Zum Inhalt springen

Hartweizenfreie Nudeln


Bike_R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kommt halt drauf an was du kochen möchtest. Reisnudeln mit Bollo Sugo kann ich mir nicht besonders gut vorstellen. Die Shan Shi Sachen gibt's im Merkur oder Spar. https://www.shan-shi.com/produkte/ Nudel selber machen ist aber auch keine Hexerei. Ich an deiner Stelle wäre halt mal in das nächstbeste Geschäft oder in den Asia Shop gangen wenn ich eh genau weiß was ich suche (zB Reisnudel). Davon muss es in Wien ja eh genügend geben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Nudeln aus Kichererbsen von Alnatura (bei Billa, ich glaube, die sind oder waren zumindest in Angebot) sind recht gut, und schmecken sogar dem kritischen Nachwuchs. Einen Versuch ist es wert mMn. Linsennudeln finde ich weniger überzeugend.

 

Dinkel natürlich ist auch ok, glutenfrei ist der heutige Dinkel angeblich auch nimmer (auch wenn das jetzt kein Kriterium ist). Und Vollkorn wäre mMn vorzuziehen wegen der Ballaststoffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim DM gibts diverse nudeln aus linsen und kichererbsen. Auch beim merkur bekommst sowas, jedoch sinds beim dm a bissal günstiger. Wenns nach geschmack gehen sind die kichrererbsennudeln klar am besten, jedoch nicht mehr wirklich low carb. Eher im moderate bereich, aber um das gehts dir ja eh ned. In dem fall kichererbsen for the win :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Nudeln aus Kichererbsen von Alnatura (bei Billa, ich glaube, die sind oder waren zumindest in Angebot) sind recht gut, und schmecken sogar dem kritischen Nachwuchs. Einen Versuch ist es wert mMn. Linsennudeln finde ich weniger überzeugend.

 

Dinkel natürlich ist auch ok, glutenfrei ist der heutige Dinkel angeblich auch nimmer (auch wenn das jetzt kein Kriterium ist). Und Vollkorn wäre mMn vorzuziehen wegen der Ballaststoffe...

 

Bei Linsennudeln usw. aber gut schauen, die meisten die ich keine bestehen nur zum Teil aus Linsen/Kichererbsen/Bohnen usw... Der Rest ist klassischer Nudelteig. Ich und meine Frau finden Linsennudeln übrigens deutlich leckerer als Kichererbsennudeln. Vor allem als arrabiata eine klare Empfehlung!

 

Dinkel beinhaltet idR übrigens mehr Gluten als Weizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...