Zum Inhalt springen

Leidige Thema, Scheibenbremse am MTB, quietscht wie die Sau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, nicht reindrücken, wenn noch nicht gereinigt. Damit kannst du dir die Dichtungen beschädigen. Zuerst putzen und dann erst zurück drücken. Aber kann ja jeder machen, wie er denkt.

 

Beim Auto und Motorrad sind es doch etwas andere Dichtungen, als wir hier beim MTB welche haben.

 

 

ich bin mir sicher das 95% der Leute es ohne irgendswas zu machen reindrücken. was willst auch machen wenn es unterwegs ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfen sich aber 95% der Leute nicht wundern, wenn sie sich die Dichtung verletzen und die Scheibe immer wieder quietscht, weil sich einfach ein wenig Öl immer wieder den Weg zu den Belägen sucht.

 

Unterwegs die Beläge wechseln? Vielleicht irgendwo im Bikepark, aber echt unterwegs? Da kommt man mitten in der Pampa drauf, dass die Beläge abgefahren sind? Und hat zwar Ersatzbeläge dabei, aber keine Fetzerl um mal schnell über die Kolben zu wischen? Sorry, das klingt mit zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Und ehrlich, 95% der Leute, die Scheibenbremsen fahren, wissen nicht mal, dass man vor dem Belagswechsel die Kolben zurück drücken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, dann schau mal ins gelbe Forum, wie oft dort die Frage kommt: "Was muss ich tun, bringe die neuen Beläge nicht in die Bremse" oder "Nach Belagswechsel bekomme ich die Bremsscheibe nicht mehr rein", gibt mehr als genug in dieser und ähnlicher Form.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...