Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 34
    Registrierter Benutzer Avatar von Supermario
    User seit
    Jan 2004

Schummeln erlaubt!?!?

Gestern haben wir von einem Lehrer gehört, das man offiziell schummeln darf

Steht jetzt im Gesetz oder so.

Das alles hat die Stadtschulrätin eingeführt.

Wir dürfen einen A5 Zettel benutzen, dürfen aber nur Stichwörter schreiben.

Schriftgröße 12 und Arial

Ned schlecht oder?

Capt'n Sharky Avatar von der.bub
    User seit
    Apr 2003
    das durften wir schon mit einm A4 zettel machen!!!

und in RW war sogar die ganze mappe erlaubt...
    nur sobald man nachschaute wars eh vorbei weilst nimmer fertig geworden bist!!
    BIKESTORE.cc

Fotos
    Vermeide nicht, was du nicht kannst, sondern probiere es aus!

is back and couchpotatoe Avatar von Scaya
    User seit
    Apr 2002
    ..bei uns war das noch wurscht, obs erlaubt war oder nicht. getan hats eh jeder...
    Das Leben wird nicht an den Atemzügen gemessen, die wir nehmen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben.

ich will sommer!! Avatar von mbiker
    User seit
    Mar 2003
    das ist ja ansich schon ein alter hut. war ogar zu meiner zeit (kurz nach der steinzeit ) schon so. normalerweise is ja so, wennst so einen schummler zusammenstellst, bracuhst ihn ja nimmer, weil man das zeug dann eh kann
    cu, martin

2RC °199 "NoRegrets"

Konichiwa Bitches Avatar von Schipfi
    User seit
    Mar 2003
    wer braucht denn scho sowas.....

Handschriftliche Mitschrift war bei uns in einem Fach erlaubt... wenn man am wochenende vorm test zuviel zeit gehabt hat hat man einfach das gesamte Skriptum abgeschrieben als eigene Mitschrift

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2004

Der..

...mbiker hat da vollkommen recht - wennst einmal einen Schummler geschrieben hast, dann merkst du dir das Zeug eh
    Wir haben mal in Spanisch uns so einen kleinen Zettel mit Teilen des Stoffes machen dürfen, aber verwendet hat den dann keiner, weil es sich ohnehin schon jeder gemerkt hatte

Und wenn man wirklich schummeln weil - dann tut man's sowieso

El Padre Avatar von ricatos
    User seit
    Jun 2004
    Original geschrieben von Vaval
    das durften wir schon mit einm A4 zettel machen!!!

und in RW war sogar die ganze mappe erlaubt...
    nur sobald man nachschaute wars eh vorbei weilst nimmer fertig geworden bist!!
    wir durften auch in tarifarische warenkunde den zolltarif zur hand nehmen, nur wennst darin mal zum blättern anfängst und zolltarife raussuchst, dann is de prüfungszeit scho wieder vorbei.
    so gesehen ist uns das lernen auch nicht erspart geblieben.

is back and couchpotatoe Avatar von Scaya
    User seit
    Apr 2002
    Original geschrieben von mbiker
    ..... normalerweise is ja so, wennst so einen schummler zusammenstellst, bracuhst ihn ja nimmer, weil man das zeug dann eh kann
    kommt drauf an! in chemie zb hilft schummler schreiben gar nix. da stehen dann 3000 C, H, O, striche, pfeile, kreuzerl .... auf dem zettel und schlussendlich kennt sich keiner mehr aus.
    da muss man das system schon mal gelernt und begriffen haben
    Das Leben wird nicht an den Atemzügen gemessen, die wir nehmen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben.

Registrierter Benutzer Avatar von Supermario
    User seit
    Jan 2004
    Original geschrieben von scay
    kommt drauf an! in chemie zb hilft schummler schreiben gar nix. da stehen dann 3000 C, H, O, striche, pfeile, kreuzerl .... auf dem zettel und schlussendlich kennt sich keiner mehr aus.
    Das stimmt

Aber wir haben next week WSV Schularbeit und da kann ein schummler schon recht nützlich sein

Premium-User Avatar von EineDrahra
    User seit
    Jun 2003
    grundsätzlich: schummeln darf man immer, nur erwischen darf man sich nicht lassen!

@schummler u. ned verwenden: also wenn ich mir was ned merk und einen schummler mach dann brauch ich den in der regel auch!! (außer es wird das ned gefragt) keine ahnung wie ihr das anderst machts...
    greets, ED
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

eLKaWe-Fahrer
    User seit
    Jul 2002
    Hmm, komisch! Auf der Uni ist genau ein gegenteiliger Trend festzustellen. Man darf immer weniger Unterlagen verwenden, oft sogar gar nix mehr....

soon a tiroler Avatar von NoRun
    User seit
    Jan 2003
    Original geschrieben von scay
    In der Organischen Chemie ist das Schreiben von Schummlern wirklich nur bedingt sinnvoll. Es bringt was bei vorgeschriebenen großtechnischen Verfahren (z.B. Wacker-Verfahren zum Herstellen von Aldehyden). Aber beim Rest muß man das System schon verstanden haben (z.B. Nomenklatur).
    lg Franz

Cheeky Avatar von GO EXECUTE
    User seit
    May 2003
    Original geschrieben von EineDrahra
    @schummler u. ned verwenden: also wenn ich mir was ned merk und einen schummler mach dann brauch ich den in der regel auch!! (außer es wird das ned gefragt) keine ahnung wie ihr das anderst machts...
    Da brauchst selbst nix machen, daß erledigt dein Unterbewußtsein, aber das ist ein anderes Thema.
    ROTZPIPPN

War a Lauser, is a Lauser, wird immer Einer sein

Hosenscheißer Avatar von bios4
    User seit
    Aug 2004
    das beste is ja unser chemie.hawarer:

es is klausur, er verteilt die tests, geht raus, wartet 20 mins, dann klopft er noch mehrmals laut und deutlich an und kommt dann wieder rein.

ergebnis: die beste note war ne drei, der test musste wiederholt werden, da lauter fetzen.

chemiestoff - knapp 300 seiten

sogar mit schummeln hats kaum einer dapackt
    Blue In Oll Situations

Chaot Nr. #406

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2004
    Original geschrieben von EineDrahra
    grundsätzlich: schummeln darf man immer, nur erwischen darf man sich nicht lassen!

beide punkte seh ich genauso...
    zur not tut es ein kleines streiferl papier, ca 3 cm breit, und mit 4er arial da glaubt man gar nicht wieviel inhalt da drauf geht

+ Antworten
Seite 1 von 3 123

Lesezeichen

Lesezeichen