Zum Inhalt springen

Trailwerk Trails Wachau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Tipps.

War heute beim Trailwerk, aber nachdem die Anreise etwas länger gedauert hat wegen Totalsperre der A21, bin ich erst zur Mittagszeit dort angekommen. 6 verschiedene Trails mit knapp 700 Höhenmeter waren bei der Hitze dann aber genug. Wirklich lässig was dort rund um das Stift gebaut wurde.

Um es dort aber laufen zu lassen braucht es aber zwei drei Abfahrten pro Trail.

War aber ein sehr netter Ausflug.

Ach ja, das baden hab ich dann doch ausgelassen. Zu Hause hat schon das Essen gewartet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
Nagelbretter bin ich ja als im Wienerwald aufgewachsener gewohnt, aber ein Draht auf Schulterhöhe ist unglaublich derb.

 

 

Der Besuch im Trailwerk ist für die nächsten Wochen trotzdem fix eingeplant.

Welches Bike würdest du nehmen, Enduro oder Trailbike?*

Vielleicht bist ja auch mal vor Ort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besuch im Trailwerk ist für die nächsten Wochen trotzdem fix eingeplant.

Welches Bike würdest du nehmen, Enduro oder Trailbike?*

Vielleicht bist ja auch mal vor Ort :)

 

Beides geht, hast ja ein modernes Trailbike. Leider haben sie alle Jumps & Drops abbauen müssen, obwohl die sehr sicher gebaut waren bzw es gut einsehbare Chickenlines gegeben hat. Ein paar kleine Hupferl gibt's vielleicht noch.

 

Ein Besuch ist Göttweig aber trotzdem allemal wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides geht, hast ja ein modernes Trailbike. Leider haben sie alle Jumps & Drops abbauen müssen, obwohl die sehr sicher gebaut waren bzw es gut einsehbare Chickenlines gegeben hat. Ein paar kleine Hupferl gibt's vielleicht noch.

 

Ein Besuch ist Göttweig aber trotzdem allemal wert :)

 

 

Schade, vor allem auf gut gebaute Springereien hätte ich mich gefreut.

Dann wird’s wohl eher das Optic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wurden die Sprünge geschliffen?..

 

So oft bin ich jetzt auch nicht dort. Am 27. März haben wir diesen neuen Drop entdeckt:

 

20210327_114916_022-01.jpg

 

Gut, der ist doch ein bisschen höher. Aber eine extra Anfahrt, gut beschrieben, vom Roger. Da kann keiner unabsichtlich drüberdroppen.

 

Die anderen sind weitaus harmloser. Kann man halt grad nicht überrollen, aber sich auch kurzfristig entscheiden daneben vorbeizufahren:

 

20210327_153855_006-01.jpeg

Ende Feuerweg

 

20210327_160404_011-01.jpeg

Anfang Pan/Pandora/Pandemie

 

20210312_153722_003-01.jpeg

Irgendwo AndiU/Brettljause

 

Die gibts alle nicht mehr :( Öffentlich kommuniziert wurde das nicht von Trailwerk Wachau. Aber es gibt zum Glück auch noch andere nette Spielereien:

20210410_172258-01.jpeg

Tschicknway :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gesagt, dass sie die Sprünge abbauen mussten, weil die Wege offiziell als Wanderwege ausgewiesen sind und sich der Förster beschwert hat !?

 

Jetzt plötzlich? Bis auf den Drop gab es die Sprünge ja schon seit es dort die offiziellen Strecken gibt. Und Trailwerk Wachau wird sich doch vorher überlegt haben, was und wie sie bauen dürfen.

 

Komisch, dass es dazu keine Stellungnahme auf deren Homepage oder Facebook-Seite gibt. Glaube aber, dass sie dazu gezwungen waren.

 

Es dürften wahrscheinlich die meisten Benützer auch so zufrieden sein. Der Trend geht ja dazu alle Strecken zu vereinfachen und flowig zu machen, wie man bei weg geschnittenen Wurzeln und Umbauten am Husarentempeltrail des Anninger und Bergstadltrail in Saalbach sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...