Zum Inhalt springen

2019 - Favero Assimo oder Vector 3?


Empfohlene Beiträge

kann mir bitte jemand sagen, ob die Assioma Pedale auch einzeln funktionieren, bei der doppelt Variante?

ich würde nur das rechte Pedal benötigen, bei der einfachen Variante ist aber leider das linke Pedal mit Messeinheit.

daher würde ich mir die doppelt Variante kaufen und nur das rechte Pedal montieren!

funktioniert das oder brauchen sich die Pedale irgendwie gegenseitig, wegen Übertragung oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir bitte jemand sagen, ob die Assioma Pedale auch einzeln funktionieren, bei der doppelt Variante?

ich würde nur das rechte Pedal benötigen, bei der einfachen Variante ist aber leider das linke Pedal mit Messeinheit.

daher würde ich mir die doppelt Variante kaufen und nur das rechte Pedal montieren!

funktioniert das oder brauchen sich die Pedale irgendwie gegenseitig, wegen Übertragung oder so?

 

Hast du bei Assioma schon mal nachgefragt?? Die haben einen sehr guten und schnellen Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nun angefragt und die Antwort bekommen, dass der Sensor zur Datenübertragung im linken Pedal sitzt und das System für mich daher leider nicht geeignet ist.

bei den Garmin Vector 3 sollte es "angeblich" mit nur dem rechten Pedal funktionieren. muss ich mal genauer nachfragen, obwohl ich von den Garmin eigentlich noch nicht viel gutes gehört habe und mir ehemalige Garmin Fahrer die Assioma empfohlen haben.

 

naja mal schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste es kurz probieren, aber ich glaube, dass das rechte Pedal die Daten ans linke sendet und das linke an den Computer.

 

interessant wäre, was passiert, wenn du das linke Bein ausklickst und sozusagen nur einbeinig rechts trittst. dann läuft das linke Pedal leer mit und die Daten für die rechte Seite, sollten eigentlich übertragen werden?

wäre es möglich das du das mal probierst?

 

wenn dem so wäre, könnte ich mir die Duo Version kaufen und das linke Pedal nur als Überträger montieren, oder vielleicht sogar zerlegen und nur den Sensor auf einem zusammengeschnittenen Kurbelarm montieren, damit es nicht so hässlich aussieht, wie ein leeres komplettes Pedal :-:)

wenn es die Rotation nicht benötigt, ginge es sogar am Flaschenhalter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich könnte mich in den A beißen auf die Garmin Vector 3 gewechselt zu haben.

 

Beide meiner Garnituren machen nach dem ersten Batteriewechsel Probleme.

 

Gewechselt habe ich bei beiden Garnituren auf CR1/N - eine Garnitur von Varta und eine Garnitur von Duracell.

 

Beide haben jetzt Probleme mit dem rechten Kurbelarm, zeigen auch nach entkoppeln und neukoppeln falsche oder keine Werte an. 

 

Ich kann jetzt die Kritik an den Garmin Vector 3 vollinhaltlich nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bbkp:

Danke, kenne ich und habe ich schon zum Kaufen der passenden Batterien studiert.

 

Ich werde wohl auch damit beginnen müssen mit dem richtig großen Tropfen Öl der vom Pedal bevorzugten Ölsorte auf die genau richtige Stelle der Batterie diese Übertragungsfehler zu eliminieren.

Ich wurde diesbezüglich mehrfach vorgewarnt, wollte es jedoch nicht glauben.

Jetzt brauche ich es nicht mehr zu glauben, jetzt weis ich es.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Danke, kenne ich und habe ich schon zum Kaufen der passenden Batterien studiert.

 

Ich werde wohl auch damit beginnen müssen mit dem richtig großen Tropfen Öl der vom Pedal bevorzugten Ölsorte auf die genau richtige Stelle der Batterie diese Übertragungsfehler zu eliminieren.

Ich wurde diesbezüglich mehrfach vorgewarnt, wollte es jedoch nicht glauben.

Jetzt brauche ich es nicht mehr zu glauben, jetzt weis ich es.

 

ganz genau. der hier funzt:

IMG_20220721_061652.thumb.jpg.394fad9792ba49cb6dc7b58358c91702.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dafür gibt's die schwindlichen Lulu dichtringerl gratis(wenn es sie denn gibt):

 

Leider haben wir die angefragten Dichtringe für Ihre Pedalen nicht. Wir haben aus diesem Grund eine Anfrage an unseren Service gesendet und Diesen gebeten, Ihnen die Ersatzteile zukommen zu lassen, sofern er diese zur Verfügung hat.

 

Sollte der Service die Gummis nicht zur Verfügung haben, wird sich Dieser mit Ihnen in Verbindung setzen und das Problem lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...