Zum Inhalt springen

Wer liebt die Weihnachtszeit noch so sehr wie ich?


giveme5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der Adventzeit bin ich wie 5. :D ich liebe die Zeit auch. In unserem Haus leuchten viele kleine Lichter. Draußen auch. Kerzen brennen.... Geile Stimmung. Einfach herrlich! (glühweinstandln sind net so meins, aber die Deko in den Städten finde ich top!)

 

Ja! Ich auch! Da werde ich wieder zum Kind und erfreue mich an der Zeit! Ich liebe einfach die besinnliche Stimmung, die Gerüche und die Deko! Glühwein trinke ich ganz gerne in Maßen, also 1-2 gehen schon, wenn es ein guter ist. Gehst du sonst auf Christkindlmärkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wissts aber schon dass weihnachten für die heiden ist

und der aufgeklärte mensch am 21.12.2018 den jahreswechsel feiert

(auch wenn die kirche das gegenteil behauptet)

 

Ich feiere Weihnachten nicht als christliches Fest, sondern einfach als Familienfest, wo man selbst ein Bisschen zur Ruhe kommt. Der Besuch auf Weihnachtmärkten mit Freunden, Keksebacken mit meiner Familie und das Zusammenkommen ist bei mir wesentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es hier doch einigen so wie mir geht und nicht lauter Weihnachtshasser da sind! :D Beim Schenken geht es mir ähnlich, in meiner Familie achten wir darauf, dass wir nur Kleinigkeiten schenken, einfach als Aufmerksamkeit. Oftmals ist es auch ein gemeinsames Erlebnis wie eine Wanderung, ein Gebrauchsgegenstand wie Socken, Geschirrtücher, Kaffeetassen, usw. Freut mich, dass es bei dir auch auf einen Christkindlmarkt geht! Den am Linzer Hauptplatz kenne ich gar nicht, ist der empfehlenswert?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber um beim Thema zu bleiben, da ich beruflich im Großhandel aufgewachsen bin, sehe ich Weihnachten in erster Linie als Umsatzbringer.. jetzt als Familienvater mehr als Kinderfest. Als Erwachsener kann (oder will) ich Weihnachten gar nicht ernst nehmen, sonst müsst ich ja noch ein schlechtes Gewissen haben wenn ich mir den Bauch 3 Tage lang vollstopf wenn gleichzeitig auf der Welt Kinder verhungern...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu sollte der aufgeklärte Mensch überhaupt den Jahreswechsel feiern ?

 

wenn der halbe winter vorbei ist

und noch mehr als die hälfte der vorräte im keller sind

dann kann man sich schon mal mehr als fürs überleben nötig reinhauen / reinsaufen

und ein bisschen eine gute zeit haben / feiern

 

die grazer querfahrer zb machen das auch so

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?246650-Grazer-CXsonnwendfeier-2018&p=2817699#post2817699

Bearbeitet von derDim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der halbe winter vorbei ist

und noch mehr als die hälfte der vorräte im keller sind

dann kann man sich schon mal mehr als fürs überleben nötig reinhauen / reinsaufen

und ein bisschen eine gute zeit haben / feiern

 

die grazer querfahrer zb machen das auch so

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?246650-Grazer-CXsonnwendfeier-2018&p=2817699#post2817699

 

oh verdammt das wusste ich nicht, und ich *Depp mach das statt dem Jahresende jedes Wochenende.. klarer Fall von fataler Verwechslung...was für Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der halbe winter vorbei ist

 

Wenn ich als Hausverwalter oder Hauseigentümer eine Firma fürn Winterdienst zahl, oiso, für Schneeräumen, Tauwetterkontrolle, Split streun etc, dann zahl ich immer für a Saison von 01. Nov. bis 15. April. Dh. vorm Jahreswechsel für 2, danach für 3,5 Monate.

Wie kann Silvester da in der Wintermitte liegen? Wenn ich nach 4/7 der Zeit "noch" bzw. nur mehr die Hälfte der Fressalien über hab, was feier ich da? A Fastenfestival?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Hausverwalter oder Hauseigentümer eine Firma fürn Winterdienst zahl, oiso, für Schneeräumen, Tauwetterkontrolle, Split streun etc, dann zahl ich immer für a Saison von 01. Nov. bis 15. April. Dh. vorm Jahreswechsel für 2, danach für 3,5 Monate.

Wie kann Silvester da in der Wintermitte liegen? Wenn ich nach 4/7 der Zeit "noch" bzw. nur mehr die Hälfte der Fressalien über hab, was feier ich da? A Fastenfestival?

 

Der Winterdienst zockt dich ab :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit, dass es Ende Oktober mal schneit oder friert, ist doch wesentlich höher als Mitte April, oder?

 

In Steyr gibt es die Krippe unter dem Teufelsbach "Wasserfall"

 

....dazu passend gibt es ein Sprichwort: Tut das Wasser im Dezember rinnen, tut der Radfahrer im April viel spinnen.

...... und wtf - es rinnt:f:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßigkeiten am Baum sind bei mir auch ein Muss. Sonst hat der Weihnachtsbaum für mich irgendwie gar keinen Sinn. Genau so kleine, eher spezielle Adventmärkte sprechen mich auch eher an. Hast du da vielleicht einen gutenTipp? :)

 

Also für den Fall, dass du jetzt mich ansprechen solltest (ich kann es mir vorstellen, aber ich bin halt nicht ganz so egozentrisch :D)... also mein persönlicher sozusagen spezieller Adventsmarkt findet in Linz statt. Es hat sich um den Kekserlmarkt im Josef. Ich fahre jedes Jahr mindestens an einem Samstag hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja Weihnachtsmärkte nicht so, darum gehe ich jedes Jahr mindestens auf 5 ;)

 

Baden ist recht net und bunt, neben jeder Menge zum Essen und saufen ist auch für reichlich Kinderunterhaltung gesorgt:

 

DSC04001.jpgDSC04003.jpg

 

 

Mein persönliches Highlight ist der Adventmarkt im Stift Heiligenkreuz wo über 30 Klöster aus Österreich und den Nachbarländern verschiedenste Erzeugnisse anbieten. Sehr viel Bio, viel selbstgemacht.

Keine chinesischen Gummischlangen oder Unterhosen made in Bangladesh.

 

Praktischerweise brauen die Mönche sehr viel gutes Bier (frisch gezapftes Schlägl Doppelbock, sehr zu empfehlen!!) und der Schnaps schmeckt auch nicht schlecht :)

Den ganzen Zauber gibt´s leider nur an 1 Tag im Jahr, ist aber immer eine Reise wert:

 

HLkreuz (1).jpegHLkreuz (2).jpegHLkreuz (3).jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alleine vl. nicht, aber in Kombination mit fast angrenzendem Pfarrplatz und Wärmepol durchaus. Volksgarten kann man bei der Gelegenheit auch gleich noch besuchen

 

Danke für den Tipp! War daraufhin tatsächlich in Linz und habe es zu den Adventmärkten geschafft. Der am Hauptplatz hat mir schon mal gut gefallen und von dieser Eisskulpturenausstellung war ich total begeistert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...