Zum Inhalt springen

Wer liebt die Weihnachtszeit noch so sehr wie ich?


giveme5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also für den Fall, dass du jetzt mich ansprechen solltest (ich kann es mir vorstellen, aber ich bin halt nicht ganz so egozentrisch :D)... also mein persönlicher sozusagen spezieller Adventsmarkt findet in Linz statt. Es hat sich um den Kekserlmarkt im Josef. Ich fahre jedes Jahr mindestens an einem Samstag hin.

 

Huhu! :) Super, dass du erkannt hast, dass du gemeint warst! :) Danke vielmals für den Tipp, ich war nun bereits in Linz, unter anderem auf dem Kekserlmarkt. Habe dort gleich ein paar für die übrige Weihnachtszeit erstanden! :) Schade, dass es doch immer so schnell vorbei geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! :) Super, dass du erkannt hast, dass du gemeint warst! :) Danke vielmals für den Tipp, ich war nun bereits in Linz, unter anderem auf dem Kekserlmarkt. Habe dort gleich ein paar für die übrige Weihnachtszeit erstanden! :) Schade, dass es doch immer so schnell vorbei geht!

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Dann freue ich mich, dass ich das richtig erkannt hatte und dass mein Tipp aufgegangen ist. Die Eiskulpturen muss ich mir übrigens selbst noch ansehen, aber das passiert hoffentlich am Wochenende... sonst nach Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tut man sowas?

 

Weil es fuer manch andere selbstverstaendlich ist.... und man dann der egoistische Buhmann ist wenn man lieber was anderes machen wuerde als mit der Verwandtschaft essen zu gehen oder aehnliches. Insbesondere wenn man eh schon am 24 das Vergnuegen mit ihnen hat... - Nicht falsch verstehen sie sind ja eh wirklich nette Menschen, aber einmal wuerde mir auch reichen.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tut man sowas?

 

Gesellschaftlicher Zwang.

 

Ich hatte das früher am Land auch. Am 24. zu meinen Eltern, dann zu Ihren, dann zhaus feiern. am 25. und 26. zu 5mio Tanten, Onkels, Omas, Opas. Vor Weihnachten für alle 5mio Geschenke besorgen und Keks zum mitnehmen backen. Und wennsd auch nur einen auslässt, gibts a Drama.

 

Die zweite Frau hat Weihnachten ned gfeiert. Da stand ma höchstens vor dem Problem, am Heilich Abend an offenen Wirten zu finden.

 

Mit der dritten Frau feier mas in erträglichem Rahmen. Nur zhaus am 24., unsere Töchter kommen zum Essen, Geschenke kriegn nur unsere Kinder. Sie & Ich kriegn was selbstbasteltes vom jeweils anderen (das abzuschaffen is mir noch ned gelungen). Am 26. bring ich mei Tochter zhaus nach Kärnten, und bleib mit dem Buben a Nacht bei meinem Vater. Das is erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Weihnachten und Silvester ist einfach eine fürchterliche Zeit.

500 km mit dem Rad, gleich wie kalt, nass oder dunkel es ist.

Diese gesellschaftlichen Zwänge sind die reinste Höllentour.

 

Ja, wirklich wahr, ich hasse Weihnachten. Der Stress hat schon jetzt, 1 Woche vorher, begonnen. Welche Felgen? Welche Bereifung? Wird es kalt, warm, naß, stürmisch oder alles zusammen?

Reichen die Handwärmer vom letzten Jahr? Wo sind meine Sonnebrillen? Hab ich genug Dichtmilch eingefüllt? Sind alle Zwift Herausforderungen abgeschlossen?

Wahnsinn...:)

 

Mittlerweilen haben sich auch alle die meine Anwesenheit in der Weihnachtszeit ertragen wollen (oder müssen) daran gewöhnt das ich mit dem Radl am Ort des Geschehens auftauche. Verschwitzt, naß, dreckig oder halb erfroren, da müssens durch. Dafür lass ich dann nix über am Teller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Weihnachten der beste Zeitpunkt um vom Radl mal ein bisschen Abstand zu gewinnen. Deswegen ist Festive für mich nicht wirklich ein Thema.

 

Lieber Last Christmas und einen Keksbauch anfuttern, von 25. bis 29. Verwandschaft, das Jahr gemütlich ausklingen lassen und im Jänner wieder raus an die frische Luft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kind, Eltern, Schwiegereltern, Bruder, Taufkinder, Freunde, Geburtstage auch noch.

Ich liebe alle, aber zu der Zeit ist es immer extrem geballt.

 

Tu's einfach nicht! :) Ich mach's auch nicht.... oder zumindest nur in dem Ausmaß wie es Spaß macht.

 

Meine Regeln:

- der 24. gehört NUR der eigenen Familie (also mir, Frau, Kinder)

- am 25. und 26. lassen wir uns bei den Omas und Opas einladen (oder laden ein). das ist lustig, gemütlich und taugt de Kindern

 

Das war's. so sind es halt 2 Tage und die sind super! Alles andere kann mir gestohln bleiben *g* Das geht dann eher spontan. Ausmachen tu ich da nix. ich mag ja auch, dass die Kinder Zeit haben sich mit ihren Geschenken zu beschäftigen. Die sollen nicht nur von a nach b hetzen müssen. Zeit und Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich relativ wenig Mitspracherecht :rolleyes: Das entscheidet meine bessere Hälfte :cool:

Hab jetzt aber nicht so ein Problem damit, da ich das restliche Jahr alle Freiheiten hab :D Auch wenn ich mich momentan ein wenig Ärger, aber es ist halt so. Ich werde es überleben :D

Früher war es auch einfacher - da gab es eine oder zwei Familienfeiern und sonst nix.

Nachdem wir im Freundeskreis sehr beliebte Taufpaten sind - wir unternehmen viel mit den Taufkindern, können an verschiedenen Wochenenden auch bei uns schlafen - werden wir da natürlich auch zu Weihnachten eingeladen. Da kann man schwer "Nein" sagen.

Mein Sohn ist auch mittlerweile volljährig und wohnt mit seiner Freundin in einer eigenen Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich relativ wenig Mitspracherecht :rolleyes: Das entscheidet meine bessere Hälfte :cool:

Hab jetzt aber nicht so ein Problem damit, da ich das restliche Jahr alle Freiheiten hab :D Auch wenn ich mich momentan ein wenig Ärger, aber es ist halt so. Ich werde es überleben :D

Früher war es auch einfacher - da gab es eine oder zwei Familienfeiern und sonst nix.

Nachdem wir im Freundeskreis sehr beliebte Taufpaten sind - wir unternehmen viel mit den Taufkindern, können an verschiedenen Wochenenden auch bei uns schlafen - werden wir da natürlich auch zu Weihnachten eingeladen. Da kann man schwer "Nein" sagen.

Mein Sohn ist auch mittlerweile volljährig und wohnt mit seiner Freundin in einer eigenen Wohnung.

 

Das klingt dann aber eh auch lustig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt dann aber eh auch lustig! :)

Ist es auch, aber zur Weihnachtszeit halt sehr geballt ohne Ruhetag. Da würde ich mir den einen oder anderen Tag wünschen wo ich mich aufs Bike setzen und die Ruhe genießen kann.

Ich brauch einfach die Bewegung und die Natur - das kommt aber zurzeit viel zu kurz. Man sitzt eigentlich nur herum und isst viel zu viel :rolleyes:

Freu mich schon auf den 29. und 30.12. - da gibt's keine Termine und ich fahr entweder mit dem Bike, geh snowboarden oder langlaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch, aber zur Weihnachtszeit halt sehr geballt ohne Ruhetag. Da würde ich mir den einen oder anderen Tag wünschen wo ich mich aufs Bike setzen und die Ruhe genießen kann.

Ich brauch einfach die Bewegung und die Natur - das kommt aber zurzeit viel zu kurz. Man sitzt eigentlich nur herum und isst viel zu viel :rolleyes:

Freu mich schon auf den 29. und 30.12. - da gibt's keine Termine und ich fahr entweder mit dem Bike, geh snowboarden oder langlaufen :)

 

Wenn ihr eh so ein gutes Verhältnis habt, mach es einfach wie ich bei Verwandtenbesuchen: fahr mit dem Rad hin!

Meine Frau fährt mit den Kids im Auto vor und hat Wechselgewand dabei und zurück geht's gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr eh so ein gutes Verhältnis habt, mach es einfach wie ich bei Verwandtenbesuchen: fahr mit dem Rad hin!

Meine Frau fährt mit den Kids im Auto vor und hat Wechselgewand dabei und zurück geht's gemeinsam.

 

Grundsätzlich a gute Idee. Nur meine Eltern wohnen 500m von uns entfernt. Da bin ich zu Fuß in paar Minuten dort. Die Schwiegerfamilie wohnt in der Nähe vom Gürtel in Wien. Da ist der Weg mit dem Bike nicht so prickelnd. Mein Sohn kommt zu uns. Freunde wohnen auch alle in Wien in verkehrsreichen Gegenden und ohne Rad-Abstellmöglichkeiten. Am Heckträger möchte ich das Rad nicht den ganzen Abend stehen lassen.

Mein Plan ist halt, jeden Tag früh aufzustehen und eine Runde laufen gehen, um den Bewegungsdrang ein wenig nachzukommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...