Zum Inhalt springen

UCI Road WorldTour 2019


kel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

erhitzte Gemüter im regnerischem Münsterland :rolleyes:

 

https://www.cyclingnews.com/news/senechal-in-dustup-with-walscheid-after-sparkassen-munsterland-crash/

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_117423.htm

 

und bei der tour of Croatia läuft einer nach der Zieleinfahrt dem Sieger nach und räumt die anderen ab... :f:

 

https://www.radsport-news.at/sport/sportnews_117416.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Spannung vermutlich nicht schlecht, aber nur ein EZF (mit BAK) ist halt schon sehr einseitig

 

27. Juni – 1. Etappe: Nizza – Nizza (156 km)

28. Juni – 2. Etappe, Nizza – Nizza (187 km)

29. Juni – 3. Etappe, Nizza – Sisteron (198 km)

30. Juni – 4. Etappe, Sisteron – Orcières-Merlette (157 km/Bergankunft)

1. Juli – 5. Etappe, Gap – Privas (183 km)

2. Juli – 6. Etappe, Le Teil – Mont Aigoual (191 km/BAK)

3. Juli – 7. Etappe, Millau – Lavaur (168 km)

4. Juli – 8. Etappe, Cazères-sur-Garonne – Loudenvielle (140 km)

5. Juli – 9. Etappe, Pau – Laruns (154 km)

6. Juli – Ruhetag

7. Juli – 10. Etappe, Île d'Oléron – Île de Ré (170 km)

8. Juli – 11. Etappe, Châtelaillon-Plage – Poitiers (167 km)

9. Juli – 12. Etappe, Chauvigny – Sarran Corrèze (218 km)

10. Juli – 13. Etappe, Châtel-Guyon – Puy Mary Cantal (191 km/BAK)

11. Juli – 14. Etappe, Clermont-Ferrand – Lyon (197 km)

12. Juli – 15. Etappe, Lyon – Grand Colombier (175 km/BAK)

13. Juli – Ruhetag

14. Juli – 16. Etappe, La Tour-du-Pin – Villard-de-Lans (164 km)

15. Juli – 17. Etappe, Grenoble – Méribel Col de la Loze (168 km/BAK)

16. Juli – 18. Etappe, Méribel – La Roche-sur-Foron (168 km)

17. Juli – 19. Etappe, Bourg-en-Bresse – Champagnole (160 km)

18. Juli – 20. Etappe, Lure – La Planche des Belles (36 km/Einzelzeitfahren/BAK)

19. Juli – 21. Etappe, Mantes-la-Jolie – Paris (122 km)

 

 

 

Insgesamt 6 Bergankünfte, Totaldistanz: 3.470 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich der Einzelzeitfahrkilometer bei der Tour der Jahre 2017 bis 2020 mit denen von 1989 bis 1992

 

1989: 145km (8, 73, 39 und 25km)

1990: 157km (6, 44, 62 und 45km)

1991: 135km (5, 73 und 57km)

1992: 137km (8, 65 und 64km)

 

 

2017: 36km (14 und 22km)

2018: 31km

2019: 27km

2020: 36km

 

schaut dramatisch aus.

 

Ganz fein wäre ein BZF, wie immer wieder beim Giro - wie z. B. auf den Kromplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut dramatisch aus.

 

Ganz fein wäre ein BZF, wie immer wieder beim Giro - wie z. B. auf den Kromplatz.

 

geht eh 500hm hinauf am ende.

aus heutiger sicht würde ich mal sagen, dass es klar auf ein paar wenige kletterer zugeschnitten ist (böse zungen sagen pinot und bardet, aber die werden wieder nix reissen), aber heuer ist es dann auch längere zeit spannend gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vuelta de France" hat Peter Stetina geschrieben. Ganz nach meinem Geschmack. :D

 

Und man hat die ganz hohen Sachen rausgenommen, damit Bernal nicht einen unfairen VO2max Vorteil ggü Pinot und Bardet hat ...

 

 

weder bardet noch pinot werden unter normalen umständen jemals eine tour gewinnen- nicht im himalaya u nicht in holland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es lächerlich, dass man so wenige "Zeitfahr-cm" einbaut und davon dann auch noch einen guten Teil bergauf. - Wäre man auf der Suche nach dem komplettesten Fahrer, müsste man zumindest 1 langes (50-60km) flaches EZF planen.

 

Dafür find ich den Start in Nizza gut. - Das werden die Sprinter aber anders sehen. ;-)

Nizza wird ganz schön brennen für 3 Etappenstarts und 2 -Ziele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bardet sehe ich bei keinem Streckenprofil eine Chance, sofern nicht alle anderen Favoriten ausscheiden, aber Pinot und Alaphilippe darf man nicht außer Acht lassen. Speziell für Alaphilippe werden sie die ganz hohen Berge aus dem Programm genommen haben.

 

Ineos wird trotzdem gewinnen, mit wem auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder bardet noch pinot werden unter normalen umständen jemals eine tour gewinnen- nicht im himalaya u nicht in holland.

Man dachte wahrscheinlich eh an Alaphilippe ... :)

 

Aber ganz prinzipiell ist es so, dass die Tour-Orga schon die Gebete vieler Radsportfans erhört hat: Keine zwei Wochen Flachetappen bevor es rund geht. Steile Anstiege. Wenig langweiliges Zeitfahren. Aber ich seh schon, dass sich viele die Signature-Parcours der Tour (Viele lange Flachetappen am Anfang, laaanges Zeitfahren, lange, schwere Bergetappen, gaanz laange Überführungsetappe nach Albi usw.) zurückwünschen werden. Einfach aus Nostalgie. Und ich ertapp mich schon dabei, wie mir innerlich 36 ZF-Kilometer ein bisserl wenig vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man dachte wahrscheinlich eh an Alaphilippe ... :)

 

Aber ganz prinzipiell ist es so, dass die Tour-Orga schon die Gebete vieler Radsportfans erhört hat: Keine zwei Wochen Flachetappen bevor es rund geht. Steile Anstiege. Wenig langweiliges Zeitfahren. Aber ich seh schon, dass sich viele die Signature-Parcours der Tour (Viele lange Flachetappen am Anfang, laaanges Zeitfahren, lange, schwere Bergetappen, gaanz laange Überführungsetappe nach Albi usw.) zurückwünschen werden. Einfach aus Nostalgie. Und ich ertapp mich schon dabei, wie mir innerlich 36 ZF-Kilometer ein bisserl wenig vorkommen.

 

 

für mich sollte der toursieger ein kompletter radfahrer sein, ergo in der windkante, am hügel, beim ezf, bergab u über 3wo bestehen können.

 

auch wenn ich lange tt nicht gerne ansehe - sie gehören dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Juni an der Côte d'Azur loslegen, ganz pompös, weil 2020 so a schöne Zahl ist.

 

Ich glaub das Fehlen der hohen Berge hat eher was mit dem Wetter und den Bildern zu tun, als mit der sportlichen Aufgabe. Im 20. Jahrhundert war das noch nicht so schlimm, wenn man nicht ständig live Bilder hatte. Als die Briten bei der WM eingeblendet haben, dass es wegen dem Regen keine Hubschrauber Kameras geben würde, waren die Kommentatoren aber hörbar angeschlagen.

 

Ganz vorbei ist die Saison auch noch nicht. Heute startet die China Runde, auf der Großschartner letztes Jahr nur von G. Moscon geschlagen wurde. Cavagna, (der Franzose) Martin, Mas, Zakarin und der kolumbianische Zeitfahrmeister D. Martinez seh ich da als Herausforderer und Felix als Favoriten. Einen Österreicher bei nem Word Tour Rennen ganz oben auf der Liste zu haben... Entscheidung vermutlich auf der 4. Etappe (20.10.), bei der Bergankunft auf 590m fallen.

 

Nachtrag: erste Etappe:

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tour: Nächstes Jahr wird die schwierigste, bergfahrerfreundlichste Tour ever ...

Giro: Hold my beer ...

 

Ungarnsprints, Ätna, ein bissel Geplänkel, Nove Colli, EZF, San Daniele mit Ragogna-Runde und dann ab nach Westen mit einer knallharten letzten Woche (Stelvio dann Wahnsinns-Königsetappe über Agnello, Izoard, Montgenevre nach Sestriere)+EZF in Milano. Mir gefällts.

 

Ach ja ... Sagan darf auch mitfahren.

 

Alles in allem: Mehr Kilometer über 2000 Höhenmeter als es heuer bei der Tour EZF-Kilometer gibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war immer schon die schlechteste Ausrede.

Ja - und das in einem an schlechtesten Ausreden wirklich nicht armen Metier. Die Dopingdichte wäre auch gleich, wenn alle Rennen so wären wie die Tour of Guanxhi. :D

 

Außerdem ist der Giro-Parcours nicht irrsinnig. Da ist doch für jeden was dabei. Sonst tät der Sagan nicht mitfahren. Besonders gelungen finde ich die 250km Flachetappe genau zwischen Stelvio und Sestriere. Schade, dass es dort eher nicht windig sein wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...