Zum Inhalt springen

Ski WM Aare


 Teilen

Empfohlene Beiträge

der brunner schreit „suuper“ während sutter die steffi venier vom podium fährt...

 

wenn man die nationale brille runternimmt war es ja auch eine super leistung.

 

freut mich dass lindsey in ihrem letzten großen rennen am podium steht, bzw. hoffentlich stehen bleibt.

 

am meisten freude an der wm haben aktuell sicher die power poster von krone, heute und österreich - was gibt es für den typischen österreicher schöneres als das "scheitern" anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die nationale brille runternimmt war es ja auch eine super leistung.

 

freut mich dass lindsey in ihrem letzten großen rennen am podium steht, bzw. hoffentlich stehen bleibt.

 

am meisten freude an der wm haben aktuell sicher die power poster von krone, heute und österreich - was gibt es für den typischen österreicher schöneres als das "scheitern" anderer.

 

 

klar wars eine super leistung, wenn der schweizer moderator super schreit, hab ich auch verständnis. die wm mannschaft ist halt schon eine nationalmannschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beste/r skifahrer/in der welt, ausgetragen an einem tag. :f:

 

wofür ist eigentlich der gesamtweltcup gut? aja, der kommt maximal nebenbei her, in den augen der fans ist ein weltmeistertitel halt "wertvoller". :s:

In den Augen der Fans mit ein wenig Ahnung und in den Augen jedes Sportexperten gibt es überhaupt keine Diskussion darüber, dass Shiffrin und Hirscher die besten Skifahrer der Gegenwart sind. unabhängig davon, was sie bei der WM reißen. Erstere wird in den nächsten Jahren aller Voraussicht zur erfolgreichsten alpinen Skifahrerin aller Zeiten aufsteigen und letzterer gilt schon jetzt als der erfolgreichste Alpine aller Zeiten.

 

Hirscher ist für mich neben Muster und Maier einer der drei größten Sportler, die Österreich je hatte. (Und nein, Lauda zähle ich nicht mehr dazu.)

 

Hirscher wurde übrigens vor kurzem zum "Champion de Champions" (Frankreichs Wahl zum Weltsportler des Jahres) gewählt, eine der größten Auszeichnungen im Sport überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Augen der Fans mit ein wenig Ahnung und in den Augen jedes Sportexperten gibt es überhaupt keine Diskussion darüber, dass Shiffrin und Hirscher die besten Skifahrer der Gegenwart sind. unabhängig davon, was sie bei der WM reißen. Erstere wird in den nächsten Jahren aller Voraussicht zur erfolgreichsten alpinen Skifahrerin aller Zeiten aufsteigen und letzterer gilt schon jetzt als der erfolgreichste Alpine aller Zeiten.

 

Hirscher ist für mich neben Muster und Maier einer der drei größten Sportler, die Österreich je hatte. (Und nein, Lauda zähle ich nicht mehr dazu.)

 

Hirscher wurde übrigens vor kurzem zum "Champion de Champions" (Frankreichs Wahl zum Weltsportler des Jahres) gewählt, eine der größten Auszeichnungen im Sport überhaupt.

 

/signed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beste/r skifahrer/in der welt, ausgetragen an einem tag. :f:

 

wofür ist eigentlich der gesamtweltcup gut? aja, der kommt maximal nebenbei her, in den augen der fans ist ein weltmeistertitel halt "wertvoller". :s:

 

Zumindest am Tag der WM, eine Woche danach sieht es schon wieder anders aus. Ich glaube das auch für die Sportler die Kristallkugel, groß oder klein, wichtiger ist.

Aber ein WM-Titel gehört halt auch irgendwie in die Sammlung eines erfolgreichen Sportlers. Das Gleiche könnte man aber auch über Olympia behaupten.

Im Prinzip ist aber bei jeder Sportart so ähnlich. Man kann über die Saison dominieren und wenn es genau in diesem Moment nicht ganz passt bekommt man halt keinen Titel.

In jeder Sportart haben halt andere Titel Priorität. Im Radsport gibt es ja auch eine Jahreswertung die aber eher wenige interessieren. Da zählt eben ein Rundfahrtsieg oder ein Klassiker mehr.

Bei der Leichtathletik ist es Olympia usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest am Tag der WM, eine Woche danach sieht es schon wieder anders aus. Ich glaube das auch für die Sportler die Kristallkugel, groß oder klein, wichtiger ist.

.

 

Stimmt. und bei den Abfahrern stehn Kitzbühel und Wengen ohnehin eine Stufe über der WM, würd sogar über Olympia sagen.

 

Hirscher und Shiffrin mögen aktuell alles überstrahlen. aber ich würde einen Hirscher nicht über Maier, Miller oder Eberharter stellen. Shiffrin muss die Form auch mal erst die nächsten Jahre halten, man darf nicht vergessen dass die schon seit dem Teenager Alter vorn mifährt. Ergo hat sie auch auch schon bald 10Jahre am Buckel, das wird ihr Körper auch spüren, auch wenn sie noch so jung ist. und im Grunde hat sie bis jetzt ja nur gesportelt, das hat sie selber mal angesprochen. Leistung bringen, Druck von allen Seiten, der Tag 24h durchgeplant, keine Zeit für Freunde usw. das hat sich erst im letzten Jahr so langsam durch ihre Beziehung so langsam geändert. dass es auch was anderes als Skifahren und das ganze drumherum gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. und bei den Abfahrern stehn Kitzbühel und Wengen ohnehin eine Stufe über der WM, würd sogar über Olympia sagen.

 

Hirscher und Shiffrin mögen aktuell alles überstrahlen. aber ich würde einen Hirscher nicht über Maier, Miller oder Eberharter stellen.

 

Wengen steht sicher nicht über einer WM oder gar Olympia und dass Kitzbühel über Olympia steht, ist eine Mär der Kitzbühel Organisatoren.

 

Miller und Eberharter waren tolle Skifahrer. Ich persönlich stelle Miller aufgrund seiner Allroundfähigkeiten deutlich über Eberharter. Beide liegen aber meilenweit hinter Hirscher. Hirscher dominiert seit 8 Jahren den Skiweltcup. Er konnte ausnahmslos jeden Konkurrenten, der ihm in seinen Spezialdisziplinen gefährlich wurde, letztlich in die Knie zwingen. Das hat es nie zuvor gegeben. Selbst Stenmark hat seinen Meister in Phil Mahre gefunden. Maier seinen in Lasse Kjus.

 

Maier hätte ohne seinen schweren Motorradunfall der erfolgreichste Skifahrer aller Zeiten werden können. Zählt man aber das, was rein sportlich am Papier steht, liegt auch er mittlerweile meilenweit hinter Hirscher. Vom Mythos her wird Maier allerdings unerreicht bleiben.

 

Hirscher ist für mich ein absolutes Phänomen und ich kann mich an keinen österreichischen Sportler erinnern, bei dem Talent, Ehrgeiz, Intelligenz (die mit großem Abstand besten Interviews, die je ein Ö-Sportprofi gegeben hat), Nervenstärke, Trainingswillen und die Fähigkeit, ein perfektes Team um sich zu scharren, so ausgeprägt waren. Bei letzterem spielt zweifellos sein Vater eine wichtige Rolle und ist natürlich auch Glück, einen solch fantastischen Analytiker in der eigenen Familie zu haben, auf den man sich 100% verlassen kann.

 

ewige Bestenliste Ski Alpin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tipps für heute?

 

frankreich

öst.

öst.

 

;)

 

Ich glaub das wird nix mehr mit FRA. Hätte auch gedacht, dass die sogar zwei am Stockerl haben werden. Pinturault und Muffat-Jandet haben mich eher enttäuscht (hoffentlich hat der Pinturault sich nicht weh getan). Muzaton trau ich heuer eher nix zu.

 

Wenn der Slalom leicht ist, haben mMn einige echt gute Podestchancen. Wenn Innerhofer durchkommt, kann da was gehen. Schwarz wird eiee top Startnummer haben! Vinc wird interessant. Mauro auch (wenn er denn mal durchkommt).

 

Wieso müssen die im ORF immer so schlecht simulatn übersetzen? kann man nicht die eine Minute warten und dann einfach nacherzälhen was gesagt wurde?

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...