Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 4 von 6 123456
Ergebnis 46 bis 60 von 76
    Für weniger Pelz Avatar von Sonny
    User seit
    Aug 2007
    Wenn es über Selbstbefriedung innerhalb der (ohnehin gleich denkenden) Community hinaus gehen soll, reicht Facebook wohl nicht. Mail es mal an Standard, Kleine Zeitung....vielleicht machen die etwa draus.

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Wenn es über Selbstbefriedung innerhalb der (ohnehin gleich denkenden) Community hinaus gehen soll, reicht Facebook wohl nicht. Mail es mal an Standard, Kleine Zeitung....vielleicht machen die etwa draus.
    Was genau denn? In Wahrheit is es illegal und in Wahrheit machts aufmerksam darauf und dass es wohl wo Probleme gibt.
    Mir gehts Einzug und alleine darum die Leute in Graz a bissl zu sensibilisieren. Vielen ist es nicht bewusst dass man vor einiger Zeit noch normal biken könnte ohne 99% DH Fokus und gebaute Strecken. Der Zugang ist einfach ein ganz anderer als früher. Die Einstellung muss eine andere sein. Wenn ich auf der Platte von einem offiziellen Trail auf den Wanderwege abbiege muss ich mich ganz anders verhalten. Das checken viele nicht.
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

hobbybastler Avatar von stx
    User seit
    Oct 2007
    Gibt's hier irgendwelche Neuigkeiten?

Habe am Wochenende einen Artikel im Grazer überflogen - Bikeclubs wären in Diskussion über einzelne freigegebene Trails auf der Platte.

Heißt das dann alle auf eine Strecke zu fahren haben und der Rest streng verboten? Ewig schade uns sch***, gerade als Anrainer im Nahbereich der Platte ist es einfach lässig überall fahren zu können.

Wobei wir ja auch selbst schuld sind, wenn ich mir anschaue wie die Zufahrt zum Enzi (von oben) in den letzten Jahren verbreitert und zerbombt wurde kommt mir einfach nur das

LG

User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von stx Beitrag anzeigen
    Gibt's hier irgendwelche Neuigkeiten?

Habe am Wochenende einen Artikel im Grazer überflogen - Bikeclubs wären in Diskussion über einzelne freigegebene Trails auf der Platte.

Heißt das dann alle auf eine Strecke zu fahren haben und der Rest streng verboten? Ewig schade uns sch***, gerade als Anrainer im Nahbereich der Platte ist es einfach lässig überall fahren zu können.

Wobei wir ja auch selbst schuld sind, wenn ich mir anschaue wie die Zufahrt zum Enzi (von oben) in den letzten Jahren verbreitert und zerbombt wurde kommt mir einfach nur das

LG
    Balleeeeern! *hmpf*

Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2018
    Kein Wunder dass die Halbstarken sich so gebärden bei solchen Vorbildern ... Siehe Video

https://bikeboard.at/Board/showthrea...52#post2838452

Asphalt ist Teufelswerk Avatar von muerte
    User seit
    Apr 2006
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt einmal was "gemalt"...

Schreibt man da wirklich fährt? Oder eher fahrt? Nicht im Sinne von einen fahren lassen ... hmm i weiß es niet!

Bei "fährt" im Schritttempo vorbei würde ich sogar sagen bleibt stehen und lasst die Wanderer passieren/vorbei!
    .
    Flatine ... mein Blog

Registrierter Benutzer Avatar von da bigkahuna
    User seit
    Dec 2010
    lt. Duden ohne ä...Wanderer weichen oft aus wenn sie biker sehen. Da fahr ich Schritt vorbei und sag artig danke...und griaß enk. Bei steile,engen Passagen muss man halt warten und sie herwinken...aber halt net devot, so wie's von manchen gepredigt wird. Eigentlich sollte es net so kompliziert sein...und nochmals: die bösen offiziellen trails werden uns die vielen illegalen net verhauen...weil halt eh illegal und nix zu verhauen��...die vielen biker sind's, aber die kann ma halt net verbieten. Vielleicht fürchten wir uns zuviel und die ungehobelten biker (die, die über unsere Diskussion hier eh nur lachen und Popcorn essen) gehen dann auf den bösen trails shredden, ballern, hupfen und jauchzen, dann sind die Geheimtrails wieder frei und wir freuen uns sogar darüber...
    Geändert von da bigkahuna (23-04-2019 um 17:05 Uhr)
    Kinder an die Macht!

User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    Schreibt man da wirklich fährt? Oder eher fahrt? Nicht im Sinne von einen fahren lassen ... hmm i weiß es niet!

Bei "fährt" im Schritttempo vorbei würde ich sogar sagen bleibt stehen und lasst die Wanderer passieren/vorbei!
    jo, is foisch. hat mir der Zec eh schon gesagt *g* Is mir aber viel zu wurscht ;-)

mit z wie die Gelse macht Avatar von zec
    User seit
    Apr 2005
    Ist aber schade, da dein Werk ja vermutlich eine halbwegs große Reichweite haben wird. Das nächste Mal lässt mich mal kurz drüber schauen - so viel Zeit muss sein . Als verantwortungsbewusster Mountainbiker sollst du auch bei der Rechtschreibung ein Vorbild sein .
    Grafik vom Feinsten:
    www.sukisuki.at -> Bohns not dead

User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von zec Beitrag anzeigen
    Ist aber schade, da dein Werk ja vermutlich eine halbwegs große Reichweite haben wird. Das nächste Mal lässt mich mal kurz drüber schauen - so viel Zeit muss sein . Als verantwortungsbewusster Mountainbiker sollst du auch bei der Rechtschreibung ein Vorbild sein .
    Ich werd's schon noch machen (stört mich eh ein bisserl). Aber derzeit is mir anders Zeug wichtiger *g*

Registrierter Benutzer Avatar von tini:wini
    User seit
    Feb 2012
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Ich will echt net auf die Jungen schimpfen, aber ich glaub wir Alten *g* (ich werde 37) sollten denen schon auch ei mal anfangen zu vermitteln, dass dieses "Dig your Trail" und strava jalla jalla bergab nicht das ist, was den schönen Sport eigtl definiert. Wir sollten eher so ticken wie Skitourengeher. Wir sind gern draußen, lieben rauf und runter und sind "leise" im Tun statt laut. Für alles andere gibt's Parks.
    Dadurch, dass sich Enduro Mountainbiken zu einem mittlerweile echt beliebten und immer größer werdenden Wettkampfsport entwickelt hat, ist des halt echt schwierig.
    Zum Enduro Training gehören eben auch bergauf Fahrten, also kann man die Trainierenden nicht nur in die Parks verdonnern. Weils aber so viele Enduro Strecken (illegal und legal) gibt, sind halt die Österreichischen Endurosportler mittlerweile echt gut im Rennen (Nachwuchs). Bei den Downhillern is die Dichte der echt guten Fahrer nicht so groß, weil nicht jeder vor der Haustüre Trainingsmöglichkeiten hat....

Zum Vergleich mit den Skitourengehern: die Wettkampf-Tourengeher san ja auch nicht wirklich beliebt, weil sie halt aus Trainingszwecken auf der Skipiste raufmarschieren.

User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von tini:wini Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass sich Enduro Mountainbiken zu einem mittlerweile echt beliebten und immer größer werdenden Wettkampfsport entwickelt hat, ist des halt echt schwierig.
    Zum Enduro Training gehören eben auch bergauf Fahrten, also kann man die Trainierenden nicht nur in die Parks verdonnern. Weils aber so viele Enduro Strecken (illegal und legal) gibt, sind halt die Österreichischen Endurosportler mittlerweile echt gut im Rennen (Nachwuchs). Bei den Downhillern is die Dichte der echt guten Fahrer nicht so groß, weil nicht jeder vor der Haustüre Trainingsmöglichkeiten hat....

Zum Vergleich mit den Skitourengehern: die Wettkampf-Tourengeher san ja auch nicht wirklich beliebt, weil sie halt aus Trainingszwecken auf der Skipiste raufmarschieren.
    Glaub ich nicht.... Am Schöckl gäbe es die perfekten Bedingungen um bergab die Sau raus zu lassen. Den Leuten ist das dort aber großteils doch zu schwer/holprig... klar, die Platte liegt auch besser, aber wenn ich mich auf normalen Wegen bewege, dann kann ich nciht auf Enduro Racer machen und mir meine Trails einfach bauen. Es ist einfach eine Einstellungsache. Bergab orientiertes und auf Speed runter ausgelegtes Biken geht nur auf ausgewiesenen Strecken. da ist der Schöckl doch perfekt (und der Enzi auch) Das gehört einfach akzeptiert und fertig.

ich fahre selbst gern schnell, käme aber nie auf die Idee mir Anlieger zu schaufeln oder einen Weg so auszufahren, abzukürzen und und und dass sofort jeder sieht dass ich hier war. Das tut man einfach nicht.

Registrierter Benutzer Avatar von tini:wini
    User seit
    Feb 2012
    Das stimmt. Mein Beitrag war aber eh ganz ohne Wertung gemeint und auch eher auf deine Aussage bezogen: "Wir sollten eher so ticken wie die Skitourengeher.....leise im Tun....". I weiß es net ganz auswendig.
    Im Rennsport gehts eben schon um "Ballern" bzw wir du gsagt hast "jalla jalla".
    Dass das auf Wanderwegen nicht gemacht werden sollte steht eh ausser Frage! Aber es besteht eben (entgegengesetzt der Meinung vieler Biker) schon weiterer Bedarf an gebauten Renn-/Trainingsstrecken zum ballern, oder aber auch einfach offiziellen Trails, die man im Stadtgebiet leicht und schnell erreichen kann. Nur so als Beispiel: es gibt an Schulen mittlerweile schon Mountainbiken als Wahlfach. Wenn ma sich da als Lehrer auf illegalen Wegen bewegt, dann sitzt nimmer nur mit einem Bein im Häfn...
    Und ist das nicht großartig??? Biken in der Schule "lernen"???!!!
    Geändert von tini:wini (24-04-2019 um 14:10 Uhr)

Kalt Nass Dreckig Avatar von mike79
    User seit
    Aug 2009
    Blöde Frage - aber warum machens denn nicht auf dem Schöckl einen "einfacheren" und lustigerende Weg bergab als dritte Alternative? Würde vielleicht den Großraum Graz ein wenig entlasten
    Speci Chisel in XL
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...orgId=19094339

"Riding a singlespeed is honest and simple. You only have to think about pedalling and flowing – no thumb action. If you can’t make it up a hill, then you can’t make it up a hill – you weren’t in the wrong gear, you just couldn’t do it." (Aidan Harding)

Registrierter Benutzer Avatar von da bigkahuna
    User seit
    Dec 2010
    Das ist nicht mit der Topographie des Berges vereinbar, außer mit schwerstem Gerät für eine Murmelbahn ala Petzen...und dann wäre es ja eigentlich ein Bikepark, und das wollen' s auch wieder nicht die Leut.
    Kinder an die Macht!