Zum Inhalt springen

Bremse Magura MT5 Verbesserungen


SF01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fahre die MT5 auf dem Ghost Hybrid ca 500 km und bin zwar zufrieden was die Bremsleistung betrifft (Systemgewicht 95kg) aber die VR Bremse hat sich extrem schnell zu einer "Stotterbremse" entwickelt. Sobald man langsam wird fängt die so dermaßen zu ruckeln an das ist nicht zum Aushalten.

Das geht nicht beim Trial fahren in Schrittgeschwindigkeit :mad:

Bin mir sicher das liegt an den Scheiben weil das Ruckeln geht genau mit der Umlauffrequenz 6x pro Radumdrehung. Die Scheiben Original Magura Storm HC 203), die sind eine Fehlkonstruktion! 6 x pro Umfang wird die Scheibe so schmal, dass man sicher 1/4 weniger Reibfläche hat. Hier dazu das Foto:

Storm.jpg

Da sieht man sehr gut die Reibfläche. Das ist natürlich die HR Bremse die hab ich so gelassen.

Vorne hab ich eine Trickstuff Scheibe montiert dazu gleich die Trickstuff Power Beläge und die sind gerade mal eingefahren, das schaut dann gleich besser aus:

Dächle.jpg

Bis jetzt merk ich nix vom Ruckeln aber sie fangen ja auch erst zu Beißen an. Werde berichten! Und jetzt rein in die Panier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Monate später...

du kannst nur dünnere Beläge (etwa die Superstar) nehmen, dünnere Scheibe, oder halt wenn zuviel Öl (geht nicht anders wenn Scheibe schon etwas weiter runtergebremst ist) die Kolben voll zurückdrücken mit Oben Reservoir offen.

Nachdem das Reservoir eh zu klein ist - hab ich oft mit halb abgefahrenem Belag oben etwas Öl addiert, wenn dann neuer Belag kommt zuerst normal zurückdrücken - dann zu ende oben Schraube 1 Umdrehung auf und voll zurückdrücken.

 

Aber dicke Beläge und 2.2mm Scheibe geht sich nicht aus bei der MT5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...