Zum Inhalt springen

Trailwerk Trails Wachau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, du hast das sehr eigenartig formuliert. Aber ich glaub wir beide haben völlig unterschiedliche Sichtweisen und machen ja auch nicht den gleichen Sport...

 

 

Ja heute bin ich nämlich Rennradler - hoffentlich schaff ichs heute trocken nach Hause. :)

 

 

Jetzt hast die saure Gurke von deinem Jausenbrot auch noch nach mir geworfen :D

 

Du hast angefangen, weil du gesagt hast ich soll mit meinem E-Bike spielen gehen. :l:

 

 

Was ist denn für dich so unklar an der "Motivation für die Sabotage des Fallenstellers"? Mir gings es in den vorigen Beiträgen um die Prävention. Dass sich für Spurensicherung u.ä. Untersuchungen sowie Erstellung eines Täterprofils Polizei und Trailwerk das Areal sperren und sich auch unpopuläre Maßnahmen ergreifen, kann ich verstehen.

 

Naja im Standardartikel steht:

 

""Unser Projekt lebt vom Miteinander. Wir haben bisher nur positive Rückmeldungen und konstruktive Kritik erhalten, umso ratloser hinterlässt uns dieser Sabotageakt", erklärt Vereinsobmann Martin Samek."

"Es ist direkt vor dem Kreuzungsbereich zu einem Wanderweg auf der Strecke Plan B. Vielleicht störte die Lösung hier jemanden?"

 

Und ja eine Sperre zur Unterstützung der Ermittlungen kann ich wie geschrieben auch verstehen. Aber wie gesagt nicht auf unbestimmte Zeit.

 

Ich kann mir nicht helfen, aber anhand der Infos die veröffentlicht sind, lasst sich das Trailwerk Wachau voll auf den Kopf sch.... . Mir ist aber klar, dass ich nicht alle Infos habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja seh ich auch so..

Draht wegräumen, eventuell Kameras installieren, und fertig...

Das Zeichen das hier gesetzt wird ist das völlig falsche..

Passt mir was nicht, spann ich einen Draht, und schon wirds geändert...

 

Idee gut & die Ausführung aber schlecht oder eben nicht ganz fertig gedacht.

 

Hast Dir schon mal Gedanken gemacht über die Haftungsfrage wenn du dann über den nächsten Draht stolperst oder drin hängen bleibst?

 

Wennst Dir vielleicht nicht nur die Hand anknackst sondern vielleicht dann im Rollstuhl sitzt?

 

Haften tuat nämlich der Wegerhalter... des in diesem expliziten Fall der Verein & die Leut dahinter...

 

Wie würdest Du mit der Situation umgehen wenn du der Obmann oder derjenige bist der dafür haftet wenn ich mir meinen Oberschenkel breche und 13 Wochen nicht meiner Arbeit nachgehen kann ...Schmerzensgeld, Reha, etc.

 

Stell ma uns mal vor da wär gleich mal trotz Versicherung und Co dann ein Betrag von 50.000 - 100.000eur fällig...

 

Würden all jene noch immer wie die Seiten zuvor der Meinung sein, scheissdrauf, sperr ma afoch auf... fahr ma a paar Kontrollrunden!? Willst den ganzen Tag Patroullie fahren?

 

Was is wennst nur in der Früh fährst, aber a Stunderl später wird der Draht gspannt? U der Familienvater mit oder ohne Kind im Anhang oder vorrausfahrend liegt dort auf der Goschn? Dann bist wieder in der Situation.

 

 

Ein Gatter und div. Entschärfungen der Strecken sind mal evtl. vielleicht a leise Antwort oder "Friedensangebot" ... schon mal so gedacht?

 

Mir is scho klar, dass derjenige nicht im Recht ist und strafrechtlich belangt werden kann & wird, wenn ma erm dawischt...aber bis zu dem Zeitpunkt würd ich es persönlich a net riskieren und einfach aufsperren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee gut & die Ausführung aber schlecht oder eben nicht ganz fertig gedacht.

 

Hast Dir schon mal Gedanken gemacht über die Haftungsfrage wenn du dann über den nächsten Draht stolperst oder drin hängen bleibst?

 

Wennst Dir vielleicht nicht nur die Hand anknackst sondern vielleicht dann im Rollstuhl sitzt?

 

Haften tuat nämlich der Wegerhalter... des in diesem expliziten Fall der Verein & die Leut dahinter...

 

Wie würdest Du mit der Situation umgehen wenn du der Obmann oder derjenige bist der dafür haftet wenn ich mir meinen Oberschenkel breche und 13 Wochen nicht meiner Arbeit nachgehen kann ...Schmerzensgeld, Reha, etc.

 

Stell ma uns mal vor da wär gleich mal trotz Versicherung und Co dann ein Betrag von 50.000 - 100.000eur fällig...

 

Würden all jene noch immer wie die Seiten zuvor der Meinung sein, scheissdrauf, sperr ma afoch auf... fahr ma a paar Kontrollrunden!? Willst den ganzen Tag Patroullie fahren?

 

Was is wennst nur in der Früh fährst, aber a Stunderl später wird der Draht gspannt? U der Familienvater mit oder ohne Kind im Anhang oder vorrausfahrend liegt dort auf der Goschn? Dann bist wieder in der Situation.

 

 

Ein Gatter und div. Entschärfungen der Strecken sind mal evtl. vielleicht a leise Antwort oder "Friedensangebot" ... schon mal so gedacht?

 

Mir is scho klar, dass derjenige nicht im Recht ist und strafrechtlich belangt werden kann & wird, wenn ma erm dawischt...aber bis zu dem Zeitpunkt würd ich es persönlich a net riskieren und einfach aufsperren ;)

 

sehr schön formuliert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee gut & die Ausführung aber schlecht oder eben nicht ganz fertig gedacht.

 

Hast Dir schon mal Gedanken gemacht über die Haftungsfrage wenn du dann über den nächsten Draht stolperst oder drin hängen bleibst?

 

Wennst Dir vielleicht nicht nur die Hand anknackst sondern vielleicht dann im Rollstuhl sitzt?

 

Haften tuat nämlich der Wegerhalter... des in diesem expliziten Fall der Verein & die Leut dahinter...

 

Wie würdest Du mit der Situation umgehen wenn du der Obmann oder derjenige bist der dafür haftet wenn ich mir meinen Oberschenkel breche und 13 Wochen nicht meiner Arbeit nachgehen kann ...Schmerzensgeld, Reha, etc.

 

Stell ma uns mal vor da wär gleich mal trotz Versicherung und Co dann ein Betrag von 50.000 - 100.000eur fällig...

 

Würden all jene noch immer wie die Seiten zuvor der Meinung sein, scheissdrauf, sperr ma afoch auf... fahr ma a paar Kontrollrunden!? Willst den ganzen Tag Patroullie fahren?

 

Was is wennst nur in der Früh fährst, aber a Stunderl später wird der Draht gspannt? U der Familienvater mit oder ohne Kind im Anhang oder vorrausfahrend liegt dort auf der Goschn? Dann bist wieder in der Situation.

 

 

Ein Gatter und div. Entschärfungen der Strecken sind mal evtl. vielleicht a leise Antwort oder "Friedensangebot" ... schon mal so gedacht?

 

Mir is scho klar, dass derjenige nicht im Recht ist und strafrechtlich belangt werden kann & wird, wenn ma erm dawischt...aber bis zu dem Zeitpunkt würd ich es persönlich a net riskieren und einfach aufsperren ;)

 

Wieso sollte der Wegeerhalter haften wenn jemand eine Falle baut ? Natürlich würde ich das als Veranstalter klar kommunizieren...

und ab wann sollt man dann einen Trail, oder auch gleich ein ganzes Gebiet sperren ? Draht ? Metallstück ? Ast ?

letztendlich ist das ein versuchter Terroranschlag, und Terror nachzugeben halte ich halt für eine schlechte Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte der Wegeerhalter haften wenn jemand eine Falle baut ? Natürlich würde ich das als Veranstalter klar kommunizieren...

und ab wann sollt man dann einen Trail, oder auch gleich ein ganzes Gebiet sperren ? Draht ? Metallstück ? Ast ?

letztendlich ist das ein versuchter Terroranschlag, und Terror nachzugeben halte ich halt für eine schlechte Idee...

 

Schaff ma a bisserl a Reife in die Diskussion reinzubringen? Des hat aber garnix mit Terror zu tun.

 

Wegerhalterhaftung ist dir kein Begriff... --> dann bitte guck mal beim § 1319a ABGB nach.

 

Hier der Link zum RIS

 

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR12019063

 

& wenn ma scho sachlich bleiben... dann les Dir mal den §278 STGB durch.

 

https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1974/60/P278/NOR40077313

 

und den für den TERROR ;)

 

https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1974/60/P278b/NOR40118725

 

bissl am Boden bleiben bitte.

 

 

 

Aber lass ma doch mal die Kirche im Dorf und versuchen mal a normalen Diskurs zu führen.

 

S Problem besteht auf einem Trail. Kannst Du dafür bürgen, dass des net auf anderen a passiert? Kannst du den ganzen Tag dort spazieren fahren und permament jeden Meter auf Fallen kontrollieren?

 

Letzten Endes ist es eine öffentliche Trail Area, kostenlos für deren Nutzer...der Wegerhalter hat ausser Arbeit nix dran, verdient keine Kohle damit...

 

Die Summe brauch ich am Tagesende wohl jetzt nicht näher erläutern hoff ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee gut & die Ausführung aber schlecht oder eben nicht ganz fertig gedacht.

 

Hast Dir schon mal Gedanken gemacht über die Haftungsfrage wenn du dann über den nächsten Draht stolperst oder drin hängen bleibst?

 

Wennst Dir vielleicht nicht nur die Hand anknackst sondern vielleicht dann im Rollstuhl sitzt?

 

Haften tuat nämlich der Wegerhalter... des in diesem expliziten Fall der Verein & die Leut dahinter...

 

Wie würdest Du mit der Situation umgehen wenn du der Obmann oder derjenige bist der dafür haftet wenn ich mir meinen Oberschenkel breche und 13 Wochen nicht meiner Arbeit nachgehen kann ...Schmerzensgeld, Reha, etc.

 

Stell ma uns mal vor da wär gleich mal trotz Versicherung und Co dann ein Betrag von 50.000 - 100.000eur fällig...

 

Würden all jene noch immer wie die Seiten zuvor der Meinung sein, scheissdrauf, sperr ma afoch auf... fahr ma a paar Kontrollrunden!? Willst den ganzen Tag Patroullie fahren?

 

Was is wennst nur in der Früh fährst, aber a Stunderl später wird der Draht gspannt? U der Familienvater mit oder ohne Kind im Anhang oder vorrausfahrend liegt dort auf der Goschn? Dann bist wieder in der Situation.

 

 

Ein Gatter und div. Entschärfungen der Strecken sind mal evtl. vielleicht a leise Antwort oder "Friedensangebot" ... schon mal so gedacht?

 

Mir is scho klar, dass derjenige nicht im Recht ist und strafrechtlich belangt werden kann & wird, wenn ma erm dawischt...aber bis zu dem Zeitpunkt würd ich es persönlich a net riskieren und einfach aufsperren ;)

 

Rechtsmeinung einholen, danach handeln und aufsperren fertig. Vielleicht muss man noch Schilder aufstellen oder irgendwas. Kann mir nicht vorstellen, dass die Rechtsmeinung lautet, dass man auf unbestimmte Zeit zusperren sollte, weil alles andere fahrlässig sei. Es gibt Bikeparks, da muss man beim Karte kaufen keinen Haftungsausschluss unterschreiben, und kann sich alle Knochen brechen, wenn man in ein Gap order über einen Drop purzelt. Wie soll das denn gehen in einer Welt wo man schon alle Trails sperren müsste, weil jemand eine Falle bauen könnte?

 

Aber vielleicht das Trailwerk ja auch einen Erpresserbrief bekommen oder andere konkrete Hinweise dass das bald wieder passieren kann, und wurden deshalb beraten zu zusperren. Wer weiß das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaff ma a bisserl a Reife in die Diskussion reinzubringen? Des hat aber garnix mit Terror zu tun.

 

Wegerhalterhaftung ist dir kein Begriff... --> dann bitte guck mal beim § 1319a ABGB nach.

 

Hier der Link zum RIS

 

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR12019063

 

& wenn ma scho sachlich bleiben... dann les Dir mal den §278 STGB durch.

 

https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1974/60/P278/NOR40077313

 

und den für den TERROR ;)

 

https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1974/60/P278b/NOR40118725

 

bissl am Boden bleiben bitte.

 

 

 

Aber lass ma doch mal die Kirche im Dorf und versuchen mal a normalen Diskurs zu führen.

 

S Problem besteht auf einem Trail. Kannst Du dafür bürgen, dass des net auf anderen a passiert? Kannst du den ganzen Tag dort spazieren fahren und permament jeden Meter auf Fallen kontrollieren?

 

Letzten Endes ist es eine öffentliche Trail Area, kostenlos für deren Nutzer...der Wegerhalter hat ausser Arbeit nix dran, verdient keine Kohle damit...

 

Die Summe brauch ich am Tagesende wohl jetzt nicht näher erläutern hoff ich...

 

Und wie sieht die Lösung aus? Versicherung abschließen, und wenn die Versicherung aussteigt, das genau so kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsmeinung einholen, danach handeln und aufsperren fertig...

 

Eh in der Theorie immer so einfach... aber wie gesagt.

 

Versetz dich in die Lage es ist ein Zusammenschluss von Dir und deinen Freunden, die ALLEN etwas gutes tun wollen und einen Trailpark auf die Beine stellen... & per aktuell geltender Rechtslage bist DU & deine Freund Wegerhalter...

 

Wenn du es persönlich riskieren willst... auch verständlich... wenn andere das net riskieren wollen muass ma es a verstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee gut & die Ausführung aber schlecht oder eben nicht ganz fertig gedacht.

 

Hast Dir schon mal Gedanken gemacht über die Haftungsfrage wenn du dann über den nächsten Draht stolperst oder drin hängen bleibst?

 

Wennst Dir vielleicht nicht nur die Hand anknackst sondern vielleicht dann im Rollstuhl sitzt?

 

Haften tuat nämlich der Wegerhalter... des in diesem expliziten Fall der Verein & die Leut dahinter...

 

Wie würdest Du mit der Situation umgehen wenn du der Obmann oder derjenige bist der dafür haftet wenn ich mir meinen Oberschenkel breche und 13 Wochen nicht meiner Arbeit nachgehen kann ...Schmerzensgeld, Reha, etc.

 

Stell ma uns mal vor da wär gleich mal trotz Versicherung und Co dann ein Betrag von 50.000 - 100.000eur fällig...

 

Würden all jene noch immer wie die Seiten zuvor der Meinung sein, scheissdrauf, sperr ma afoch auf... fahr ma a paar Kontrollrunden!? Willst den ganzen Tag Patroullie fahren?

 

Was is wennst nur in der Früh fährst, aber a Stunderl später wird der Draht gspannt? U der Familienvater mit oder ohne Kind im Anhang oder vorrausfahrend liegt dort auf der Goschn? Dann bist wieder in der Situation.

 

 

Ein Gatter und div. Entschärfungen der Strecken sind mal evtl. vielleicht a leise Antwort oder "Friedensangebot" ... schon mal so gedacht?

 

Mir is scho klar, dass derjenige nicht im Recht ist und strafrechtlich belangt werden kann & wird, wenn ma erm dawischt...aber bis zu dem Zeitpunkt würd ich es persönlich a net riskieren und einfach aufsperren ;)

 

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen!

 

Was man ebenfalls nicht vergessen sollte - Martin ist in der Gegend extrem gut vernetzt, nicht nur in der MTB Szene, der kennt die Leute in der Gegend auch so ganz gut (und der kann sich sicher auch eine Vorstellung machen, wer einen Weingartendraht professionell verlegen kann...)

 

Übrigens, das Trailwerk Wachau kann/darf die Trails benützen und hat die Erlaubnis, die Trails entsprechend herzurichten und zu erhalten - Eigentümer ist aber das Stift Göttweig und da hat es mich schon überrascht, wie ich von Martin gehört habe, dass das Stift in das Projekt mit einsteigt (das wäre vor vielen Jahren doch um einiges schwieriger gewesen)

 

 

ps.: ich glaub an einer mangelnden Rechtsauskunft wirds nicht scheitern, da hat das Trailwerk Wachau schon seine Quellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh in der Theorie immer so einfach... aber wie gesagt.

 

Versetz dich in die Lage es ist ein Zusammenschluss von Dir und deinen Freunden, die ALLEN etwas gutes tun wollen und einen Trailpark auf die Beine stellen... & per aktuell geltender Rechtslage bist DU & deine Freund Wegerhalter...

 

Wenn du es persönlich riskieren willst... auch verständlich... wenn andere das net riskieren wollen muass ma es a verstehen ;)

 

Ich verstehe sogar, wenn sie einfach so zusperren, weil sie keine Lust mehr haben. Ich sage ja im Grunde nur, dass das Vorgehen anhand der veröffentlichten Argumentation nicht gut zusammenpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe sogar, wenn sie einfach so zusperren, weil sie keine Lust mehr haben. Ich sage ja im Grunde nur, dass das Vorgehen anhand der veröffentlichten Argumentation nicht gut zusammenpasst.

 

jetzt hast es gsagt... ma könnt sich auch 2 seiten an diskurs im forum sparen wenn ma kurz und einfach formulieren würd manchmal...

 

mal schaun was rauskommt... aber diese problematik wird uns no öfters passieren... und auf was isses in grund gnommen zurückzuführen...

 

das de meisten 0 trailetiquette pflegen...

 

ka griaßn

schiabm und schneidn

berms zerfiqqen

schleifn und stauben lassen...

deppert stravan und kom lines und short cuts ziehen

sich als guide aufspielen

mir gheat da wald, i zahl steuern dafür... und weiss net noch alles...

 

und es wird mit jeder neuen saison schlimmer... weil die leut glauben sie san de helden auf die wir alle gwartet haben... alters & einkommensunabhängig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaff ma a bisserl a Reife in die Diskussion reinzubringen? Des hat aber garnix mit Terror zu tun.

 

Wegerhalterhaftung ist dir kein Begriff... --> dann bitte guck mal beim § 1319a ABGB nach.

 

Hier der Link zum RIS

 

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR12019063

 

& wenn ma scho sachlich bleiben... dann les Dir mal den §278 STGB durch.

 

https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1974/60/P278/NOR40077313

 

und den für den TERROR ;)

 

https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1974/60/P278b/NOR40118725

 

bissl am Boden bleiben bitte.

 

 

 

Aber lass ma doch mal die Kirche im Dorf und versuchen mal a normalen Diskurs zu führen.

 

S Problem besteht auf einem Trail. Kannst Du dafür bürgen, dass des net auf anderen a passiert? Kannst du den ganzen Tag dort spazieren fahren und permament jeden Meter auf Fallen kontrollieren?

 

Letzten Endes ist es eine öffentliche Trail Area, kostenlos für deren Nutzer...der Wegerhalter hat ausser Arbeit nix dran, verdient keine Kohle damit...

 

Die Summe brauch ich am Tagesende wohl jetzt nicht näher erläutern hoff ich...

 

lies mal deine eigenen links bitte...

und dann erklärst du mir den groben Vorsatz des Wegerhalters wenn jemand anders eine Falle baut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat nicht Martins Bruder eh eine Kanzlei in Krems?

so detailliert wollte ich es nicht schreiben - ob der Rainer noch die Kanzlei hat, weiß ich nicht, aber er ist auf jeden Fall Rechtsanwalt

Und ich denke, auch sonst hätte Martin (und sein Umfeld) genügend Leute, die ihm rechtlich mit Rat zur Seite stehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit Martin doch regelmäßig im Kontakt bin, hier ein paar Sätze aus seiner Feder.

 

Er hat mich gebeten dies hier zu posten.

 

Um die Spekulationen hoffentlich auszuräumen.

 

Die Sperre der Trailarea Göttweig ist temporär. Wir als gemeinnütziger Verein haben in erster Line Verantwortung gegenüber (keine Reihung) den Nutzern der Trails, den Unterstützern unseres Vereins (Mitglieder, Förderer und Sponsoren) und unserem Vertragspartner dem Grundstückseigentümer Benediktinerstift Göttweig. Nach Meldung der Tat haben wir alle Strecken gesperrt um

uns Zeit zu geben die Lage zu evaluieren, uns mit unserem Vertragspartner zu beraten, mit unserem Juristen Dr. Georg Retter Details und Bedenken zu besprechen, bei unserer Versicherung Rücksprache zu halten, die Tat anzuzeigen,,Gemeindevertreter zu informieren, unser Netzwerk in der Region zu befragen, einige Prozesse anzupassen,, u.v.m.

Das braucht Zeit und soll auch zeigen, dass wir den Vorfall nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir haben nicht vor das Projekt aufzugeben, das wurde auch nie von uns so kommuniziert.

Einen so kooperativen Grundstückseigentümer zu haben, von einem Großteil der Bevölkerung geschätzt zu werden und eine engagierte MTB Community zu haben, die anpackt ist nicht selbstverständlich.

 

Hier besonnen vorzugehen ist ganz wichtig. Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen.

 

Martin Samek

Obmann Trailwerk Wachau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht irgendwie auch ein bisserl irrelevant? Wär ich ein Verein und müsst als Obmann oder dgl. für sowas haften - ich hätt auch die Schnauze voll.

 

Die rechtliche Situation ist in diesem Fall vollkommen irrelevant. Die Verantwortlichen tun, was Sie für richtig halten, gut so, und brauchen keinen obergscheiten Vortrag von mit, der nix hilft.

 

Vielleicht hilft ein Sicherheitskonzept. Jeden Tag vor Aufnahme des Fahrbetriebes fährt jemand mit ebike die Trails ab. Oder der erste pro Trail am Tag checkt den Trail und es gibt eine Art Freigabe usw. Ich war noch nie dort, weiß daher nicht, was umsetzbar wäre.

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

War heute Trailarea Göttweig. Superiore hätten wir uns zum Aufwärmen ausgesucht und dann wollten wir uns gegen den Uhrzeigersinn um den Berg arbeiten. Leider nur die eine Abfahrt geschafft, aber die war schon echt super, echt sehr super was dort gemacht wurde. Den Potschnpicker hab ich ein Stück gesehen, auch wow. Bin fast ein bisschen sprachlos das dort so krasses Trails sind. 

 

Respekt an die Erbauer dort, sehr geil!

 

 

PS: E Bikes, also quasi nur E Bikes dort. Geschätzt haben wir 25 Bikes gesehen, davon waren außer unseren Enduros nur 3 nicht E Bikes. Sogar a E Downhiller is umgefahren. E Bike stört mich grundsätzlich net, soll jeder machen wie er will. ABER, irgendwie nervt es echt im Uphill wenn dauernd von hinten so Wappler zubabuan. Grad am Uphilltrail. Nervt echt arg finde ich, net weil i nu Restfett vom Vortag war. Afoch des summen, des „derf i bitte“, „derf i bitte“ … würg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...