Zum Inhalt springen

Tele-Ring APN Einstellungen - hat wer funktionierende?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Howdy;

ich hab drei baugleiche Handymodelle,

bei 2en klappt die Einwahl ins Tele-Ring Netz,

beim 3. - mit custom Betriebssystem - geht mobiles Internet/Daten einfach nicht.

Helpline und/oder Netzeinwahl (APN-Punkte?) manuell eingeben ändert nichts.

Und das möchat ich natürlich am liebsten verwenden :rolleyes:

 

Hatte vielleicht jemand auch mal so ein Problem mit den Einstellungen mit einer Tele-Ring Sim und was musste da anders eingestellt werden, wie die korrekten Zugangsdaten lt. Tippgeber?

 

PS: Tipps für ein kleines Handy (im Bereich von um 120 mm Länge): willkommen

PPS: wenigstens 2-Kern und sicheres GPS + brauchbare Laufzeit

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha,

gerade das selbe "Problem" mit an Handy das ich für die Mutter "aufbaue".

Ist aber anderes Netz.

Nur bei dem geht z.B. WatsApp gar nicht, was ja irgendwie Sinn macht --> keine Daten = keine Nachrichten

 

Bei meinem "Daten klappen nicht"-Modell kommen aber WhatsApp-Nachrichten an

(nur Bilder/Videos können dann nicht runtergeladen werden, weil das ist ja dann wieder Internet/Daten)

:confused:

Die Netzanzeige in der Befehlszeile oben wechselt regelmäßig alle paar Minuten von "H+" zu "H" zu "gar kein Netz mit Rufzeichen"

 

Für die Kollegen in D gibt es auch ein paar Suchhits, wo falsche Einwahldaten "richtiggestellt" wurden und das dann für die Frager geklappt hatte - hab gehofft sowas findet sich bei/für uns auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast wahrscheindlich einen sehr günstigen Vertrag ohne Datenroaming .

Hat aber mit dem Problem vom Yellow nichts zu tun .

 

Glaub ich nicht. Ist schon ein älterer Tarif bevor die EU diese Richtlinie geschaffen hat. Tarife ohne Datenroaming kamen erst danach und außerdem bekommt sie jedesmal die entsprechende Nachricht so bald sie im ausländischen Netz eingeloggt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Standard" findet - und wählt auch gleich aus - das Teil ins HoT Netz,

manuelle, richtige, APN Punkte für Tele-Ring ändern nichts.

 

... fürchte schön langsam auch, das es an einem Fehler im Custom-Betriebssystem liegt

(ist halt komisch dass WhatApp Nachrichten (und gelegentlich die 1. gewählte Explorer-Seite) klappen, richtige" Datenverbindung dann aber nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...