Zum Inhalt springen

BikeN3erdpapas bauen Kinderbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir steht ähnliches an. Wird wohl hinten starr bleiben. Ich schaue mich grad um eine Sid WC um, die noch halbwegs fit ist. Mit einem 240er/4.2er LRS, 1x10 sollte das halbwegs leicht werden. Der Mworx-Rahmen wär grad meine erste Wahl (da kommen hinten eh normale schnellspanner rein?!). Mal schauen, hab noch Zeit, werde erst gegen März angehen... hübsche und detailverliebte Vorbilder finden sich in dem Fred ja:klatsch:

 

@GT: würdest du noch immer nach einer Abdeckung für die Scheiben suchen? Hab mir darüber auch Gedanken gemacht, nach drei Monaten auf dem woom off bin ich mittlerweile halbwegs entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT: würdest du noch immer nach einer Abdeckung für die Scheiben suchen? Hab mir darüber auch Gedanken gemacht, nach drei Monaten auf dem woom off bin ich mittlerweile halbwegs entspannt.

 

Nein, meine Kinder sind da vorsichtig. Sie wissen das und nachdem ich ihnen gezeigt hab wie ein Stecken und eine Karotte in der Scheibe problemlos durchtrennt werden, bleiben die Finger weit weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was leichtes auch?

 

Den wirklich leichten behalt ich mir ;-)

 

Ich hab dann noch welche wo das Set so zwischen 17xx und 18xx wiegt. In Summe sind's 3 Laufradsätze glaub ich.

 

Flow EX mit Hope Pro2 vorne und DT240 hinten (behalt ich mir evtl aber)

Flow EX mit Shimano XT hinten

Alexrims Supra30 mit Novatec (vorne und hinten) - das ist der leichteste

und noch irgendwas wo mir net einfällt was genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurbel ist richtig richtig super geworden!

Kann ich bestätigen, die gekürzte Hone für meine Große wurde auch super.

 

Den "offenen" Teil unten habe ich mit Slapper Tape zu gepickt. Das schaut am Ende ziemlich gut aus und wird auch super halten. Habe das auf meinen Kurbeln teilweise auch so.

DSC_0082.JPG

Etwas teurer, aber dafür in vielen Farben erhältlich, sind alternativ die Kurbel-Boots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, die gekürzte Hone für meine Große wurde auch super.

 

 

[ATTACH=CONFIG]206981[/ATTACH]

Etwas teurer, aber dafür in vielen Farben erhältlich, sind alternativ die Kurbel-Boots.

 

0.77USD mit gratis Versand. leistbar! *gg*

https://de.aliexpress.com/item/32941684092.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.4faa30fcawowmq&algo_pvid=45804ef0-90e8-41fb-9482-f22596c7e966&algo_expid=45804ef0-90e8-41fb-9482-f22596c7e966-1&btsid=d0f12a6f-8442-4736-8cb3-1d311a741ed8&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_6,searchweb201603_55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den wirklich leichten behalt ich mir ;-)

 

Ich hab dann noch welche wo das Set so zwischen 17xx und 18xx wiegt. In Summe sind's 3 Laufradsätze glaub ich.

 

Flow EX mit Hope Pro2 vorne und DT240 hinten (behalt ich mir evtl aber)

Flow EX mit Shimano XT hinten

Alexrims Supra30 mit Novatec (vorne und hinten) - das ist der leichteste

und noch irgendwas wo mir net einfällt was genau.

 

Da ist eh nix wirklich leicht :p

 

Wie groß ist Simon jetzt? Ich glaub, für meine 6Jährige (130cm) gingen die 26" LR auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eh nix wirklich leicht :p

 

Wie groß ist Simon jetzt? Ich glaub, für meine 6Jährige (130cm) gingen die 26" LR auch schon.

 

Der Bub vom Rolf is mit 119cm schon ab dem ersten Tag die 26er gefahren. Mit 130 is das überhaupt kein Thema.

 

Simon is jetzt 122. Im April war er 115-116 wie er das Radl kriegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich nochmal...

 

Bei meiner Größeren wird es jetzt ernst, da die Kleine aus dem Woom3 herausgewachsen ist und das Woom4 der Gr0ßen übernehmen wird.

 

Sie ist nun 130cm groß bei einer Schrittlänge von ca. 60cm.

Bis zu welcher Größe funktioniert denn der MWorks Rahmen? 26" ist mMn schon gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit starrgabel bis 140cm*

mit federgabel bis 145cm

 

 

falls Interesse an einem komplettbike besteht, wir haben gerade ein testbike aufgebaut.

 

Hmm, wenn die so weiter wächst brauch ich nächsten Sommer den nächst größeren Rahmen :f:

Tipps für "eine Nummer größer"-Rahmen, der dafür erst ab 125-130cm passt!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...