Zum Inhalt springen

Welche Salbe hilft euch bei Prellungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also wir verwenden Traumeel zu Hause schon ewig und ewig und ich sage auf jeden Fall hilft es! Das hat uns schon meine mutter näher gebracht und wie gesagt wir verwenden es alle mal wenn wir denn irgendwelche Verletzungen haben und Blutergüsse, hilft dass alles besser und schneller abklingt.

Unf zwecks der eigenverantwortlichkeit, das ist eben sehr schwer zu sagen, wie man denn da am besten sich verhält, denn klar ist jeder Körper anders und der eine kann früher anfangen zu trainieren als denn der andere - das muss man selbst einschätzen können und sich wenn es si schlimm ist definitiv professionellen Ratschlag einholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke Leute für die zahlreichen Antworten!! Ich habe mir alles durchgelesen und bin euch echt dankbar, dass ihr so zahlreich eure Tipps mit mir teilt!

Hausmittel wie Topfenwickel habe ich auch schon ein paar Mal gemacht, das bewährt sich echt immer wieder. Von Essigsaurer Tonerde höre ich zum ersten Mal, muss ich mir noch genauer anschauen, aber danke für den Tipp!

So viel Zeit habe ich schon lange nicht mehr auf der Couch verbracht und das war eine richtige Qual bei dem schönen Wetter, das kann ich euch sagen. Die PECH-Regel habe ich also ganz gut eingehalten ;)

Salbe werde ich mir heute holen, nachdem ich auch noch privat bei ein paar Freunden nachgefragt habe, was die so verwenden. Die letzten Tage habe ich es mit Hochlagern, Kühlen und Topfenwickeln probiert.

@capzu und @wolf123 da die Salbe, die ihr empfohlen habt, sogar homöopathisch ist und ich Fan von naturbasierten „Heilungsmethoden/-mitteln“bin, werde ich erst Mal diese ausprobieren. Wie verwendet ihr die denn, also wie oft am Tag? Und verwendet ihr die Salbe oder das Gel? Habe gesehen, dass es da beides gibt.

Liebe Grüße und großes Dankeschön nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke Leute für die zahlreichen Antworten!! Ich habe mir alles durchgelesen und bin euch echt dankbar, dass ihr so zahlreich eure Tipps mit mir teilt!

Hausmittel wie Topfenwickel habe ich auch schon ein paar Mal gemacht, das bewährt sich echt immer wieder. Von Essigsaurer Tonerde höre ich zum ersten Mal, muss ich mir noch genauer anschauen, aber danke für den Tipp!

So viel Zeit habe ich schon lange nicht mehr auf der Couch verbracht und das war eine richtige Qual bei dem schönen Wetter, das kann ich euch sagen. Die PECH-Regel habe ich also ganz gut eingehalten ;)

Salbe werde ich mir heute holen, nachdem ich auch noch privat bei ein paar Freunden nachgefragt habe, was die so verwenden. Die letzten Tage habe ich es mit Hochlagern, Kühlen und Topfenwickeln probiert.

@capzu und @wolf123 da die Salbe, die ihr empfohlen habt, sogar homöopathisch ist und ich Fan von naturbasierten „Heilungsmethoden/-mitteln“bin, werde ich erst Mal diese ausprobieren. Wie verwendet ihr die denn, also wie oft am Tag? Und verwendet ihr die Salbe oder das Gel? Habe gesehen, dass es da beides gibt.

Liebe Grüße und großes Dankeschön nochmal!

 

Sag mal, ist deine Verletzung nach über zwei Wochen jetzt schon besser? Fängst du jetzt mit der Salbentherapie an? Ich glaub, es wäre trotz aller Salben am besten, trotzdem einen Arzt aufzusuchen (und zwar schon vor mindestens einer Woche) - ich hoffe, du hast das entweder getan, oder es sind schon deutliche Verbesserungen spürbar.

 

Falls nicht, brauchst du mMn nicht nach natürlichen Methoden trachten (ergänzend ist immer ok), die ich persönlich ja auch vorgeschlagen habe und mit gutem Erfolg nutze, sondern solltest bitte zum eigenen Wohle schauen, dass du herausfindest, was da kaputtgegangen ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die Salbe, die ihr empfohlen habt, sogar homöopathisch ist und ich Fan von naturbasierten „Heilungsmethoden/-mitteln“bin, QUOTE]

 

Die Salbe ist nicht "naturbasiert", die ist "schmähbasiert".

 

 

 

Was Traumeel enthält

100 g Salbe enthalten:

- Die Wirkstoffe sind: Arnica montana D3 1,5 g, Calendula officinalis ø 0,45 g, Hamamelis

virginiana ø 0,45 g, Echinacea angustifolia ø 0,15 g, Echinacea purpurea ø 0,15 g,

Chamomilla recutita ø 0,15 g, Bellis perennis ø 0,1 g, Symphytum officinale D4 0,1 g,

Hypericum perforatum D6 0,09 g, Achillea millefolium ø 0,09 g, Aconitum napellus D1

0,05 g, Atropa belladonna D1 0,05 g, Mercurius solubilis Hahnemanni D6 0,04 g, Hepar

sulfuris D6 0,025 g

- Die sonstigen Bestandteile sind: 8,007 g Emulgierender Cetylstearylalkohol (Typ A),

dickflüssiges Paraffin, weißes Vaseline, gereinigtes Wasser, Ethanol 96,7 Vol.-%,

Lactose in geringsten Mengen

 

 

 

Überall, wo D dabei steht, ist der Wirkstoff 1:10 hoch der D-Zahl "verdünnt". z.B. oben: 0,04g Quecksilber 1:10 hoch 6 .

 

 

 

Wennst was pflanzliches willst, dann kauf dir auch was, oder

lass dir was mischen von Kundigen, wo Pflanzenwirkstoffe wirklich drinnen sind (z.B. Beinwell, Arnica usw.).

 

Nur als ein rasch gegoogeltes Beispiel für Inhaltsstoffe und deren Mengen in echten Arzneimitteln:

 

 

 

https://www.traumaplant.de/_Resources/Persistent/f67ca90d31dc2eaf0072b5d8c99f9e610d288422/gebrauchsinformation_traumaplant_t.pdf

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sonst hätts ich geschrieben. Mir ist das nach wie vor unheimlich, wie diese Verarsche funktioniert.

 

mir auch.

und: warum setzen immer alle "homöopathisch" gleich mit "naturbasiert".

Es gibt einen ganzen Haufen pflanzliche Wirkstoffe, die nachgewiesenermaßen wirken.

 

Etwas "homöopathisches" (also etwas zig zig zigfach verdünntes) wirkt nicht, niemals. Placebo-Effekt natürlich immer außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capzu und @wolf123 da die Salbe, die ihr empfohlen habt, sogar homöopathisch ist und ich Fan von naturbasierten „Heilungsmethoden/-mitteln“bin, werde ich erst Mal diese ausprobieren. Wie verwendet ihr die denn, also wie oft am Tag? Und verwendet ihr die Salbe oder das Gel? Habe gesehen, dass es da beides gibt.

Liebe Grüße und großes Dankeschön nochmal!

 

Da es jetzt einige Gegenstimmen gibt, würde mich Deine Erfahrung interessieren, falls Du die Salbe(ich kenne nur die Salbe) anwenden willst.

Ein Bekannter nimmt sie auch, auf die Empfehlung seiner Schwester hin,die Apotherkerin ist.

Traumeel- Homöophatische Arzneispezialität steht oben, gibts in der Apotheke rezeptfrei.

 

Ich schwöre drauf und habe sie schon jedem weiterempfohlen der gefragt hat.

Bei mir ist es immer wie in der Beschreibung beschrieben.

Sie wird zweimal am Tag, in der Früh und am Abend aufgetragen und die Schmerzen sind , wie eben in der Beschreibung beschrieben, nach dem Auftragen ein wenig mehr geworden.

Nach dem vierten Auftragen, also am zweiten bis dritten Tag, tritt dieser Effekt in der Regel nicht mehr auf.

Ich habe natürlich keinen direkten Vergleich, da ich nie zweimal ganz gleich verletzt war, aber gefühlt heilt die Verletzung dann doppelt so schnell ab.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, ist deine Verletzung nach über zwei Wochen jetzt schon besser? Fängst du jetzt mit der Salbentherapie an? Ich glaub, es wäre trotz aller Salben am besten, trotzdem einen Arzt aufzusuchen (und zwar schon vor mindestens einer Woche) - ich hoffe, du hast das entweder getan, oder es sind schon deutliche Verbesserungen spürbar.

 

Falls nicht, brauchst du mMn nicht nach natürlichen Methoden trachten (ergänzend ist immer ok), die ich persönlich ja auch vorgeschlagen habe und mit gutem Erfolg nutze, sondern solltest bitte zum eigenen Wohle schauen, dass du herausfindest, was da kaputtgegangen ist!!!

Dieser Meinung hänge ich mich an - bei mir hat man auch erst nach dem zweiten Blick am CT gesehen, dass der Knöchel gebrochen war. Erste Diagnose ging eher Richtung Bänderzerrung. Zum Glück haben sie da noch einmal genauer hingeschaut, weil ansonsten hätte ich heute einen steifen Knöchel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja eh auch schon geschrieben es wirkt bei mir und meiner Family, wir kennen das schon sehr lange und nehmen da die Salbe, weil mir einfach da die Konsistenz denn mehr taugt als beim Gel, aber das ist halt reine Geschmackssache. Wir verwenden es zumeist morgens und abends, wo man denn die velretzte Stelle großzügig einschmiert und dann wenn es aber hefitger wird, kann man das ja auch unter tags denn gerne nehmen.

Trotzdem möchte ich auch hier nochmals anmerken, das sind meine Erfahrungen und die sind eben auch so wie sie sind und da lasse ich mir auch nichts ausreden. Es kann sich manches Mal natürlich jede Verletzung etwas mehr und länger ziehen als denn erwartet, aber ehrlich wir sind alles Individuen und klar dauert das auch mal unterschiedlich lange.

Bearbeitet von capzu
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die Salbe jetzt schon mehrere Tage und merke auch, dass sie mir hilft. Meine persönliche Erfahrung damit ist also überaus positiv. Natürlich hängt es immer vom Grad der Verletzung und dem eigenen Empfinden ab, aber ist doch gut, wenn man etwas findet, das einem auch hilft! @wolf123 um deine Frage zu beantworten: ich finde die Salbe sehr angenehm, weil sie meinen Schmerzen mildert und bin daher auch zufrieden mit der Wahl.

 

@riffer ich war natürlich beim Arzt und habe alles durchchecken lassen! Damit sollte man sich auch definitiv nicht spielen, das kann einem sonst sehr lange, sehr böse nachhängen.. Aber ich weiß wovon ihr sprecht, bei einer Bekannten wurde ein Kreuzbandriss festgestellt und drei Monate später ist den Ärzten erst aufgefallen, dass zusätzlich das Schienbein gebrochen ist.. man kann also wirklich nie vorsichtig und genug sein!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...