Zum Inhalt springen

18./19. 2. 2005: Snow Dual Downhill Kolsassberg


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der überwiegende Großteil ist damit sehr zufrieden gewesen.

 

Warum i' des woaß? - Weil i' Streckenposten war und fünf Stunden vor Ort gwesn bin. :p (Aber auch im tirol_tv-Beitrag wird die Strecke sehr gelobt vom RSP-Fahrer.)

 

Bzgl.Verbesserungen zur Kurssetzung kann man Herrn Bacher ja amal anfunken, da stößt man sicher nicht auf taube Ohren, is' ganz a netter und Engagierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Der überwiegende Großteil ist damit sehr zufrieden gewesen.

 

Warum i' des woaß? - Weil i' Streckenposten war und fünf Stunden vor Ort gwesn bin. :p (Aber auch im tirol_tv-Beitrag wird die Strecke sehr gelobt vom RSP-Fahrer.)

 

Bzgl.Verbesserungen zur Kurssetzung kann man Herrn Bacher ja amal anfunken, da stößt man sicher nicht auf taube Ohren, is' ganz a netter und Engagierter.

 

Fünf Stunden waren eh nicht so viel. War alleine am Freitag 5 Stunden dort, und am Samstag 4 Stunden. :D

 

Zumindest am Freitag war der Jammer groß. Eis, Eis, Eis, ein Zielsprung, der anständig ins Flat ging, keine Kurven, geschweige denn Anlieger.

Wobei sie das Eis am Samstag eh halbwegs in den Griff bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Zumindest am Freitag war der Jammer groß. Eis, Eis, Eis, ein Zielsprung, der anständig ins Flat ging, keine Kurven, geschweige denn Anlieger.

Wobei sie das Eis am Samstag eh halbwegs in den Griff bekommen haben.

 

Ja eben.

 

Und diese Jammerer haben auch nicht wirklich gejammert, sondern eben ihre Sicht der Dinge eingebracht, was ja immer erwünscht ist, zeigt es doch Interesse und aktive Teilnahme.

 

Was will man mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht schlecht. Kritik = Anerkennung und Interesse - So kann man's auch sehen. :D

 

Wobei du schon recht hast, dass fast allen Fahrern die Strecke und deren Zustand ziemlich egal war. Die wollen halt "nur" fahren. Auch gut.

Trotzdem waren die Proteste beim Hoch/Weitsprung Finale nicht gering. Aus gutem Grund, weil ein solcher Sprung eigentlich gegen die guten Dual/4-Cross-Sitten verstößt.

 

Und beim Eis hätte man halt die Wochen davor die Skifahrer aussperren müssen. Dann nämlich wäre die Strecke nach dem Tauwetter gut aufgefrohren und dadurch extrem griffig geworden.

 

Ich sag' ja eh nicht, dass die Strecke ein Dreck war, aber Kritik ist nötig, damit's noch besser wird. Siehe oben, Kritik = Anerkennung und Interesse.

 

Wäre halt ideal, wenn der Schneefräsen-Bacher die Strecke von den Fahrer evaluieren lassen hätte und beim nächsten Rennen entsprechend reagieren würde.

 

Oder verlange ich wieder zu viel, weil's eh nur ein Austria Cup Rennen ist, wo einzelne Fahrer auch eine 1000 km Anreise auf sich nehmen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Tyrolens:

 

I' sprech' da jetzt für mi' persönlich in meiner Eigenschaft als Nicht-Veranstalter *g* bzgl. gutgemeinter (konstruktiver) Kritik. Diese nehm' i' immer zum Anlaß, einen Nachdenkprozeß anzuwerfen, schließlich zeigt mir dadurch ja jemand, daß er sich selber auch Gedanken gemacht hat und mir etwas mitteilen will. Sowas ist immer grundpositiv zu werten in einer Zeit, in der vielen immer weniger wichtig sprich schlicht und ergreifend immer mehr WURSCHT ist.

 

Und ich bin mir sicher, daß Hr. Bacher auch nicht auf stur schalten wird, wenn Vorschläge von Seiten der Fahrer kommen. Feedback kann das Rennen nur noch attraktiver machen, und deshalb ist es so wertvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, eben eben.

Nur befürchte ich, dass der Mr. Bacher so gut wie kein brauchbares feedback erhielt. In seiner Anwesenheit wurde nämlich wenig bis nix kritisiert. Ich finde das schade, weil wenn man schon weiß, wo die Probleme liegen, dann sollte man sie auch demjenigen, der sie angehen kann, mitteilen.

 

Ich hab's eh schon weiter oben geschrieben: Die meisten wollen nur fahren. Das ist in fast jedem Sport, eigentlich im gesamten Leben so. Dementsprechend sind zum Beispiel in der freien Wildbahn Begriffe wie trail maintenance eher ein Fremdwort.

War übrigens beim 24 DH Rennen in Seefeld ähnlich. Bevor jemand die Holzbrücke mit einen Drahtgefelcht sicher macht, rutschen's lieber aus. Und bevor jemand die Beleuchtung anders einstellt, fahren's lieber im Dunkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es kommt natürlich auch auf den Ton drauf an. In der ersten Emotion ist man vielleicht aus der Erfahrung heraus lieber leise oder gar still und sagt sich: "Erstmal eine Nacht drüber schlafen". - Und am nächsten Tag ist alles vergessen, was man eigentlich sagen wollte. :p

 

...deshalb ist es gut, daß es diesen Thread hier gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...