Zum Inhalt springen

Podsacs - bikepacking für Arme


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei der letzten planet-x-Bestellung konnte ich es mir nicht verkneifen, das eine oder andere Trumm in den Warenkorb gleiten zu lassen - im Vergleich zu Ortlieb & Co ist die Eigenmarke ja wirklich extrem günstig.

 

Die Lenkertasche hat ca. das halbe Volumen einer klassischen Ortlieb und wird mit dicken Klettbändern am Lenker befestigt (wozu die drei Ösen oben sind hat sich mir nicht erschlossen) - das dritte Band ist bei einem 120 mm-Vorbau viel zu kurz um ums Steuerrohr geklettet werden zu können - da ich noch mit Wäscheleinen fahre, hab ich den Verschluss um die Kabel befestigt, war kein Problem. Oben Rollverschluss mit 2 kleinen Schnallen seitlich fixiert - das Ganze scheint wasserdicht zu sein. Die zu langen seitlichen Bändern schlagen im Wind an die Tasche und verursachen ein Geräusch - auf Dauer nervig.

 

Die Satteltasche ist etwas kleiner als die Ur-Ortlieb aber etwas einfacher als diese zu befestigen und sitzt dann ziemlich wackelfrei. Da nicht so lange nach hinten stehend ist es auch nicht so wichtig wie sorgfältig sie bepackt wird - ein Luftventil hat sie jedenfalls nicht. Den im letzten Foto gezeigte Inhalt fasst sie locker. Meine mitteldicke Jacke konnte oben noch mit Ach und Krach befestigt werden, Foto folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit : wer nicht viel Geld ausgeben möchte, sollte sich die Ausrüstung auf der planet-x-HP mal ansehen. Ich bin vom tatsächlichen Gebrauchswert positiv überrascht und vor allem kostet das ganze Sortiment weniger als ein Stück aus der Ortlieb-Serie. Wasserdichtheit habe ich (weil den Regenwolken durch Radeln in der Südsteiermark ausgewichen) nicht in der Praxis getestet, aber das Außenmaterial wirkt schon sehr dicht (ähnlich den Ur-Ortliebs).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Lenkertasche so klein ist. Was mir gut gefällt ist, dass sie nicht so tief hängt und somit den Scheinwerfer nicht runterdrückt. Die Suche nach der perfekten Lenkertasche geht wohl noch weiter....

 

Vermutlich sollte man schnell noch bei PlanetX bestellen, damit man es noch prä-Brexit geliefert bekommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich habe am Wochenende mal die kleine Oberrohr-Tasche ausprobiert. Wäre für Powerbank bzw. Riegel praktisch - allerdings stört sie mich im Wiegetritt. Selbigen fahre ich am MTB oder am CX nicht so oft - werde ihr daher auf diesen Rädern noch eine Chance geben. Und die völlig unnötig langen Klettbänder müssen dringend abgeschnitten werden.

20190526_171137.jpg

20190526_171117.jpg

20190526_171109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...