Zum Inhalt springen

Radfahren und Reflux


Empfohlene Beiträge

Das Thema "Spezialisten" ist ein schwieriges, in Österreich ist gesetzlich sehr genau geregelt, wer Ernährungsberatung durchführen darf und wer nicht. Das hat einen Grund, nicht jeder der Messer und Gabel halten kann ist Spezialist ;-)

Grad darum ist das nicht einfach. Ernährungsberatung z.b da muss man kein Studium haben oder ein fach wissen. Ausbildung, Kurse und man kann sich schon nennen...ich bin ein/eine Ernährungsberater. Dazu noch z.b Walking oder Yoga Kurse und die verdienen sich damit morts Kohle. Dann braucht diese Person noch überzeugend reden und man glaubt schon was er/sie sagen das stimmt und hilft. Dabei ist es dann oft ausser teuer nur noch teuer und geholfen hat's wieder nicht. Aber mir wird wohl nicht's übrig bleiben mit so eine Person mal zu reden wegen Laktose wie Fructose Intoleranz, Ernährung etc.

 

Einen guten Internisten zu finden, der dich ganzheitlich betreut wäre wichtig, Hausärzte verschreiben häufig lediglich PPIs und das macht die Sache bei langfristiger Einnahme nur noch schlimmer.

Bei dem letzten Internisten wo ich heuer im Frühjahr war für alle Untersuchungen, dieser bietet alles an ganzheitliche Gesundenuntersuchung. War bei ihm vor einigen jahren schon, und letztens wieder. Und dieser Doc hat mir neue Medikamente diese Durativ verschrieben. Ab Jänner dann lasse ich meine Untersuchungen beim Hausarzt machen. Mal schauen was die sagen wegen dem Problem Reflux.

 

Deine unregelmäßigen Schlafzeiten musst du in den Griff bekommen, das macht wahrscheinlich einen großen Anteil deiner Probleme aus.

Glaube der schwerste Brocken liegt hier bei diesem Punkt. Nur, wenn man als kleines Kind weg bis zur Pubertät einen alkoholiker als Papa hat, dann ist man auch nicht gesegnet und das verankert im Kopf. Ausserdem ohne Schlafbrille geht kein schlafen in der Sommerzeit und es muss dunkel sein wie in einer Leichenhalle. Altags Stress, manchmal grübeln, nachdenklicher Mensch bin ich auch, und das trägt bei für wenig schlaf. Nehme seit gut 6 Monaten das rezeptfreie Medikament ''Baldriparan''. Erhoffe mir das es mich beruhigt im allgemeinen und so leichter schlafe. Genauso auch Propolis Tropfen.

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ganzheitlich meine ich nicht, dass der Arzt quasi den ganze Körper durch untersucht, sondern eben auch die Psyche mit ins Auge fasst. Ich bin bei dir überzeugt davon, dass du keine Protonenpumpenhemmer wie Durativ (alleine) benötigst, sondern, dass die Wahrheit im Bereich der psychischen Faktoren liegt -> Antidepressiva. Aber ich bin kein Arzt...

 

Welche Diagnose hat der Internist gestellt?

 

 

Hier noch eine Empfehlung bezüglich Intoleranzen:

 

https://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/de/

 

https://jumk.de/glyx/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Hier werde ich mal mit meiner Hausärztin darüber reden und erhoffe mir das sie mir weiterempfehlen kann dafür. Ich wüsste jetzt keinen Dr. der hier an diesem Gebiet auch arbeitet. Nur wenn ich dieses Wort lese => Antidepressiva, dann wird es mir anders. Kann mich irren auch, aber hier verbinde ich das oft mit Nebenwirkungen z.b das sich der Körper aufschwemmt oder evtl sogar dieses Gefühl nicht mehr wegdenken mag und so.*

 

Um ehrlich zu sein was der Internist sagte wegen Reflux, dass weiß ich nicht mehr 100%. Ich weiß nur der Schließmuskel am Darm nicht richtig schließt und so die Säure raufdrückt. Wenn ich mich noch recht erinnere die Probe was weggezwickt wird, hier wurde was festgestellt. Hier muss ich eh genug Medikamente fressen. Was ich vergessen habe. Ich muss diese Milche nehmen => Sucralfat Genericion 1g/5ml.

 

 

Ich haße das einen Termin zum anderen laufen. Gesundenuntersuchung ist grad grenzwertig. Neben 4.- schichtig arbeiten und einem Termin um den anderen da bekomme ich eine Krise. Klar möchte man gesund sein oder werden das verstehe ich.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich noch recht erinnere die Probe was weggezwickt wird, hier wurde was festgestellt.

 

Das wäre dann eigentlich eine sehr wichtige Information zu deinem Thema. Gute Idee mal mit deiner Hausärztin zu sprechen....du tust was dagegen und hast den Willen. Das ist der erste Schritt zu Beschwerdefreiheit, also dran bleiben und alles Gute! Du bist Sportler und wir lassen uns normalerweise durch nix so schnell unterkriegen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...