Zum Inhalt springen

Bike Ahead Biturbo Road - fährt die irgendwer hier?


dyke 68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin dabei, mir ein Disc Rad aufzubauen und über diesen eigenwilligen Laufradsatz gestolpert. Rein optisch würde mir der richtig gut gefallen. Hat die geschätzte Gemeinde hier schon mal was von diesem Laufradsatz gehört, oder ist ihn womöglich jemand schon gefahren ?!!!

 

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=252703;menu=1000,4,123,30;page=45

 

Trek BikeAhead.jpgCervelo BikeAhead.jpg42680669_1897117310370357_3367371239009026048_n.jpgTarmac BikeAhead.jpg

 

 

Vielen Dank und LGBikeAhead Venge 1.jpgBikeAhead Venge 2.jpg

Bearbeitet von dyke 68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher gabs viele solcher nischenprodukte wie zb spengle, spingergy, aerospoke... und die verlockung so etwas extravagantes zu fahren war auch bei mir zu gross. in wahrheit bin ich mit einer ordentlichen shimano, dt swiss oder mavic garnitur immer besser gefahren.

 

bei spengle haben sich immer die felgenringe gelöst, aerospoke war vom rundlauf a katastrophe und spinergy haben seitlich geflext zum deppatwerden. leichter warens auch ned, eher das gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bei spengle haben sich immer die felgenringe gelöst, aerospoke war vom rundlauf a katastrophe und spinergy haben seitlich geflext zum deppatwerden. leichter warens auch ned, eher das gegenteil.

 

Genau diese Eigenschaften besitzen die BA nicht!

Frag mal im MTB Forum nach, da gibt es eine Kandidaten die die Dinger am MTB und auch am RR und Cannondale Slate fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Antwort: die besten Laufräder die er bisher gefahren ist

 

wenn sie das bei dem preis nicht wären .... :rolleyes:

 

das problem ist halt bei solchen dingern, dass du das laufrad wahrscheinlich kübeln kannst, wennst eine beschädigung an einer speiche hast. braucht nur mal das rad umfallen, oder du kommst zu sturz. auf eine reparatur würd ich mich bei so einem system nicht einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie das bei dem preis nicht wären .... :rolleyes:

 

das problem ist halt bei solchen dingern, dass du das laufrad wahrscheinlich kübeln kannst, wennst eine beschädigung an einer speiche hast. braucht nur mal das rad umfallen, oder du kommst zu sturz. auf eine reparatur würd ich mich bei so einem system nicht einlassen.

 

wegen dieser Angst habe ich damals auch meine Mavic CCU wieder verkauft, nur das mir noch nie eines meiner Räder umgefallen wäre, sodass es Spuren hinterlassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dieser Angst habe ich damals auch meine Mavic CCU wieder verkauft, nur das mir noch nie eines meiner Räder umgefallen wäre, sodass es Spuren hinterlassen hat.

 

Mavic CCU mein best LRS ever! Weil meiner schon uralt ist, hab ich mir schon einen zweiten auf Lager gelegt, mittlerweile aber wegen Nichtnutzung wieder verkauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mavic CCU mein best LRS ever! Weil meiner schon uralt ist, hab ich mir schon einen zweiten auf Lager gelegt, mittlerweile aber wegen Nichtnutzung wieder verkauft :D

 

 

Ich bin den Nachfolgelaufradsatz, den Cosmic Ultimate gefahren, bis auf die Naben im Alltag völlig problemlos...

Welche Naben waren denn in den CCU verbaut? Würde mich nur mal so off topic interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Nachfolgelaufradsatz, den Cosmic Ultimate gefahren, bis auf die Naben im Alltag völlig problemlos...

Welche Naben waren denn in den CCU verbaut? Würde mich nur mal so off topic interessieren...

 

Die Naben wurden nie geändert, ja die sind nicht wirklich gut, also weniger der Carbonnabenkörper selbst, vielmehr die Lager und die Einstellung der Abdeckkappen, aber die Lager sind sehr billig und einfach zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...