Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 3 von 4 1234
Ergebnis 31 bis 45 von 53
    Re-Member Avatar von kapi
    User seit
    Jul 2002
    ich hatte vor Jahren das gleiche Problem (Garmin Pedale+Garmin Headunit), der Grund war dass der Edge einen Sensor im Pool hatte den ich nicht verwendet habe (Speed oder HF), das war ein bekannter Bug, dachte die hätten das behoben.
    kapi auf Strava

Ötztaler 2013: 10:00 | 2014: 8:40 | 2015: 8:26 | 2016: 8:21 | 2017: 8:20 | 2018: 8:58 | 2019?

jedenfalls, wie kapi sagt- alle sensoren weg, die inaktiv sind u es gab schon des öfteren mal probs, wenn ich 2 units verbunden hatte - speziell wenn 1x ant+ u 1x bluetooth

venga venga pendejo Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Vielen dank an euch zwei für die tips.

Die 735 hatte ich bei den problemausfahrten mitlaufen.
    Die hatte ich aber auch bei den anderen pedalen ohne probs mitlaufen

Am 520iger sind 3 garnituren powerpedale, 1 p2m und viele speedsensoren eingeloggt. Sind halt 8 räder die er bedienen muss.

Kann es also das problem gewesen sein dass bei den ersten koppelungen andere aufgeweckte pedale ebenso registriert aber dann nicht mehr gefunden wurden?
    Geändert von 6.8 (25-04-2019 um 21:20 Uhr)
    it´s a gravel thing, you wouldn´t understand............

Zitat Zitat von 6.8 Beitrag anzeigen
    Vielen dank an euch zwei für die tips.

Die 735 hatte ich bei den problemausfahrten mitlaufen.
    Die hatte ich aber auch bei den anderen pedalen ohne probs mitlaufen

Am 520iger sind 3 garnituren powerpedale, 1 p2m und viele speedsensoren eingeloggt. Sind halt 8 räder die er bedienen muss.

Kann es also das problem gewesen sein dass bei den ersten koppelungen andere aufgeweckte pedale ebenso registriert aber dann nicht mehr gefunden wurden?

kann sein, koppeln nur wenn alles schläft oder weit weg ist

Registrierter Benutzer Avatar von klemens
    User seit
    Sep 2004
    Ich lasse bei "wichtigen" Fahrten meistens zwei Units mitlaufen (Edge und Fenix). Einmal hatte ich Verbindungsprobleme und bin dann draufgekommen, dass auf der einen Unit die Kurbellänge falsch eingestellt war. Aber keine Ahnung, ob's daran gelegen hat.

Die Einstellung der Kurbellänge ist auch mein einziger Kritikpunkt: Denn in der App springt die Kurbellänge immer wieder auf 172.5 zurück, obwohl sie laut Headunit 175 ist. In der App steht zwar, dass die Headunit im Zweifelsfall die App overruled, aber trotzdem ist es komisch.

User seit
    Mar 2007
    nö, das mit der kurbellänge paßt,
    die assioma app zeigt immer die 172,5 an, wird dann mit der einstellung der headunit/uhr aber überschrieben.

bei mir dürften tatsächlich die kombi aus forerunner 735 und dem 520iger das problem hervorrufen.
    schalte ich nur eine der beiden ein - kein problem
    habe ich beide am laufen - problem

das ist tatsächlich nur bei einem der pedalset´s so, am power2max ist es auch kein problem.

ant+ und bluetooth sind keine freunde u werden es auch nicht

Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Stimmt. Das war schon beim Stages Schätz-O-Meter so.

User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von klemens Beitrag anzeigen
    Ich lasse bei "wichtigen" Fahrten meistens zwei Units mitlaufen (Edge und Fenix). Einmal hatte ich Verbindungsprobleme und bin dann draufgekommen, dass auf der einen Unit die Kurbellänge falsch eingestellt war. Aber keine Ahnung, ob's daran gelegen hat.
    Heute nacht noch mal kontrolliert.
    Ich hatte für die betroffenen Pedale tatsächlich auf der Uhr und der Headunit zwei verschiedene Kurbellängen gespeichert.
    Da habe ich nach dem Eingeben wohl vergessen die Speichertaste zu drücken .
    Umgespeichert und welch Wunder - s´läuft.
    Der Fehler lag also nicht in der Technik sondern zwischen den Ohren.

Danke für eure Hilfe

User seit
    Sep 2004
    Aber das Komische ist, dass es dann nicht gar nicht funktioniert hat, sondern schlecht. Das vereinfacht die Fehlersuche nicht gerade...*

User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von klemens Beitrag anzeigen
    Aber das Komische ist, dass es dann nicht gar nicht funktioniert hat, sondern schlecht. Das vereinfacht die Fehlersuche nicht gerade...*
    Wenns einfach wäre, dann ......
    Bin froh die Pedale nicht gleich zurückgeschickt zu haben sondern mich doch noch mal auf die Suche nach Eigenfehlern begeben habe.

Give it to me, Baby Avatar von Wolfgang Steinbach
    User seit
    May 2009
    Falls es noch wen interessiert: Ich habe Vector 3 Pedale seit Dez. 2017 im Einsatz. Probleme mit dem Batteriefachdeckel wurden von Germin durch Nachrüstung behoben. Seitdem konstante Funktion. Kritik (gilt auch für die Assioma): Pedalchse ist zu fett! Wer Look Keo gewohnt ist und gerne früh am Kurvenausgang schon zu treten beginnt wird bald mal aufsetzen. Kriteriumsfahrer sollten daher PM-Pedale meiden. Immerhin haben die Vector die Bodenberührung bis auf ein paar Schleifspuren schadlos überstanden. Btw: Cycling Dynamics ist Schnick-Schnack.
    Geändert von Wolfgang Steinbach (15-05-2019 um 10:57 Uhr)

welche kurbellänge fährst du?

Give it to me, Baby Avatar von Wolfgang Steinbach
    User seit
    May 2009
    172,5. Spielt natürlich auch eine Rolle. An dem Thema arbeite ich gerade (siehe https://bikeboard.at/Board/showthrea...8-Crank-Length)

User seit
    Sep 2004
    Assioma kann jetzt auch Cycling Dynamics https://www.dcrainmaker.com/2019/07/...-released.html (aber für mich ist das uninteressant, mir reicht die links/rechts Verteilung und die ist auch mehr zur Info, als, dass ich irgendwas großartig ändern würde)

+ Antworten
Seite 3 von 4 1234

Lesezeichen

Lesezeichen