Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 3 von 3 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2018
    Alles klar, danke für die Tipps und Erfahrungen! Das heißt, ihr meint, dass man in Österreich billigere Autos herbekommt als in Deutschland, falls ich das richtig verstanden habe? Ich hätte mir eher gedacht, dass die Preise mehr oder weniger dieselben sein werden oder vielleicht in Deutschland etwas günstiger, weil dort einfach mehr Gebrauchtwägen auf dem Markt sind...wie weit würdet ihr denn fahren, um jetzt dasselbe Auto etwas günstiger zu bekommen? Lohnt es sich jetzt für Österreicher auch über Ländergrenzen hinweg nach Autos zu suchen? Hat damit wer Erfahrungen von euch?

Back2Blech Avatar von Siegfried
    User seit
    Aug 2003
    @Voss: Ich glaube, man kann kurz umrissen zusammenfassen:
    Für Kleinwagen und Compact-Klasse braucht man nicht im EU-Ausland zu schauen. Da gibt der Österr. Markt genug her.
    Obere Compact- bis Mittelklasse (.zB. Passat, A4, Skoda Octavia/Supberb,...), speziell Euro5/Euro6 Diesel-PKW kriegt man in Deutschland derzeit nachgeschossen (Umweltzonen sei Dank). Ausstattungen sind durchwegs besser als in Österreich.
    Große Schüsseln (A6, 5er & Co.) kann man alleine der Ausstattung wegen in Deutschland super kaufen.
    SUV´s der deutschen Premiumhersteller sind auch in D weitaus günstiger und in größerer Zahl zu finden als in Österreich.
    Ich habe einige Erfahrung mit Deutschland-Importen und bis jetzt war´s immer günstiger als der Kauf im Inland, inklusive "Wertneutralität" beim Weiterverkauf

Registrierter Benutzer Avatar von flughund
    User seit
    Jul 2018
    Zitat Zitat von voss Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke für die Tipps und Erfahrungen! Das heißt, ihr meint, dass man in Österreich billigere Autos herbekommt als in Deutschland, falls ich das richtig verstanden habe? Ich hätte mir eher gedacht, dass die Preise mehr oder weniger dieselben sein werden oder vielleicht in Deutschland etwas günstiger, weil dort einfach mehr Gebrauchtwägen auf dem Markt sind...wie weit würdet ihr denn fahren, um jetzt dasselbe Auto etwas günstiger zu bekommen? Lohnt es sich jetzt für Österreicher auch über Ländergrenzen hinweg nach Autos zu suchen? Hat damit wer Erfahrungen von euch?
    Ich würde Siegfried da beipflichten, es kommt halt immer auch auf's Auto an. Selbst schaue ich normalerweise im Umkreis von ein paar hundert Kilometern nach Autos, die zum Verkauf stehen. Also innerhalb von Österreich. Je nachdem nach was du genau suchst, kannst du aber praktischerweise bei autoscout24.at auch eigeben, ob du nur in Österreich oder in ganz Europa etc suchen möchtest. Je nachdem wie es für dich am besten passt.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich kaum jemanden, der Autos aus dem Ausland importiert hat. Wenn, sind das in meinem Umfeld eher diejenigen, die selbst an Autos schrauben, die halt zuschlagen, wenn sie ein besonders tolles Auto in Deutschland oder in der Schweiz oder so finden. Egal wofür du dich entscheidest, viel Erfolg dir bei der weiteren Suche und beim Autokauf!

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2018
    danke für die Erfahrungen und die Hilfe. Das hilft mir gleich ganz gut beim Aussortieren. :-) Ich werde also meine Augen offen halten und auf ein gutes Angebot hoffen - ich würde auch nicht zurückscheuen, in ein anderes Land zu fahren, um das Auto abzuholen...Urlaub lässt grüßen :-) Danke nochmal für die vielen Antworten!

+ Antworten
Seite 3 von 3 123