Zum Inhalt springen

Neue 2RC Teamwear 2019-2021 von Castelli und Sportful


NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heute die sportfulwäsche gekommen, gleich rein und 3 1/2 h praxistest gemacht.

anziehn:

das material ist echt lässig, die hose hab ich beim bikers in M probiert und für tauglich befunden. scheinbar bin ich gewachsen. aber gut, das war bei den letzten castellis auch so, nach ein paar mal tragen geht's besser. also rein in die bib - ist das eine 3/4-hose? knielinge kann ich mir jedenfalls sparen in nächster zeit. na gut, es ist warm heut, also bisserl nachgeholfen, dass die knie an die luft kommen. die trägerlänge - kürzer als castelli, die waren schon hart an der grenze. ich komm daher wie der glöckner, hoffentlich muss ich unterwegs nicht pinkeln. der sitzpolster fühlt sich grundsätzlich gut an, aber hinten am übergang arsch/oberschenkel passts nicht optimal, da ist die hose anders geschnitten als mein götterbotenkörper. sehr super, was hab ich da wieder gekauft …. wenigstens das material - sehr fein, fühlt sich gut an, die sitzfläche hat einen aufgerauhten stoff. greift sich gut an, scheint sinnvoll, merkt man in der praxis aber nix davon. egal, schadet nicht.

trikot: sitzt, passt, alles leiwand, na wenigstens was.

los gehts am rad. nach ein paar km ziehts bei den adduktoren. hab ich sonst nie. liegts am seltsamen schnitt der hose, den ich bei jedem tritt merke? sitz ich jetzt anders am rad als sonst, weil mich der stofffetzen in eine andere haltung zwingt? die hinterseiten der oberschenkel machen sich auch bemerkbar. sehr komisch. soll ich umdrehen und die hose tauschen? keine lust, ich zieh das jetzt mal durch. nachdem mir die luft auch recht flott entgegenkommt hab ich auch andere sorgen und mein kopf und körper beschäftigen sich immer mehr damit als mit bekleidungsthemen. dann gehts eine zeit lang bergauf und wieder bin ich abgelenkt.

nach 1 stunde fällt mir die hose wieder ein - passt eigentlich, ok, hinten fühlt sichs noch seltsam an, aber nicht unangenehm, schmerzen null. trikot? die ärmel könnten enger sein aber das ist ein problem, das nicht viele außer mir haben werden. unter der achsel ist aber viel luft, bergab flattert dieser bereich leicht.

nach 3 stunden: die hose passt, ich muss aber immer noch nicht pinkeln.

wieder daheim: ich kann aufrecht stehen, die hose bekommt also eine 2. chance. wird schon werden, war bei castelli auch nicht liebe auf den ersten blick. die hosenbeine könnten 2cm kürzer sein, oder meine oberschenkel länger.

 

btw: das design find ich echt gelungen. da gibt es aber auch einen kritikpunkt: das "waste your life" sitzt zu hoch. wenn man ein trikot trägt (wovon ich ausgehe), sieht man nur "life", allerhöchstens noch einen teil " your" dazu. fürs nächste mal halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute die sportfulwäsche gekommen, gleich rein und 3 1/2 h praxistest gemacht.

anziehn:

das material ist echt lässig, die hose hab ich beim bikers in M probiert und für tauglich befunden. scheinbar bin ich gewachsen. aber gut, das war bei den letzten castellis auch so, nach ein paar mal tragen geht's besser. also rein in die bib - ist das eine 3/4-hose? knielinge kann ich mir jedenfalls sparen in nächster zeit. na gut, es ist warm heut, also bisserl nachgeholfen, dass die knie an die luft kommen. die trägerlänge - kürzer als castelli, die waren schon hart an der grenze. ich komm daher wie der glöckner, hoffentlich muss ich unterwegs nicht pinkeln. der sitzpolster fühlt sich grundsätzlich gut an, aber hinten am übergang arsch/oberschenkel passts nicht optimal, da ist die hose anders geschnitten als mein götterbotenkörper. sehr super, was hab ich da wieder gekauft …. wenigstens das material - sehr fein, fühlt sich gut an, die sitzfläche hat einen aufgerauhten stoff. greift sich gut an, scheint sinnvoll, merkt man in der praxis aber nix davon. egal, schadet nicht.

trikot: sitzt, passt, alles leiwand, na wenigstens was.

los gehts am rad. nach ein paar km ziehts bei den adduktoren. hab ich sonst nie. liegts am seltsamen schnitt der hose, den ich bei jedem tritt merke? sitz ich jetzt anders am rad als sonst, weil mich der stofffetzen in eine andere haltung zwingt? die hinterseiten der oberschenkel machen sich auch bemerkbar. sehr komisch. soll ich umdrehen und die hose tauschen? keine lust, ich zieh das jetzt mal durch. nachdem mir die luft auch recht flott entgegenkommt hab ich auch andere sorgen und mein kopf und körper beschäftigen sich immer mehr damit als mit bekleidungsthemen. dann gehts eine zeit lang bergauf und wieder bin ich abgelenkt.

nach 1 stunde fällt mir die hose wieder ein - passt eigentlich, ok, hinten fühlt sichs noch seltsam an, aber nicht unangenehm, schmerzen null. trikot? die ärmel könnten enger sein aber das ist ein problem, das nicht viele außer mir haben werden. unter der achsel ist aber viel luft, bergab flattert dieser bereich leicht.

nach 3 stunden: die hose passt, ich muss aber immer noch nicht pinkeln.

wieder daheim: ich kann aufrecht stehen, die hose bekommt also eine 2. chance. wird schon werden, war bei castelli auch nicht liebe auf den ersten blick. die hosenbeine könnten 2cm kürzer sein, oder meine oberschenkel länger.

 

btw: das design find ich echt gelungen. da gibt es aber auch einen kritikpunkt: das "waste your life" sitzt zu hoch. wenn man ein trikot trägt (wovon ich ausgehe), sieht man nur "life", allerhöchstens noch einen teil " your" dazu. fürs nächste mal halt ;)

 

ich finde auch, dass die zugesandte hose enger ist als die proBIERte, aber gut zu wissen, dass sich das gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback.

 

Was die Sportful-Hosen betrifft, die passen sich tatsächlich - vom Hersteller gewollt oder ungewollt - ein wenig an. In den Probierhosen steckten vermutlich schon 10-20 Leute vor euch drinnen. Wir haben die Kartons ja auch von einem anderen Händler übernommen. Deswegen waren sie wohl einen Tick "größer". Aber wenn ihr die Hosen 2-3x mit euren Würschtelfingern angezogen habt, dann werdens passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei den castelli hosen ähnlich

die ersten 2 - 3 mal ist es eine kunst beim anziehen nicht die nähte oder den stoff überzustrapazieren

das legt sich aber.

stimmt - ich habs eh geschrieben, auch castelli war nicht liebe auf den ersten versuch, aber nach ein paar mal anziehen sind sie super. das erwarte ich bei der sportful auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hab die Castelli Sachen seit ein paar Tegen, aber noch nicht damit gefahren, dazu komme ich erst heute.

Anprobe hab ich schon hinter mir. im Gegensatz zu anderen hier sitzt und passt die Panier exakt wie be ider Anprobe. das Sportful Trikot ebenfalls

 

Es ist wohl nicht jedem die „Winterpause“ gleich gut bekommen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex0303

ich zitiere mich selbst:

komme gerade von der Anprobe zurück, hier ein paar Tipps für alle die keine Gelegenheit haben die Wäsch zu probieren. alles ohne Gewähr!

 

Castelli

Trikot - überraschend groß geschnitten, mir passt S eigentlich perfekt. sportlich aerodynamisch eng anliegend. in die Trikottasche greifen kein Problem. normal trage ich bei Castelli M, bei den Aerojerseys sogar L.

Bib - da geht M und L, wobei L schon sehr lange Beine hat, das muss man mögen. ich werde M nehmen. die Hose ist wirklich geil!

 

Sportful

Trikot - enger geschnitten als Castelli, da würde aber auch S und M gehen. beim S komme ich allerdings nicht gut in die Trikottaschen. daher M. bei Sportful trage ich normal M und L (bei den Aerojerseys L)

Bib - wie bei Castelli. werde hier auch M nehmen. normal trage ich L Bibs.

 

die die mich nicht kennen, 181cm groß, 77kg schwer

Statur: https://bikeboard.at/Board/Scott-Foi...-Test-th242788 (beim Test trage ich übrigens das Sportful Bodyfit Pro Jersey in L, Bib Sportful Total Comfort L)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir heute auch die neue Castelli-Wäsch geholt. Bei meinen 183cm/86kg passt mir die XL Hose (zwar etwas eng aber geht schon) und das Trikot in M (würde eventuell auch in S passen).

Schaut alles sehr gut aus. Für mich ungewohnt sind nur die sehr langen Ärmel. Das wird nach ein paar Sonnenausfahrten sicher sehr lustig ausschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Weste von Castelli habe ich heute bekommen.

Ich habe sie in L genommen, viel Unterschied habe ich zum M der letzten Generation nicht bemerkt. vielleicht 1 cm länger.

Das sonst bevorzugte M wäre sicher sehr eng geworden.

 

Das Design ist hübsch, für meinen Geschmack ist der Aufdruck hinten etwas zu dezent geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...