Zum Inhalt springen

Bremsen für den Race / Training Einsatz


MTB_HaZa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bräuchte mal wieder euren Rat. Hab mir letztes Jahr hab mir letztes Jahr ein Hardtail zusammengebaut mit einer Magura MT8 und bin von der Bremse begeistert! Jetzt möchte ich ein Fully aufbauen mit einem Scott Spark RC Rahmenset und habe gelesen und wurde mir auch von Scott bestätigt, dass auf dem Rahmen keine Magura Bremsen verbaut werden können... . Hab auch schon Bilder gesehen von Leuten die das nicht gewusst haben im vorhinein... .

 

Hatte am vorherigen Spark die Shimano BR-M9000 Race drauf, die hat mir überhaupt nicht gefallen... . Bremspower, Fading und extremes Quietschen nach längerem Bremsen haben mich von der Bremse zur Magura MT8 gebracht.

 

Nur tja, der Rahmen macht mir da einen Strich durch die Rechnung... . Jetzt stellt sich die Frage was draufkommen soll...

 

Was meint ihr? Ist die neue XTR BR-M9100 wieder einen Versuch wert oder eventuell eine SRAM Level Ultimate?

 

Danke für eure Hilfe.

Bearbeitet von MTB_HaZa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste es selber nicht hab nur durch Zufall davon erfahren...

 

Durch die Aufnahme bei dem Scott Spark und die Geo der Sitzstrebe steht der Bremssattel an... . Scott liefert aber keinen Hinweis darauf auf der Homepage, habe aber gestern die Vertretung in München angerufen und die haben mir das bestätigt. Auch r² hat es beim Rahmen im Text dazu geschrieben... . Im mtb News Forum gibt es bereits einen Thread dazu.

 

Alle Magura Bremsen passen nicht, egal ob 4 Kolben oder 2 Kolben.

 

Hier der Link: https://www.mtb-news.de/forum/t/scott-spark-plus-magura-passt-nicht-welche-alternative.873507/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trickstuff wäre schon toll aber vom Preis her sehr überzogen. Ich will das Teil natürlich so leicht wie möglich machen aber nicht um jeden Preis. Darum bin ich jetzt echt Ratlos da ich Fix mit einer Magura geplant habe und dann sowas.

Die Formular R1 kenn ich überhaupt nicht, kenn auch keinen der diese jemals im Einsatz gehabt hätte.

 

XT würd ich mir nicht draufmachen, wann dann die XTR aber ich bin da ja bereits ein gebranntes Kind.

 

SRAM kannte ich nur die ältere XX und die war echt gut, aber bei den neuen habe ich keine Erfahrungswerte. Die Level Ultimate ist in der Bucht um einen guten Preis zu haben bereits. Gibt genug die diese Bremse anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...