Zum Inhalt springen

Wahoo Elemnt Roam


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huawei P9 und Elemnt - funkt. einwandfrei.

 

Angeblich sollen die Huawei´s recht resolut beim sparen von Akkuleistung sein und nach Lust und Laune Apps schließen. Meint auch Strava. Aber wie gesagt, bei mir funzt´s

 

lg

Thomas

 

Lt. Bike 24 funktioniert der Wahoo Elemnt (egal welcher) nicht mit Huawei Handys???

 

Ich hätt ein Huawei Nova und einen Bolt, und hab keinerlei Probleme,..

 

ist da was bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der heutigen Ausfahrt in Cesenatico ist mir wieder ein Punkt eingefallen.

Gibt es beim Roam das Feature "Punkt speichern"?

Fehlt mir echt - würde oft gern einen schönen Punkt schnell abspeichern, um zu Hause zu sehen, wo es genau war.

 

Ich sehe das wie du, ich mache dann immer eine kleine Runde cm vielleicht 5 x 10 Meter, sieht man sofort, wo das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der heutigen Ausfahrt in Cesenatico ist mir wieder ein Punkt eingefallen.

Gibt es beim Roam das Feature "Punkt speichern"?

Fehlt mir echt - würde oft gern einen schönen Punkt schnell abspeichern, um zu Hause zu sehen, wo es genau war.

 

Das Feature haben ohnehin alle Computer, einfach die Rundentaste drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ Foto mitm Handy machen und auf Strava laden - erscheint dann in der Route an der Stelle wo es gemacht wurde

 

Gute Idee - da muss ich noch das Geotagging für die Kamera aktivieren.

 

Das Feature haben ohnehin alle Computer, einfach die Rundentaste drücken.

 

Beim Laufen (mit der Fenix 3) habe ich nach jedem Kilometer automatisch eine Runde, aber im Strava sehe ich davon nichts.

Was muss ich dafür einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee - da muss ich noch das Geotagging für die Kamera aktivieren.

 

 

 

Beim Laufen (mit der Fenix 3) habe ich nach jedem Kilometer automatisch eine Runde, aber im Strava sehe ich davon nichts.

Was muss ich dafür einstellen?

 

Bei Strava schon mal unter Analyse in der Aktivität nachgeschaut?

Da stehen zumindest die Runden via Wahoo beim Radfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Review von DC Rainmaker fällt ja unerwartet (und ungewohnt) kritisch aus, ich fand die Kritik etwas überzogen. Dass die Hersteller zu wenig auf die Mitbewerber und die Bedürfnisse der Kunden Rücksicht nehmen, gilt aus meiner Sicht für Garmin nicht weniger und das Garmin es noch immer nicht geschafft hat eine brauchbare Smartphone Integration hinzubekommen find ich viel schlimmer. Mit Touchscreen ist das vielleicht nicht so offensichtlich, aber Garmingeräte mit Knöpfen sind angesichts der zunehmenden Flut an Funktionen und Einstellungen für mich nicht brauchbar.

 

Nach Durchsicht von mehreren anderen Berichten finde ich den Roam nicht schlecht, das Display finde ich sehr beeindruckend, trotz Farbe nochmals deutlich besser (Kontrast und Lesbarkeit) wie der Bolt, das find ich überraschend und viel besser als alles was die Mitbewerber bieten und die Verbesserungen bei der Navigation sind auch sehr deutlich erkennbar. Ich gehe auch davon aus, dass mit den folgenden Firmwareupdates noch Funktionen dazu kommen.

 

Für mich selbst ist Navigation –im Gegensatz zur Größe- kein Kriterium, daher bleib ich beim Bolt und hoffe dass sie da nächstes Jahr einen Nachfolger rausbringen der ein ähnliches Display und den Helligkeitssensor bietet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,......

 

Nach Durchsicht von mehreren anderen Berichten finde ich den Roam nicht schlecht, das Display finde ich sehr beeindruckend, trotz Farbe nochmals deutlich besser (Kontrast und Lesbarkeit) wie der Bolt, das find ich überraschend und viel besser als alles was die Mitbewerber bieten und die Verbesserungen bei der Navigation sind auch sehr deutlich erkennbar. Ich gehe auch davon aus, dass mit den folgenden Firmwareupdates noch Funktionen dazu kommen.

 

Für mich selbst ist Navigation –im Gegensatz zur Größe- kein Kriterium, daher bleib ich beim Bolt und hoffe dass sie da nächstes Jahr einen Nachfolger rausbringen der ein ähnliches Display und den Helligkeitssensor bietet.

 

Ich denke das ist sehr weise,...tendier auch dazu,... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens die Antwort von Bike 24:

 

lt Wahoo:

Compatible Devices:

Most Android devices running Android 4.4 or newer and with Bluetooth 4.0 will work. However, Wahoo Fitness has not tested complete compatibility with all devices. Please download the Companion App from the Google Play Store to ensure that it installs on your device before purchasing a product.

 

*Huawei phones are not compatible with the Companion App and will not be able to connect to the ELEMNT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ich habe Wahoo einmal wegen einer Reparatur geschrieben - werde dann berichten.

 

Wie angekündigt die Info:

Antwort auf meine Reparaturanfrage - ich prüfe ihre warranty options - senden sie die Seriennummer und die Rechnung.

Nächstes Mail von Wahoo (warranty): Ihr Bolt wird abgeholt und sobald wir die Info von TNT bekommen senden wir das replacement.

Danach noch die Frage, ob mit Service zufrieden ja/nein.

 

Irres Service von Wahoo - Danke!!!

 

Btw:

Auch ich bleibe beim Bolt - der Roam bringt's nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...