Zum Inhalt springen

Südspanien


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerne. Auch wenn die Tour einen ganz anderen Verlauf als ursprünglich geplant genommen hat (die 3 Ruhetage haben es aber ermöglicht, dass sich der Alex soweit erholen und die Fahrt fortsetzten konnte) - die Gegend ist immer wieder eine Reise wert, besonders dann, wenn das Wetter so super wie diesmal war (das habe ich dort auch schon anders erlebt...). Granada, Sevilla etc. und die von dort ausgehenden Streckentips aus dem Forum müssen auf einer anderen Reise erkundet werden.

 

Besonders zu empfehlen möchte in noch einmal die Fahrt von Melilla/Nador nach Ceuta oder Tanger (oder umgekehrt) : die neue durchgehende Küstenstraße ist wirklich sehr lohnend und die Infrastruktur entlang dieser verbessert sich laufend. Für die längere Strecke Almeria - Nador wäre gleich die Nachtfähre besser, erspart auch eine Hotelübernachtung. Gute Hotels gibt es nicht an der Anlegestelle, sondern erst ca. 10 km im Ort Nador, dort dafür in reicher Auswahl. Wir haben für diese Fähre 35 und für die Ceuta-Algericas-Fähre 25 Euro jeweils mit Rad bezahlt. Unweit der Küstenstraße liegt auch das sehenswerte Chefchauen und Tetouan mit alter Medina, Bademöglichkeiten gäbe es jede Menge (auch mit dem Rad erreichbare Strände).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wohin fahren "wir" (also du und mein Frühstückscafe) als nächstes? :wink:

 

Fix ist nur Istrien (aber da wird höchstens tenul auf FB berichten) Anfang Mai und dann das Three Peaks Bike Race - da bezweifele ich allerdings ob ich unterwegs die Zeit zum Posten habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...