Zum Inhalt springen

triple E Enduro // extrem leicht-extrem günstig-extrem Enduro


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja ich kann das schon runter drehen, müsste dann halt direkt auf die Kettenstreben, da Frag ich mich halt wozu die Halterung an den Sitzstreben gedacht sind. Mach es wohl so das ich lasse, das Argument von Bernhard muss auch wohl berücksichtigt sein!

 

Die Halterungen sind dafür da, damit eine Leitung die ordentlich verlegt wird dort ordentlich verlegt werden kann *gg* Luft raus und probieren. Bin mir sicher, dass das mit runterdrehen viel schöner ist und auch gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht is jz mal ohne Variostütze und mit dem Alu-Vorderrad! Wird also wohl so um die 12,5 kg wiegen. Ihr daugts, des is eh viel wichtiger. Passt auch zur Bike Short und zum neuen Leiberl, man könnte also sagen Glück ghabt *gg*!

6107A0B4-6889-42C3-8451-0620DE009670.jpeg

 

Heute Nachmittag waren wir kurz im lokalen Bikepark ! Kinder waren mit, da is für sie leider nur 1 Fahrt drin gewesen. Also zum Fahren noch kein Statement!

Ich hab aber erst heute beim Einpacken gemerkt das die MT Trail 2 verschiedene Bremsbackl braucht.... eieiei, i brauch a gescheiteres Licht im Keller. Wie auch immer, des is ja der Vollschaß überhaupt , warum sind da nicht einfach die kleinen einzelnen drinnen, so wie die wo vorne 4! Braucht’s wieder 2 verschiedene, finde ich ziemlich bescheiden! Für heute hat’s aber auch mit den kleinen gefunkt. Aber des kommt mir „gfährlich“ vor. Fürs Foto hab ich die 2 Beläge mal verschoben.

A0E2AC70-2C79-4F2C-85AE-F398B234211D.jpeg

 

 

Dämpfer war heute noch der alte drinn, vom neuen hat die Hardware nicht gepasst. Und so a Cube-Kabeldurchführung brauch i noch!

 

Kabelführung an Bremse is a Topfen . 3 x Federn und de Bremsleitung macht eine Schlaufe in die Speichen rein, furchtbar! Da muss ich auch noch mal ran!

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, einen Fehler hab i noch entdeckt. Hab ihr ein 30 er Boost KB rauf. Abgesehen davon das sie ein kleineres will, braucht’s gar kein Boost. Wenn der Rahmen Boost ist, das Laufrad allerdings nicht, braucht’s wohl kein Boost KB sondern ein StNdard.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, einen Fehler hab i noch entdeckt. Hab ihr ein 30 er Boost KB rauf. Abgesehen davon das sie ein kleineres will, braucht’s gar kein Boost. Wenn der Rahmen Boost ist, das Laufrad allerdings nicht, braucht’s wohl kein Boost KB sondern ein StNdard.

 

Ich hätte ein 30er mit einem SRAM Kurbelstern daheim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Danke, hab schon ein 28er bestellt! Gibts zwar net mit diese Eagle Zähne, aber wird schon passen!

 

i hab jz ein 30er Eagle Boost übrig, falls des wer braucht? Bezahlung in Bier :-)

 

Bezahl du mal deine Bierschulden :D

Ich komm ev. nächstes WoE zum kassieren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2763C50B-CCD0-46C2-A9F4-D9484302F02E.jpeg

Vorne is jz auch das Carbon-LR drinnen. Schaut supi aus.

 

Der Rahmen is ja recht klein. Wir haben dieses Fidlock System. Dabei muss der Halter ja in einer bestimmten Richtung montiert werden, ich glaube damit das Magnet richtig funkt. Ich hab’s anders rum montiert weil so die Flasche tiefer kommt. Dabei fühlt es sich so an als ob die Magnete sich abstoßen. Gibts da einen Trick diese Polarität umzukehren. Adapter sehen irgendwie beknackt aus!

Wenn ich richtig rum montiere steht die Flasche am Oberrohr an, man muss sie sogar reindrücken. Das ist keine Dauerlösung. Siehe hier:

 

75DAF930-1E49-49F6-ACCD-CFC15695AC07.jpeg

 

Dämpfer hat mir der „Bro“ einen geschenkt. Ein Fox Float RP23 irgendwas aus einem LV301 in Small. Der passt erstaunlich gut zum Bike und für die leichte Fahrerin *gg* ... aufgrund schon wieder krank noch nicht ordentlich getestet. Farbe ist halt dieses komische Gold von Fox, da würde ein rein schwarzer Dämpfer viiiiel besser aussehen. Zufällig jemand am mitlesen der tauschen will, also so einen komisch goldenen gegen eine schwarzen Dämpfer. Bleibt wohl eh nur RockShox Monarch?

 

jetzt noch warten auf die OneUp Vario, wo Liefertermin schon 2x nach hinten geschoben wurde....

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fidlock dürfte nicht zerlegbar sein...

Allerdings könntest den wolftooth adapter bestellen oder nachbauen: https://www.wolftoothcomponents.com/collections/accessories/products/b-rad-bottle-relocation-and-accessory-device?variant=6951000375331

 

Oder einen Speci Zee Cage verbauen, der hält super und die Flasche geht seitlich raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So heute is passiert.

5 Radl in Kofferraum und vo lauter schnell schnell und Kinder-Mauzen weil Hunger hab i bei ihr des HR raus geben. Zack.... woans weg de beknackten Adapter für Boost.

 

Sein halt leider nur so klane schwarze Scheiberl ....ahhh

 

Is hier jemand am Mit lesen der wo auch so Adapter nutzt... und warum verliert ihr die net? Gibts Adapterendkappen de i rauf stecken kann? Naben sind DT 350.

 

Echt blöd, bin i ziemlich froh das i ma keine Boost Gabel kauft hab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...