Zum Inhalt springen

Schihelm mit festen Seitenbacken?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... Also so ein Modell für Montage eines Kinnbügels.

Gibt's das wirklich praktisch nicht (mehr)?

 

S einzige, das ich finde, ist ein uvex Sport +

(nur gegen Teilvorauskasse und ohne Rückgabe, was wegen der sehr eingegrenzten Größen bissl tricky ist)

In den Sportsupermärkten gar nix.

 

Jemand dieses, oder ein anderes, Modell in einem Shop im Raum Wien bekannt?

Für Anprobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Also so ein Modell für Montage eines Kinnbügels.

Gibt's das wirklich praktisch nicht (mehr)?

 

S einzige, das ich finde, ist ein uvex Sport +

(nur gegen Teilvorauskasse und ohne Rückgabe, was wegen der sehr eingegrenzten Größen bissl tricky ist)

In den Sportsupermärkten gar nix.

 

Jemand dieses, oder ein anderes, Modell in einem Shop im Raum Wien bekannt?

Für Anprobe

 

Mir ist sowas auch viel lieber, weil die Helme üblicherweise wärmer sind und besser vor Wind schützen (sonst pfeift es oft bei den weichen Ohren rein). Ich hab einen von Atomic, den es aber auch nimma gibt. Davo hatte ich einen Carrera Thunder. Von Uvex gibt es noch die Race Linie - die sind auch so und da hab ich einen beim Decathlon gesehen. Einen Decathlon eigenen mit harten Ohren gibt's auch - allerdings für Kinder. Evtl gibts sowas dort auch für Erwacjhsene? Die haben viel Auswahl (fast alles Eigenmarke,was mir wurscht wäre).

 

Wenn es dir um den Kinnbügel geht, kannst den aber auch bei den meisten Weichohren montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend zufällig den Shop Fanshop.at gefunden, da gibt's nen Haufen genau von denen, wie ich wünsche.

Alle Atomic, interessanterweise.

Und echte (fis genormte wie der uvex - um teuer) und günstige "Replikas" auch.

Hab ich in den letzten 10 Jahren nimmer gesehen und gar nicht mehr geglaubt, dass die gibt

:)

 

Da werd ich mal bestellen, wenn ich wieder daheim bin ausm Schneechaos ;) hier in Filzmoos

 

Einziger "Nachteil", der mir schnell auffällt, ist dass diese Rennhelme offenbar keine Löcher bei den Ohren haben. Brauchts für einen Rennläufer sicher auch nicht. Mal sehen ob die nachgerüstet werden müssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heuer hab ich einen POC Skull Orbic, der mir sehr taugt - ich hab allerdings ewig Pause gemacht beim Skifahren und bin nach ca. 15 Jahren erstmals wieder so unterwegs. Früher hab ich das nicht so bemerkt, aber jetzt schätze ich auch den Ohrenschutz extrem. Mein Angebot war aber auch ein sehr gutes, also keineswegs ein normaler POC-Preis :s:, sondern Abverkauf bei Biker-Boarder (leider trotzdem noch nicht der aktuelle Preis des Modells)...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mal bei einem Skiverein nachfragen wo die einkaufen. wahrscheinlich direkt über die Hersteller.

 

solang die Nachfrage gering ist werden die bei blue tomato und co kaum welche ins Sortiment aufnehmen. wobei ich schon auch glaube dass der Markt dafür bereit wäre.

 

Ich seh eigentlich keinen Markt für die Weichohren *g* Ich find sie nicht gemütlicher sondern wesentlich ungemütlicher. Ohne Haube drunter, bei kaltem oder windigem Wetter, sind die doch viel zu luftig. Optisch is es mir wurscht wie de Ohren ausschauen, aber unangenehm is es doch...? Zieht es euch da nicht rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, dann doch ein bissl ein Rant ...

(aber ein freundlich gemeinter)

;)

... liest irgendwer der "Rater" auch nur irgendwas in den Posts und checkt das dann auch mal durch - wenn von Interesse?

.

Ursprungpost: Intersport würde das "Sondermodell" von Uvex bestellen - ein Angebt wäre als grundsätzlich vorhanden

Zwischenposts:

... Blue Tomato hat Modelle (allerdings wirklich lächerlich teure),

... biker boarder hat Modelle (sehr günstige (Abverkauf bzw. Replicas) und "normale"),

... Fanshop at hat Modelle ... analog zu biker boarder

 

beim Fanshop hab ich jetzt einen Replica bestellt und bin ob der super Liefergeschwindigkeit voll zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...