Zum Inhalt springen

Graz: Erhardhöhe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bitte euch MTBer in Graz: fangt nicht auch noch auf der Erhardhöhe zu bauen an! LASST DIESEN SCHEISS! Ihr habt die Platte schon am Gewissen....

 

Wir sind dort seit rund 2 Jahrzehnten geduldet und es gibt ein super Verhältnis. Macht auf den geilen Wanderwegen keine Strava Jagden und hört sofort auf irgendwelche Trails anzulegen! Das macht alles nur schlimmer.

 

  • Wenn ihr Leute bauen seht: sagt ihnen dass das nicht in Ordnung ist!
  • Befahrt keine illegal angelegten Wege!
  • Haltet euch an Regeln!
  • Seid nett!
  • Wanderer haben Vorrang (das heißt auch, dass wir deren Wege nicht verändern!)
  • Die Wälder gehören nicht uns, aber wir nutzen die Wege und freuen uns das zu tun!

 

Wenn ich mir ansehe wie ein unmarkierter Steig am Schöckl plötzlich zerbombt wurde, wo bis letzten Herbst so gut wie niemand gefahren ist, muss ich auch dazu sagen: LERNT BREMSEN! oder geht in den Bikepark zum Ballern, ihr Pfeifen! unglaublich....! :spinnst?:

 

Mountainbiken ist nicht nur runter moschen und Party. Genießt die Natur! Genießt das alles! Runter könnt ihr ruhig Gas geben, aber macht nix hin und baut nix um. Bleibt stehen wenn ihr andere Leute am Weg seht! Wir haben IMMER Nachrang! Schaltet Strava bergab aus, wenn es euch zu asozial werden lässt. Man kann auf natürlichen Wegen ohne Anlieger und Sprüngen Spaß haben und so fahren, dass nix hin wird.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend wie sich das alles entwickelt in letzter Zeit...vor allem heuer

 

Naja, ich erwähn es halt gerade *g* Es war die letzten Jahre eh immer gleich. Nur auf der Erhardhöhe braucht net echt noch sowas anfangen. grabts auf der Platte und lassts euch verklagen... is mir inzwischen wurscht. ich fahr dort nicht mehr.

 

Die Generation die Biken als reine Livestyle Gaude Sache sieht ist halt jetzt groß genug alleine zu radeln und macht Probleme. Wenn die dann eigenes Geld verdienen werden's mit eBikes 3x so viel Gaude haben. Das wird noch fein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte euch MTBer in Graz: fangt nicht auch noch auf der Erhardhöhe zu bauen an! LASST DIESEN SCHEISS! Ihr habt die Platte schon am Gewissen....

 

Wir sind dort seit rund 2 Jahrzehnten geduldet und es gibt ein super Verhältnis. Macht auf den geilen Wanderwegen keine Strava Jagden und hört sofort auf irgendwelche Trails anzulegen! Das macht alles nur schlimmer.

 

  • Wenn ihr Leute bauen seht: sagt ihnen dass das nicht in Ordnung ist!
  • Befahrt keine illegal angelegten Wege!
  • Haltet euch an Regeln!
  • Seid nett!
  • Wanderer haben Vorrang (das heißt auch, dass wir deren Wege nicht verändern!)
  • Die Wälder gehören nicht uns, aber wir nutzen die Wege und freuen uns das zu tun!

 

Wenn ich mir ansehe wie ein unmarkierter Steig am Schöckl plötzlich zerbombt wurde, wo bis letzten Herbst so gut wie niemand gefahren ist, muss ich auch dazu sagen: LERNT BREMSEN! oder geht in den Bikepark zum Ballern, ihr Pfeifen! unglaublich....! :spinnst?:

 

Mountainbiken ist nicht nur runter moschen und Party. Genießt die Natur! Genießt das alles! Runter könnt ihr ruhig Gas geben, aber macht nix hin und baut nix um. Bleibt stehen wenn ihr andere Leute am Weg seht! Wir haben IMMER Nachrang! Schaltet Strava bergab aus, wenn es euch zu asozial werden lässt. Man kann auf natürlichen Wegen ohne Anlieger und Sprüngen Spaß haben und so fahren, dass nix hin wird.

 

Tja, dieses Posting dient halt leider nur zur Selbstbefriedung. Legen wir ein paar € zusammen und gestalten wetterfeste Schilder, die wir im Wald (und vor allem solchen Stellen) aufstellen. Wenn die Deppen es nicht verstehen, sieht wenigstens der Rest, dass es eine vernünftige Fraktion gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dieses Posting dient halt leider nur zur Selbstbefriedung. Legen wir ein paar € zusammen und gestalten wetterfeste Schilder, die wir im Wald (und vor allem solchen Stellen) aufstellen. Wenn die Deppen es nicht verstehen, sieht wenigstens der Rest, dass es eine vernünftige Fraktion gibt.

 

Spinnst? (//edit: "Bitte nicht!) Das macht doch viel zu sehr drauf aufmerksam und es schaut dann so aus als wären das alles offzielle Trails, wo solche Schilder stehen. Ich bastel mir jetzt ein Whatsapp status Bildchen und werd das immer wieder als Status online stellen. Vielleicht hilft's und vielleicht folgen noch andere.

 

 

//edit

wenn's hilft...

 

attachment.php?attachmentid=201816&d=1555101338

 

fairplay.jpg

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur Beistriche wären :D .

 

 

1.) Liebe Mountainbiker, wir … -> Alternative: Liebe Mountainbiker! Wir …

 

Ebenfalls am Ende: Liebe Wanderer, wir... -> oder: Liebe Wanderer! Wir ...

 

2.) Verhaltet euch fair und fahrt mit Hausverstand!

 

3.) Seid freundlich und fahrt im Schritttempo vorbei!

 

4.) schwarzen Schafen

 

5.) auf denselben Wegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur Beistriche wären :D .

 

 

1.) Liebe Mountainbiker, wir … -> Alternative: Liebe Mountainbiker! Wir …

 

Ebenfalls am Ende: Liebe Wanderer, wir... -> oder: Liebe Wanderer! Wir ...

 

2.) Verhaltet euch fair und fahrt mit Hausverstand!

 

3.) Seid freundlich und fahrt im Schritttempo vorbei!

 

4.) schwarzen Schafen

 

5.) auf denselben Wegen!

 

:D

 

Beim schwarzen Schaf wäre ich mir aber nicht sooo sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Thema soll jetzt nicht in diese Richtung abdriften, weil du da einen sehr wichtigen Punkt angesprochen hast.

 

In unserer Straße ist regelmäßig eine Urlauberfamilie aus Bayern zu Besuch und sowohl Vater als auch Sohn fahren mit dem Mountainbike. Auf meinen Hausstrecken habe ich dann auf total unnötigen Stellen Spuren von Schleifbremsungen gesehen und habe beide daraufhin nett und freundlich angesprochen. Der Vater war einsichtig, anscheinend war ihm die problematische Lage der Mountainbiker in Österreich nicht so bewusst.

Mal schauen, obs was genutzt hat - das nächste Mal bin ich nicht mehr so nett. Die hatten letztens auch einen Cousin mit, der mit einem Specialized Enduro Evo unterwegs war - aber nur auf der Straße, weil die Hand im Gips war. Der hat aber so einen "Bock-auf-Ballern-Eindruck" gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorzeige Video - wie man es nicht machen sollte

(Schade um die Vorbild Wirkung die der Fabio eigentlich hätte)

 

naja, er ist auf einer DH Strecke untewegs... kann er machen. Das mit den Stiegen ist halt sein neues Ding. Normaldenkende MEnschen werden schon schnallen, dass der das nicht auf gut Glück macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...