Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 9 von 9 ... 6789
Ergebnis 121 bis 134 von 134
    bikewithpassion Avatar von Bikeaddict
    User seit
    Oct 2004
    Zitat Zitat von NoBizarro Beitrag anzeigen
    Beeinflussen ovale Kettenblätter die von Wattmesspedalen ermittelten Werte in irgendeiner Art und Weise?
    Das kommt wohl darauf an, wie die Leistung ermittelt wird. Favero rühmt sich damit, die momentane Winkelgeschwindigkeit für die Berechnung der Leistung heranzuziehen und in Verbindung mit einem Gyroskop auch für ovale Kettenblätter geeignet zu sein.
    Wie z.B. Garmin das macht, hab ich mir noch nicht angesehen...

❌🍕 Avatar von NoBizarro
    User seit
    May 2014
    Zitat Zitat von Bikeaddict Beitrag anzeigen
    Das kommt wohl darauf an, wie die Leistung ermittelt wird. Favero rühmt sich damit, die momentane Winkelgeschwindigkeit für die Berechnung der Leistung heranzuziehen und in Verbindung mit einem Gyroskop auch für ovale Kettenblätter geeignet zu sein.
    Wie z.B. Garmin das macht, hab ich mir noch nicht angesehen...
    Ahaa, das klingt interessant und wusste ich nicht. Ich dachte mir es müsste ja eigentlich egal sein ob rund oder oval aber so einfach scheint es doch nicht zu sein. Die Favero habe ich auch.

User seit
    Oct 2004
    Auf der Favero-Webseite gibt es eine Erklärung.

Bzw. auch noch ein weiterführendes Paper.

Ob das für die Radlerin oder den Radler nun wirklich relevant ist, ist eine andere Frage...

❌🍕 Avatar von NoBizarro
    User seit
    May 2014
    Zitat Zitat von Bikeaddict Beitrag anzeigen
    Auf der Favero-Webseite gibt es eine Erklärung.

Bzw. auch noch ein weiterführendes Paper.

Ob das für die Radlerin oder den Radler nun wirklich relevant ist, ist eine andere Frage...
    Danke für die Links, besonders das Paper war very interesting zu readen. Mathematik, Logik, Zahlen und des Ganze sind sowieso meine Freunde .

User seit
    Oct 2004
    Zitat Zitat von NoBizarro Beitrag anzeigen
    Danke für die Links, besonders das Paper war very interesting zu readen. Mathematik, Logik, Zahlen und des Ganze sind sowieso meine Freunde .
    Hat mich eh auch interessiert. Nun hab ich noch ein bisschen gegoogelt, weil ich wissen wollte, wie Garmin das macht. Viel habe ich nicht gefunden (über die exakte Funktionsweise bzw. Messtechnik - schade!), aber im Zusammenhang mit ovalen Kettenblättern wird die konstant angenommene Winkelgeschwindigkeit genannt: Garmin Support

Registrierter Benutzer Avatar von outmen
    User seit
    Feb 2008
    kann mir bitte jemand sagen, ob die Assioma Pedale auch einzeln funktionieren, bei der doppelt Variante?
    ich würde nur das rechte Pedal benötigen, bei der einfachen Variante ist aber leider das linke Pedal mit Messeinheit.
    daher würde ich mir die doppelt Variante kaufen und nur das rechte Pedal montieren!
    funktioniert das oder brauchen sich die Pedale irgendwie gegenseitig, wegen Übertragung oder so?

langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ich müsste es kurz probieren, aber ich glaube, dass das rechte Pedal die Daten ans linke sendet und das linke an den Computer.
    i'm still standing

2RC°395

www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2013
    Zitat Zitat von outmen Beitrag anzeigen
    kann mir bitte jemand sagen, ob die Assioma Pedale auch einzeln funktionieren, bei der doppelt Variante?
    ich würde nur das rechte Pedal benötigen, bei der einfachen Variante ist aber leider das linke Pedal mit Messeinheit.
    daher würde ich mir die doppelt Variante kaufen und nur das rechte Pedal montieren!
    funktioniert das oder brauchen sich die Pedale irgendwie gegenseitig, wegen Übertragung oder so?
    Hast du bei Assioma schon mal nachgefragt?? Die haben einen sehr guten und schnellen Support

User seit
    Feb 2008
    habe nun angefragt und die Antwort bekommen, dass der Sensor zur Datenübertragung im linken Pedal sitzt und das System für mich daher leider nicht geeignet ist.
    bei den Garmin Vector 3 sollte es "angeblich" mit nur dem rechten Pedal funktionieren. muss ich mal genauer nachfragen, obwohl ich von den Garmin eigentlich noch nicht viel gutes gehört habe und mir ehemalige Garmin Fahrer die Assioma empfohlen haben.

naja mal schauen....

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2016
    Du könntest Dir eine rechte Stages Kurbel kaufen - Powermeter R- das geht verlässlich! allerdings Lieferbar erst wieder in ca 4 -5 Monaten...um 469 als Ultegra oder 669 als DuraAce
    Mich stört nur mein Hang zur Diktatur!

User seit
    Feb 2008
    danke für den Tipp

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    die linken Stages sind mitlerweile sehr gut geworden.

die Berichte über die rechten sind eher durchwachsen.
    Nur beim Uphill sind Bremsspuren richtig cool

User seit
    Feb 2008
    Zitat Zitat von hermes Beitrag anzeigen
    Ich müsste es kurz probieren, aber ich glaube, dass das rechte Pedal die Daten ans linke sendet und das linke an den Computer.
    interessant wäre, was passiert, wenn du das linke Bein ausklickst und sozusagen nur einbeinig rechts trittst. dann läuft das linke Pedal leer mit und die Daten für die rechte Seite, sollten eigentlich übertragen werden?
    wäre es möglich das du das mal probierst?

wenn dem so wäre, könnte ich mir die Duo Version kaufen und das linke Pedal nur als Überträger montieren, oder vielleicht sogar zerlegen und nur den Sensor auf einem zusammengeschnittenen Kurbelarm montieren, damit es nicht so hässlich aussieht, wie ein leeres komplettes Pedal :-
    wenn es die Rotation nicht benötigt, ginge es sogar am Flaschenhalter

langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Muss schauen ob ich morgen ein paar Minuten Zeit für den Versuch finde.
    i'm still standing

2RC°395

www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

+ Antworten
Seite 9 von 9 ... 6789

Lesezeichen

Lesezeichen