Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 4 von 4 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53
    es kann keine PCO u grafisch ist es derzeit nur suf garmin darstellbar - nett - mehr nicht

Registrierter Benutzer Avatar von Becks
    User seit
    Feb 2004
    Hab's heute getestet und die Erkennung ob sitzend oder stehend getreten wurde funktioniert bei den Vector 3 etwas besser.
    Aber wie Reini schon sagt, alles nur Spielerei. Ich sehe von den zusätzlichen Metriken keinen Mehrwert für's Training.

Dafür dürften die Assiomas mit den Ovalen Kettenblättern besser funktionieren als die Vector 3.
    Seit dem ich die Vector 3 nun am Renner habe und die Assiomas am TT Bike scheinen die Watt eher vergleichbar zu sein.

Registrierter Benutzer Avatar von Karl_rudolf
    User seit
    Sep 2011
    Hab’s auch heute probiert.
    Fazit:
    Ein paar Zahlen und Grafiken welche mein Training nicht beeinflussen werden.
    Aber: dadurch das es gratis ist, ist es mir vollkommen egal.
    Der Unterschied zwischen einem Berg und einem Hügel liegt in Deiner Perspektive
    -- Al Neuharth --

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2009
    Servus,

ich nutze die Assioma Uno Pedale an zwei Rennern und verwende dafür eine Suunto Ambit Peak 3.
    Soweit sogut, die Pedale werden gefunden und ich habe auch relativ plausible Werte.

Beim täglichen kalibrieren habe ich jedoch nur sehr selten Erfolg. Die Uhr zeigt mir ganz einfach "Kalibrierung nicht erfolgreich", oft hilft es die Uhr direkt an´s Pedal zu halten aber auch das funktioniert nicht immer..

Muss ich für eine Uhr-Kalibrierung jedesmal zusätzlich mit der App kalibrieren?
    Wer entscheidet, wieviele Watt angezeigt/gesendet werden? Pedale (Kalibrierung über App) oder die Uhr (Kalibrierung Pedal-Uhr, wobei die Uhr dann nur X-Watt unterschied zu "Null" als Information bekommt und diese X-Watt dann anzeigt)?
    Liegen die Kalibrierprobleme an der Uhr oder an den Pedalen? (wie könnt ich das herausfinden ohne zweiten Computer?)
    Welchen günstigen Computer für Wattanzeige (und gewisse andere Funktionen) könnt ihr mir denn alternativ empfehlen? (<100€) Ideal wäre die Möglichkeit, diesen schnell zwischen zwei Rädern zu wechseln

Evtl. kennt jemand dieses Problem und kann mir behilflich sein..

Danke!
    lg Dominic

die neue firmware ist installiert? das unit kann nur die watt anzeigen, die von den pedalen errechnet u übermittelt werden. beim kalibrieren muss das rad stillstehen, man muss sich ausklicken. die kurbellänge am headunit u in der app sind identisch?

wenn das alles gemacht wird, könnte es ein verbindungsproblem mit der uhr sein. ein kalibrieren mit dem head unit reicht, die app muss nicht gestartet werden.

ein gebrauchter wahoo bolt wäre eine gute investition

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2009
    Die neue Firmware habe ich aktuell noch nicht installiert, habe vor 2 Wochen das letzte mal die Firmware kontrolliert ob noch aktuell, das Update vom Wochenende ist noch nicht drauf - werde ich jedenfalls noch versuchen!

Vorgang ist so: Pedal kurz ankurbeln, damit gestartet wird, dann Uhr starten, POD wird gefunden und zum kalibrieren klicke ich aus und bleibe stehen.
    Dann tut sich aber bei mehrmaligen versuchen nichts, auch nicht bei Zwischenzeitlicher Kalibrierung während der Fahrt.
    Kurbellänge 172,5 ist identisch eingestellt.

Wie ist der Elemnt Bolt in Bezug auf Navifunktionen im Vergleich zu Garmin?
    Bin da noch etwas unsicher ob Edge 520+ oder den Bolt - hab mich ja jetzt auch schon etwas schlau gemacht weil ich ebenso die Uhr im Verdacht habe

Danke und liebe Grüße!

wenn du gerne leidest, kauf dir den garmin

das navi von bolt ist grundsätzlich gut, display ist halt klein u wenn man zu weit zoomt-sieht man die feldwege/kleinen straßen nicht mehr - verschieben lässt sich die karte nicht.
    Geändert von Reini Hörmann (24-07-2019 um 13:34 Uhr)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2009
    Hallo,

kleines Update von meiner Seite:

neues Favero Update hat bei mir leider zu den halben (=nur linkes Pedal) werten geführt, wobei ich mich dann der Support Unterstützung zugewendet habe.
    Nach einem erneuten Update war die Sache dann erledigt und jetzt schauts wieder gut aus mit den angezeigten Werten (100 Watt waren doch etwas dürftig )

Zudem funktioniert nun die Kopplung mit der Uhr wieder recht problemlos.
    Elemnt Bolt ist trotzdem geordert!

lg Dominic

+ Antworten
Seite 4 von 4 1234

Lesezeichen

Lesezeichen