welle durch seinen Allerwertesten.

 

http://www.geotiefwien.at/media/img/2018/image_249794_w1180.jpg

 

In der Lobau findet man solche Messeinrichtungen auch - ich frag mich, wie der "Wanderkonvoi bestehend aus jeweils drei Impulsfahrzeugen" dort stellenweise hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja selber die grafik des konvois gepostet. Demnach dürften diese impuls-fahrzeuge im verhältnis zu den menschen ziemlich klein sein.

 

Hihi, hast Recht. Und am Steuer sitzen dressierte Zwerg-Biber (die sind so klein, dass man sie auf der Graphik gar nicht sieht). Und die voll ausgewachsenen Lobau-Biber machen mit dem Schwanz die Erschütterungen, die für die Messungen notwendig sind. :zwinker:

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, hast Recht. Und am Steuer sitzen dressierte Zwerg-Biber (die sind so klein, dass man sie auf der Graphik gar nicht sieht). Und die voll ausgewachsenen Lobau-Biber machen mit dem Schwanz die Erschütterungen, die für die Messungen notwendig sind. :zwinker:

Na gut, es war ein Versuch.

Aber du hast recht, die dürften sogar recht groß sein, wenn man folgendem Bild aus der WZ glauben darf:

170328-1739-948-0900-79175-290320geo-neu.jpg

 

Schlechte Zeiten für die kleinen Wegerln bzw für die Crosser.

 

EDIT: Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass diese Fahrzeuge nicht unmittelbar neben den empfindlichen Aufzeichnungsgeräten vorbeifahren müssen.

Es reicht wahrscheinlich auch schon, wenn sie die Erde im Umkreis zum Vibrieren bringen.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...