Zum Inhalt springen

Hilfe/Rat von erfahrenen Trialbikern gesucht


Skippy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe BBler,

mein Sohn hat seit längerem ein Trailbike (24" Reifen; kein NO-Name) und eigentlich ist da ständig etwas kaputt bzw. locker. :aerger:Ist das normal????:confused:

 

Also mein Fuel hatte ich viele Jahre und da war nie ein Tretlager kaputt, kein 8er oder irgendetwas ähnliches.

Danke für euren Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der wird halt herumspringen damit wie ein Wilder, was du mit den Fuel nicht gemacht hast!

 

Na ja, das ist schon klar - aber das ist ja auch der eigentliche Verwendungszweck und daher sollte das Rad doch seinen verwendungszweckgemäßen Beanspruchungen standhalten, oder? Das wäre ja fast so, wie wenn bei einem Flugzeug ständig die Tragflächen wegfliegen würden, oder bei jeder 2. Landung die Reifen platzen. Das kann doch nicht sein, dass das das Rad nicht wegsteckt. Also da bin ich schon etwas negativ überrascht.

Und um auf mein Fuel zurückzukommen: das hat den ihm entsprechenden Gebrauch auch locker weggesteckt. Wenn ich damit ständig DH Rennen gefahren wäre und dann etwas kaputt geworden wäre, dann ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Discbrakes waren lange nicht auf Trialbikes zu finden, aber aus anderem Grund. Nur gäbe es da z.B. einen Protektor für die vordere. Sonst wird es glaub ich entweder viel teurer, wenn man die anderen Teile haltbarer haben will (heißt aber nicht, dass das dann ewig häkt, wird im Ersatz auch teurer), oder man akzeptiert die häufigeren Reparaturintervalle. Mit steigendem Können wird manches vielleicht von allein seltener kaputt, bzw. mehr aufgepasst (finanzielle Beteiligung an den Reparaturkosten).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe BBler,

mein Sohn hat seit längerem ein Trailbike (24" Reifen; kein NO-Name) und eigentlich ist da ständig etwas kaputt bzw. locker. :aerger:Ist das normal????:confused:

 

Also mein Fuel hatte ich viele Jahre und da war nie ein Tretlager kaputt, kein 8er oder irgendetwas ähnliches.

Danke für euren Input.

 

Na, da wird wohl die Qualität nicht mit der Beanspruchung korrelieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...