Zum Inhalt springen

UCI Road WorldTour 2019


kel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mag trek ja auch aber was wurde denn mit diesen gewonnen? Der fabian war super, aber da war sicher nicht das rad der grund.

 

Echt jetzt?

Du kannst dir vielleicht gar nicht vorstellen wie wurscht mir das ist.

 

Ich mag als Radmarke Pasculli richtig gerne, keine Ahnung ob auf so einem Rad schon jemals irgendwer irgendwas gewonnen hat?

Als Team Mitchelton Scott und als Fahrer alles was aus Südamerika kommt und die Berge rockt, gleich für welches Team oder Farbe.

Das Trek Test Team ist ein Werksteam mit mittelprächtigem Budget und entsprechenden Fahrern, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs nicht gesehen, was war?

 

 

Dennis ist jede Kurve 3x angefahren und sah gegen Bernal aus wie wenn er den Sitzpolster mit Streifenbremse montiert gehabt hätte.

Irgendwann ist Bernal dann vor und hat ihm gezeigt was Brems- und Scheitelpunkt einer Kurve ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur TDS: Schade, dass Rennen, die nicht von ASO organisiert werden, so einen massiven Bedeutungsverlust erlitten haben. Die Streckenführung war sogar mit der alternativen Schlussetappe wunderschon. Das Starterfeld war halt bis auf Bernal recht mau, wenn man es mit der Dauphiné vergleicht. Man hatte zeitweise das Gefühl, dass Bernal das auch auf einem alten Waffenradl gewonnen hätte. Als gestern Mas und Hirt kurzzeitig davongestiefelt sind, ist er erstmal jausnen gegangen. Souverän und so gar nicht movistaresk, wie man die Kolumbianer sonst kennt.

 

Aber:

"I am just 22 years old and have a lot of Tours in front of me"

Das wird man noch sehen. Wie viele südamerikanische Klettertalente haben wir schon hell brennen und dann in einem Alter langsam verglühen gesehen, in dem europäische oder nordamerikanische Fahrer erst langsam in GT-Form gekommen sind. (Nachdem man sie von asthmatischen Bahnfahrern oder Krebspatienten zu Rundfahrern umfunktioniert hatte.) Brailsford macht meiner Meinung nach einen Fehler, wenn er Bernal hinhält, bis er 28 ist.

 

Zu Dennis: Aha, Groß-Umbau, dieses Frühjahr. Ich hoffe es hat sich ausgezahlt. Mit dem Nibbler, Mohoric, Caruso und Dennis haben die Bahrainis schon ein starkes Team am Start für die TDF.

 

Zu Konrad: Ihr Radsport-Facharbeiter macht's persönlich! Nachdem bald klar war, dass nach vorne eh nichts geht, mit Knautschen und Stoppuhr den Podestplatz souverän verteidigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch mal für den Link ich kannte die Seite auch nicht. Ist sofort in die Favoritenzeile gewandert.

 

 

Wie viele südamerikanische Klettertalente haben wir schon hell brennen und dann in einem Alter langsam verglühen gesehen.

 

Sehe ich auch so, er hat genau jetzt die Chance, wer weis schon was in ein paar Jahren sein könnte. Die Mär vom behutsamen Aufbau ist doch eher was für Trainerschulungen.

 

Btw - interessanter Leitartikel in der aktuellen Rennrad über (Rad)Sport&Geld, es relativiert sich vieles über die finaziellen Möglichkeiten diverser Teams.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur TDS: Schade, dass Rennen, die nicht von ASO organisiert werden, so einen massiven Bedeutungsverlust erlitten haben. Die Streckenführung war sogar mit der alternativen Schlussetappe wunderschon. Das Starterfeld war halt bis auf Bernal recht mau, wenn man es mit der Dauphiné vergleicht. Man hatte zeitweise das Gefühl, dass Bernal das auch auf einem alten Waffenradl gewonnen hätte. Als gestern Mas und Hirt kurzzeitig davongestiefelt sind, ist er erstmal jausnen gegangen. Souverän und so gar nicht movistaresk, wie man die Kolumbianer sonst kennt.

 

Aber:

Das wird man noch sehen. Wie viele südamerikanische Klettertalente haben wir schon hell brennen und dann in einem Alter langsam verglühen gesehen, in dem europäische oder nordamerikanische Fahrer erst langsam in GT-Form gekommen sind. (Nachdem man sie von asthmatischen Bahnfahrern oder Krebspatienten zu Rundfahrern umfunktioniert hatte.) Brailsford macht meiner Meinung nach einen Fehler, wenn er Bernal hinhält, bis er 28 ist.

 

Zu Dennis: Aha, Groß-Umbau, dieses Frühjahr. Ich hoffe es hat sich ausgezahlt. Mit dem Nibbler, Mohoric, Caruso und Dennis haben die Bahrainis schon ein starkes Team am Start für die TDF.

 

Zu Konrad: Ihr Radsport-Facharbeiter macht's persönlich! Nachdem bald klar war, dass nach vorne eh nichts geht, mit Knautschen und Stoppuhr den Podestplatz souverän verteidigt.

 

 

bernal wird bis 28 schon etliche gran toursiege in seinem palmares stehen haben, brailsford wird garnichts anderes überbleiben, als bernal zum könig zu küren. vielleicht klärt sich dass sogar schon heuer bei der tour von selbst. unsicher ist halt, wenn er sich noch öfter verletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernal ist mit Sicherheit der mit Abstand kompletteste Fahrer der letzten Jahren, welcher aus der Riege der kolumbianischen Supertalente kommt.

 

Vielleicht ist es an der Zeit für einen französischen Tour de france Sieg?*

 

Weiß man wer Kapitän bei Bahrain Mérida sein wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel, viel wichtiger: Das spannendste, schwerste und best besetzte Rennen der Saison steht vor der Tour.

 

 

 

Die ... trommelwirbel ... Österreich Rundfahrt.

Ist zwar nicht World Tour ... aber wurscht.

 

3 Flach/Hügeletappen. 1 schwere Hügeletappe nach Frohnleiten (vergleichbar mit der letztjährigen Wenigzell-Etappe) und die 2 vermutlich schwersten Bergankünfte im Weltradsport, Fuscher Törl und Horn.

 

Mit dabei ist wieder (fast) alles, was Rang und Namen hat und nicht grad in Frankreich bei der Nebenrundfahrt eingeteilt ist, oder grad was besseres zu tun hat. Irgendwie hat sich sogar Movistar nach Österreich verirrst. CCC für Zoidl (haben de la Parte als Backup), Israel für Hermans, Movistar für Betancur, Neri-Sottoli schickt Visconti (kann alle 6 Etappen gewinnen), Javi Moreni wahrscheinlich für Delko ... Arkea und Wanty kommen auch. Gewinnen wird aber, wenn es sich nicht blöd anstellt, Aleksandr Vlasov (Gazprom). Auf Schelling muss man sicher auch aufpassen.

 

Nachdem die Vorfreude bei allen sicher schon riesengroß ist, eröffne ich mal die Diskussion ...

 

1. Hat es wohl genug Berge?

2. Wird es wieder eine professionelle Übertragung via Amateurfunk (oder gar durch Rauchzeichen) geben?

 

Ich verbleibe mit einem dreifachen "Wo sand denn de Offn'" ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

passt die Österreich Rundfahrt eigentlich hier rein?? (Konnte sonst nichts finden, falls es doch was gibt, bitte dort hin verschieben....)

 

Heuer scheint man nur durch extreme Gschichten auf sich aufmerksam machen zu wollen... konnte man die Sache mit Brändle noch so irgendwie mit höherer Gewalt erklären, das heute grenzt einfach an Idiotie. "Stand aber eh alles im Roadbook..." alle nimma ganz sauber da inkl. dem Herrn Steinberger. hoffe die ÖTour is bald Geschichte.

 

https://sport.orf.at/stories/3051081/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...