Zum Inhalt springen

Suche Langlauf Foren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche Langlauf Foren aus dem deutschsprachigen Raum, denn als "leicht Fortgeschrittener Skater" hab ich doch die eine oder andere Frage bzw. sind Fragen/Antworten anderer vielleicht sogar spannender als meine ;)

Eine Google Suche ergab leider nur verwaiste Foren mit wenigen aktuellen oder interessanten Beiträgen:

http://virtuelle-loipe.de

https://www.xc-ski.de/

 

Irgendwelche Tips?

 

LG Gü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ernsthaftes ist mir nicht bekannt, glaub am besten ists mal in die Ramsau/Seefeld etc zu fahren und ein paar Tage Langlauf Urlaub/Uurs zu machen.

 

wobei sich zb da sicher lustige Diskussionen entwickeln - http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Wintersport/Skilanglauf/Forum/#frage_203718 :D

 

Loipeneinstieg in der Mitte der Strecke möglich?

Bei mir vor der Firma läuft eine Langlaufloipe vorbei. Dieser punkt ist ziemlich genau die mitte der Strecke. Kann ich nun hier in die Loipe einsteigen oder muss ich zum eigentliche Start fahren um dort in die Loipe einzusteigen? das ganze ist im Schwarzwald falls es da Unterschiede je nach Region gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langlaufforen kenne ich jetzt auch keine, meistens/oft ist Langlaufen bei den Laufforen ein Unterforum, da LL ein recht schöne Winterabwechslung ist.

Einen Langlaufthread gibts ja auch hier im Board...

 

Wenn ich Infos brauche, kann ich im Langlauf- oder im Berglaufverein nachfragen, da es da eine gute Überdeckung der Leute gibt und da einige dabei sind, die wirklich schon lange "im Geschäft" sind.

Bei deutschen Foren kanns mitunter wirklich lustig werden, siehe auch oben - ich würde dem Typen ja wirklich sagen, dass er zum Start fahren muss, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einsteigt, wo er/sie will :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das selbe wie beim Biken:

wenns Dich net auf die Peifn haut - brauchst die ganzen Schützer gar nicht.

Hauts Dich aber, und fliegst mit der Birne auf einen Stein, hast halt im schlechtesten Fall verloren.

Individuelle Entscheidung

 

PS: auch wenn ich mich beim Langlaufen nicht so in Gefahr sehe wie beim biken oder boarden (wo ich bei beidem an Helm aufhab) - runter ist schon a bissl naja.

Einfach weil zumindest ein Mal verschneidets einem die deppaten Schi immer, die geben einfach gar keinen Halt. Gestern auch mal wieder (aber gestanden das Ding, erstaunlicherweise)

:rolleyes:

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Helm beim Skilanglauf - ich glaub da wären die Lacher definitiv auf deiner Seite...

 

Also auch wennst einmal in einer Abfahrt etwas zügiger dran bist und dann wirklich das Gleichgewicht verlierst oder einen "Verschneider" hast, dich wirft es eher auf die Seite oder, wenns ganz blöd hergeht, machst an Bauchfleck. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dich wirklich auf den Kopf haut, ist mMn eher gering.

 

Vor allem aber ist ein Helm beim Langlaufen nur hinderlich - die Abfahrten machen, auf die Gesamtstrecke gesehen, eher die Minderheit aus, der Großteil der meisten Loipen ist eher flach oder rollend.

Und wenn du wirklich auf einer hügeligen/"bergigen" Loipe unterwegs bist, dann hast du das Abfahren auch herausen.

Ich möchte mir nicht vorstellen, wie man unter einem Helm schwitzt und wie unangenehm der ist beim Langlaufen, so leicht kann der gar nicht sein, dass das angenehm wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...