Zum Inhalt springen

Urteil nach tödlicher Kuh-Attacke in Tirol


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde, dass die ganze Aktionden herrschenden Zeitgeist schön auf den Punkt bringt. :)

 

Der Kreuzotternzüngler überlegt jetzt sicher schon, wen er klagen kann.

Der Bürgermeister, wie so ein "Achtung, Baby-Kreuzotter (Kein Wurm)"-Taferl ausschauen könnte.

Die zukünftige Angetraute des Polternden wird sich auch ein paar Fragen stellen ...

Und die Kreuzotter wird sich auch ihren Teil denken ...:)

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier off topic, aber:

Weiß jemand, ob die Gutscheine da angenommen werden? Ich kann mir vorstellen, dass das bürokratisch oder sonstwie komplizierter ist, als es sich am Ende auszahlt.

 

Ich habs noch im Auto, weil ich die Woche erst dort vorbei komm, aber auf der Liste von #aufstehn sinds angfürt. Andere aber auch, da fgindet jeder was nahegelegenes.

https://www.kosmo.at/dein-schnitzel-fuenfziger-gegen-die-armut/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

doch. mei hund.

der trottl hat im klettergarten bei osp 3 stund eidaxl tratzt. blöderweis hat eines davon keine haxen ghabt, sondern a zickzack am kreuz.

 

5 min später hat er a schlagseiten ghabt.

4x viechdktor in triest (cortison) in 24 stund waren die folge.

unds eine ohrwaschl hängt schief, nekrose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch. mei hund.

der trottl hat im klettergarten bei osp 3 stund eidaxl tratzt. blöderweis hat eines davon keine haxen ghabt, sondern a zickzack am kreuz.

 

5 min später hat er a schlagseiten ghabt.

4x viechdktor in triest (cortison) in 24 stund waren die folge.

unds eine ohrwaschl hängt schief, nekrose...

 

Willst du damit sagen, dass nur dein Hund die Intelligenz-leistung des betreffenden germanischen Polterers unterschreitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lokalaugenschein auf der Hohen Dirn -

 

Sie legen Minenfelder auf der Straße, haben sogar eine Vorpostengruppe 500 m vor der ruhenden Masse eingerichtet, haben noch nicht mal auf den Beobachtungsposten richtung Nachsicherung vergessen.

 

Die Rindviehcher sind paramilitärisch organisiert, schauen lieb und knuffig, warten aber nur auf ihre einfältigen Opfer - seid auf der Hut :s:

 

#never trust cattle

 

A.jpgB.jpgC.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch. mei hund.

der trottl hat im klettergarten bei osp 3 stund eidaxl tratzt. blöderweis hat eines davon keine haxen ghabt, sondern a zickzack am kreuz.

 

5 min später hat er a schlagseiten ghabt.

4x viechdktor in triest (cortison) in 24 stund waren die folge.

unds eine ohrwaschl hängt schief, nekrose...

 

Wenn's bloss das ohrwaschl ist..hoffentlich sonst ohne Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Halter aber auch kein Intelligenzbezeugnis sein Viech eine vom Aussterben bedrohte Spezies jagen zu lassen.

In Osp san die Oadaxl jetzt ned akut bedroht, sag ma's amal so. :)

Aber prinzipiell hast schon recht - womit sich der Kreis wieder schließt zum Thema Artensterben und mangelnder Sensibilität der Haustierbesitzer gegenüber der "freien Natur".

 

Zum Thema Kreuzotter vs. Hundsgeifen: Der Jagdhund von meinem Onkel hat das Match fast nicht überlebt. Wenig Körpermasse (Bayr.) und er dürft die Otter wirklich so lang tratzt haben, dass sie ihm eine ordentliche Ladung mitgegeben hat. Die Schlangen können das ja steuern - bei Notwehr wird normalerweise nur wenig Gift abgegeben. Der Hund hat jedenfalls einen geschwollenen Schädel gehabt, dass er ausgschaut hat wie eine Schabrackenhyäne, war trotz Tierarzt eine Woche parterre und danach nie wieder derselbe.

 

Wo waren wir eigentlich? Ah ja, wir wollten die gefährlichen Tiere Österreichs anhand ihres Gefahrenpotenzials reihen:

 

10. Wolf (Ganz ein Lieber!)

9. Baby-Kreuzotter

8. Listenhund

7. Fuchsbandwurm

6. Tiktok-Challenge-enthusiasmierte Flachlandindianer

5. Gemeiner E-Biker

4. Ziegenbock

3. Blutrünstige Mutterkuh

2. Stier (im Prinzip eine Mutterkuh mit Eiern)

1. Der Endgegner (aka. Oberförster)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor den Kühen fürchte ich mich nicht - aber auf der Hohen Dirn war vor ein paar Jahren auch ein ausgewachsener Stier dabei - da ist der Puls beim Vorbeifahren ziemlich gestiegen

 

Sicher ein Stier? Meist sind bei solch frei zugänglichen Weiden keine Stiere sondern Ochsen, was zwar genau genommen auch Stiere sind und somit auch genau so aussehen. Bei einem Ochsen kann man im Regelfall aber relativ entspannt vorbeiradeln, den juckt das normalerweise nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ein Stier? Meist sind bei solch frei zugänglichen Weiden keine Stiere sondern Ochsen, was zwar genau genommen auch Stiere sind und somit auch genau so aussehen. Bei einem Ochsen kann man im Regelfall aber relativ entspannt vorbeiradeln, den juckt das normalerweise nicht.

 

Sicher ein Stier - solche Ei*r hat der Ox nimmer - allein die haben sehr beeindruckend ausgesehen, ganz abgesehen von der Statur - ich hab mir nur gedacht, dass das vom Bauern schon "mutig" (fahrlässig) ist. Die Herde ist bei der Tränke direkt neben der Straße gestanden und ich bin ziemlich flott hinter ihnen vorbei (Puls nahe am max)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Osp san die Oadaxl jetzt ned akut bedroht, sag ma's amal so. :)

Aber prinzipiell hast schon recht - womit sich der Kreis wieder schließt zum Thema Artensterben und mangelnder Sensibilität der Haustierbesitzer gegenüber der "freien Natur".

 

Zum Thema Kreuzotter vs. Hundsgeifen: Der Jagdhund von meinem Onkel hat das Match fast nicht überlebt. Wenig Körpermasse (Bayr.) und er dürft die Otter wirklich so lang tratzt haben, dass sie ihm eine ordentliche Ladung mitgegeben hat. Die Schlangen können das ja steuern - bei Notwehr wird normalerweise nur wenig Gift abgegeben. Der Hund hat jedenfalls einen geschwollenen Schädel gehabt, dass er ausgschaut hat wie eine Schabrackenhyäne, war trotz Tierarzt eine Woche parterre und danach nie wieder derselbe.

 

Wo waren wir eigentlich? Ah ja, wir wollten die gefährlichen Tiere Österreichs anhand ihres Gefahrenpotenzials reihen:

 

10. Wolf (Ganz ein Lieber!)

9. Baby-Kreuzotter

8. Listenhund

7. Fuchsbandwurm

6. Tiktok-Challenge-enthusiasmierte Flachlandindianer

5. Gemeiner E-Biker

4. Ziegenbock

3. Blutrünstige Mutterkuh

2. Stier (im Prinzip eine Mutterkuh mit Eiern)

1. Der Endgegner (aka. Oberförster)

 

ja, im süden gibts noch oadaxl zum sauf-, na, hundfuadan ;-)

na, ihm war halt langweilig, während wir grallen waren. da hat er den wandfuss gesäubert ;-). (derwischt hat er eh keins, dafür hats ihn erwischt - lehre wars ihm keine, nur meine kleine sagt vier monat später immer noch "schlange hund ohrli aua").

 

zum thema hund äussere ich mich nicht. oder doch: i hab immer hund ghabt und sie waren/sind alle lieb und brav, abgesehen von finsteren intervallen, wo es dann halt was setzt, dass diese intervalle nicht gehäuft auftreten. hunde haben ein ausgeprägtes kurzzeitgedächtnis, foglich sind solche sanktionen regelmäßig zu setzen.

ajo, hund, da ich am land (so richtig nämlich) wohne kann ich mich nur mehr dunkel an meine studienzeit in der stadt erinnern und an quer über radwege gespannte laufleinen, an deren beider enden zwei subjekte in etwa der gleichen cerebralen preisklasse lustwandelten. ansonsten kenn ich unsere hofhunde beim namen und weiss wie ich die jeweilige hofstelle zu passieren habe, um nicht passiert zu werden.

 

zur liste der gefährlichkeit: der endgegner! du wagst den namen auszusprechen!!!

 

in frankreich zb siehts ganz anders aus, da ist die liste kurz (KEIN wortspiel):

 

1. patou

alle andern viecher inkl kuh, goass, stier, etc sind harmlos.

 

dem @ventoux würd ich als therapie passend zu seinem nickname einen aufenthalt in der provence oder in den zugehörigen alpes empfehlen. das sind hunde. ECHTE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...