Zum Inhalt springen

RR-Aufbauthread | #projectTina


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den Fehler bei der Kurbel hab ich schon, danke Kapi!

 

es war ein Denkfehler, nicht Scheiben dazu, sondern Scheiben weg führen zu einem passenden Ergebnis

 

bei dem Original SRAM Tretlager waren noch zwei kleine Scheiben dabei, die laut Anleitung draufgehören.

 

die werden aber in der Tretlageranleitung nicht erwähnt, also Kurbel runter, Scheiben raus und siehe da: passt

 

Der YAW-Umwerfer soll recht zickig sein meinst du oder Karl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der YAW-Umwerfer soll recht zickig sein meinst du oder Karl?

 

ja, das kann er. aber wenn du genau auf die Höheneinstellung achtest - die richtigen Zähne innerhalb der Makierung - und auf die längsausrichtung, dann passt das beim ersten Mal. Vor der Montage nichts herumschrauben an Stellschrauben und wenn noch möglich die ganzen Aufkleber erst nach der Montage entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kapi! Die Schrauben werde ich bestellen, hab ja noch Zeit bis zum Frühling

 

Es ist vollbracht, das Ding ist im Prinzip fertig!

 

Die RED ist wirklich einfach zum Einstellen, die Anweisungen beachten - Schalten! Easy

 

Hab tausend mal die Züge abgemessen, hingehalten, gebogen, wieder hingehalten und erst nach dem zwanzigsten Mal abgeschnitten, normal bin ich da sehr ungeduldig aber ich wollte ja, das es auch schön aussieht.

 

Hier ein paar Bilder, nach wie vor alles von drinnen

 

DSC02005.jpgDSC02013.jpgDSC02015.jpgDSC02019.jpgDSC02021.jpgDSC02022.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karl, ja Rule #40! Ich befolge die Regeln der Velominati :D

 

Die Gumminubsi hab ich nicht bestellt und ist mir auch erst nach Fertigstellung aufgefallen, wenn ich ehrlich bin.

 

Wie schauts mit Flaschenhalter aus? Gibt's Ti-Alternativen zum King Cage? Weiß wer was?

den ti king würde ich nicht nehmen, der ist ziemlich fett. da ist die edelstahlvariante eleganter. oder was zartes aus carbon, wäre meine wahl.

 

hübsches rad. meines schaut optisch recht ähnlich aus, dabei ist es 12 jahre alt. trotzdem immer noch mein lieblingsrad, da sieht man mal, wie zeitlos titanrahmen sind.

(ich muss mal wieder gscheite fotos machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das mit den Anbauteilen irgendwie durchziehen, also wenn dann Zipp Flaschenhalter. Da stört mich aber, das es die nicht in Beyond Black gibt, da ist das Zipp-Logo ist weiß (vielleicht übertreib ich auch) Hab aber beim Lenkerband das Pickerl auch nicht verwendet, passt nicht zum komplett schwarzen Lenker.

 

Edelstahl von King Cage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...