Zum Inhalt springen

BikeN3erdpapas bauen Kinderbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gein! Sehr einheitlich gefärbt...

 

Und seitlich? Ist das ein 5010?

 

Das Foto ist schwarz/weiß. Der Rahmen ist ein 5010er Modell aus 2018 in Größe S. Mir fehlt eigentlich nur noch der Laufradsatz von Slowbuilt dann ist es komplett fertig aufgebaut und ich poste gerne Fotos. Leider gestaltet sich der Liefertermin mittlerweile als sehr nervenaufreibend :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto ist schwarz/weiß. Der Rahmen ist ein 5010er Modell aus 2018 in Größe S. Mir fehlt eigentlich nur noch der Laufradsatz von Slowbuilt dann ist es komplett fertig aufgebaut und ich poste gerne Fotos. Leider gestaltet sich der Liefertermin mittlerweile als sehr nervenaufreibend :(.

 

Oje - Stefan ist bei mir bisher immer entweder superschnell oder akzeptabel, hab aber schon von längerer Lieferzeit gelesen. Andererseits ist nicht Saison, oder?

 

Bzgl Foto: ok, na bin gespannt, wir haben ein 2017er Juliana in XS, sehr cool! Aber nicht für den Nachwuchs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje - Stefan ist bei mir bisher immer entweder superschnell oder akzeptabel, hab aber schon von längerer Lieferzeit gelesen. Andererseits ist nicht Saison, oder?

 

Bzgl Foto: ok, na bin gespannt, wir haben ein 2017er Juliana in XS, sehr cool! Aber nicht für den Nachwuchs...

 

Bezüglich Laufradsatz ist es noch nicht tragisch. Ich hätte ihn nur gerne nach den Ferien, hoffe das klappt.

 

Kannst du bitte ein Foto von eurem Juliana in xs posten. Ich hab das im gelben Forum schon mal gesehen finde es aber leider nicht mehr.

Mit welcher Körpergröße wird das Juliana in xs gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Laufradsatz ist es noch nicht tragisch. Ich hätte ihn nur gerne nach den Ferien, hoffe das klappt.

 

Kannst du bitte ein Foto von eurem Juliana in xs posten. Ich hab das im gelben Forum schon mal gesehen finde es aber leider nicht mehr.

Mit welcher Körpergröße wird das Juliana in xs gefahren?

 

Bitte schön! "Zeigt her eure Bronson" Seite 4.

 

Meine Frau ist 162cm und mag gern kurze Rahmen. Ich kenne noch eine Userin im IBC, die das S 5010 bei gleicher Größe hat - ist aber definitiv nicht im gleichen Einsatzgebiet wie bei meiner Frau.

20190921_150730.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön! "Zeigt her eure Bronson" Seite 4.

 

Meine Frau ist 162cm und mag gern kurze Rahmen. Ich kenne noch eine Userin im IBC, die das S 5010 bei gleicher Größe hat - ist aber definitiv nicht im gleichen Einsatzgebiet wie bei meiner Frau.

 

Sehr schöne Bikes. Wie sieht das mit ausgefahrener Sattelstütze aus, bezüglich Überhöhung bei xsmall und 162cm Körpergröße? Würde mich echt interessieren .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bikes. Wie sieht das mit ausgefahrener Sattelstütze aus, bezüglich Überhöhung bei xsmall und 162cm Körpergröße? Würde mich echt interessieren .....

 

Danke!

 

Aus dem Gedächtnis hätte ich gemeint, keine Sattelüberhöhung. Ziemlich ausgewogen eher. Von voll abgesenkt auf Tretposition sind 150mm Unterschied bei dem Bild - statt OneUp150 hab ich mittlerweile eine Divine160 installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Santa Cruz 5010 C V2 Größe small im YoungGun Aufbau :D

 

Das Bike wiegt wie abgebildet 11,51kg und wird diese Saison von unserem Junior Körpergröße 150cm sowohl im täglichen Gebrauch für Skill‘s und Fun, für Enduro Nachwuchsrennen und im Bikepark bewegt.

 

Für die Einsätze im Bikepark bekommt das Bike vorne einen Magic Mary 2,35 montiert. Der Nobby Nic wandert dann nach hinten.

 

Verbaut habe ich einen Newmen Laufradsatz mit XA 25 Felgen und Newmen Gen2 Naben kombiniert mit CX-Ray Speichen aufgebaut von Slowbuilt. EThirteen 12fach Kassette kombiniert mit einem kurzen GX 11fach Schaltwerk und 12fach Trigger. Kurbel ist eine aktuelle Shimano XT direct mount 180mm auf 160mm gekürzt. Kette und Innenlager Shimano XTR. Sattelstütze OneUp 150mm. Vorbau 77design mit RaceFace Next 35 Lenker. Gebremst wird mit einer Magura Trail Sport vorne Magura Strom 160mm und hinten Magura SL2 160mm Bremsscheiben. Pedale sind Xpedo Spry getuned mit Alu Pins.

 

Das Fahrwerk ist von Fox und hat vorne/hinten 130mm Federweg.

 

Die Saison kann beginnen :love:

 

0FD69842-CEAF-49FA-B195-2566157DB415.jpg 789541A6-7CF0-442C-9A9F-9886623F4A45.jpeg

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Santa Cruz 5010 C V2 Größe small im YoungGun Aufbau :D

 

Das Bike wiegt wie abgebildet 11,51kg und wird diese Saison von unserem Junior Körpergröße 150cm sowohl im täglichen Gebrauch für Skill‘s und Fun, für Enduro Nachwuchsrennen und im Bikepark bewegt.

 

Für die Einsätze im Bikepark bekommt das Bike vorne einen Magic Mary 2,35 montiert. Der Nobby Nic wandert dann nach hinten.

 

Verbaut habe ich einen Newmen Laufradsatz mit XA 25 Felgen und Newmen Gen2 Naben kombiniert mit CX-Ray Speichen aufgebaut von Slowbuilt. EThirteen 12fach Kassette kombiniert mit einem kurzen GX 11fach Schaltwerk und 12fach Trigger. Kurbel ist eine aktuelle Shimano XT direct mount 180mm auf 160mm gekürzt. Kette und Innenlager Shimano XTR. Sattelstütze OneUp 150mm. Vorbau 77design mit RaceFace Next 35 Lenker. Gebremst wird mit einer Magura Trail Sport vorne Magura Strom 160mm und hinten Magura SL2 160mm Bremsscheiben. Pedale sind Xpedo Spry getuned mit Alu Pins.

 

Das Fahrwerk ist von Fox und hat vorne/hinten 130mm Federweg.

 

Die Saison kann beginnen :love:

 

[ATTACH=CONFIG]208576[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]208577[/ATTACH]

 

Du wirst den eingeschlagenen Weg schwer wieder verlassen können :eek:

Wahnsinns-Hobel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, es ist so gut wie fertig. Der Spacer unter dem Steuerrohr fehlt noch, um die Einbaulänge der etwas kurzen Carbon Gabel auszugleichen. Der Lenkwinkel ist aber auch so erstaunlich passend.

 

 

Supurb bo20

Gabel aus China

Woom 4 kurbel

XT Kassette 11-36

Zee Schaltwerk (das ganz kurze)

Deore shifter

Schwalbe little Joe 20x2.0

66sick sattel

Billig Pedale

Ztto vorbau 32mm

Truvativ Lenker (schwer...)

Billige Schaumstoff griffe

Shimano deore 6000er bremse

China 160mm scheiben

Cnc keftenführung

Vpace 20 Zoll Laufräder (ich hab einfach nix anderes gefunden. Preislich hält leider echt nicht günstig....)

 

Sticker hab ich selbst gemacht und sind im Prinzip die gleichen wie vom großen Bruder. Die kleine Dame wird Ende Juni 4. Sie ist jetzt 105cm groß. Sitzhöhe ist am Foto sogar 2cm tiefer als bei ihrem Woom 3. Länger ist es halt schon deutlich, weil das woom so enorm aufrecht ist und der Lenker nach hinten gedreht ist. Evtl Tausch ich noch gegen einen Riser.

 

Sie bekommt es schon jetzt, damit sie im Urlaub im Juni damit schon ganz gewohnt unterwegs ist :)

 

 

2455714-fu41r7ocu3p1-20200214_132048-large.jpg

 

 

 

2455713-1v6xpl8pqssg-20200214_132056-large.jpg

 

2455711-owfwe1ov8l7w-20200214_132115-large.jpg

 

Das Rad wiegt mit Schläuchen 7,65kg. Tubeless wäre vermutlich möglich (hat jemand Erfahrung mit den Little Joe und tubeless? Die Felge würde passen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die 66 Webseite is ein Schmarrn. Über google kommt man gelegentlich hin...

 

cool beim Supurb Rahmen finde ich die Zugverlegung. Der frei laufende Zug bringt's voll! Die Bedienkräfte der Schaltung sind super gering! Schad, dass ich nur einen Deore Shifter genommen hab.Mit einem SLX oder dem alten XT ging's noch leichter. Evtl. mach ich den Shifter noch auf und sprüh ihn komplett frei mit WD40 und dann a bissl rohloff öl rein. Das macht's auch noch einmal geschmeidiger. Geht jetzt aber echt schon richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die 66 Webseite is ein Schmarrn. Über google kommt man gelegentlich hin...

 

cool beim Supurb Rahmen finde ich die Zugverlegung. Der frei laufende Zug bringt's voll! Die Bedienkräfte der Schaltung sind super gering! Schad, dass ich nur einen Deore Shifter genommen hab.Mit einem SLX oder dem alten XT ging's noch leichter. Evtl. mach ich den Shifter noch auf und sprüh ihn komplett frei mit WD40 und dann a bissl rohloff öl rein. Das macht's auch noch einmal geschmeidiger. Geht jetzt aber echt schon richtig gut!

Welchen Shifter würdest da brauchen, hab ungefähr „Viele“ liegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...