Zum Inhalt springen

Wahoo Elemnt Roam


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neuer Wahoo Computer kommt in Kürze

 

Key Features:

Farbdisplay 2,7" (Bolt 2,2)

Form wie Bolt (Aeromount)

Lichtsensor!

17h Laufzeit (Bolt 15h)

95g (Bolt 62g)

 

https://gpsrumors.com/roam-update

 

 

http://666kb.com/i/e2yzqpup8fknw2lcy.png

http://666kb.com/i/e2yzua5bes7rtni5e.png

http://666kb.com/i/e2yzulpogier0wcrm.png

http://666kb.com/i/e2yzv2gyersaf3bmq.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir, könnte meinen Edge 820 ablösen, falls er noch länger Probleme macht. Die Frage ist halt, wie der Preis dann ausfällt, die 4300 dänischen Kronen wären um die 400€, was auch nicht so wenig ist. Dann würde es vielleicht doch nur der normale Elemnt Bolt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit dem Bolt passt in Wirklichkeit nicht ganz, es ist mehr ein neuer/überarbeiteter normaler Elemnt, der Form und Tasten vom Bolt mitbekommen hat.

 

Man kann ihn auch als vergrößerten Bolt mit Farbdisplay sehen, also der Vergleich passt schon aus meiner Sicht, aber er soll sicher nicht Nachfolger vom Bolt sondern vom Elemnt werden, somit wird er jene Kunden ansprechen die bislang eher auf Edge 820/1000/1030 unterwegs waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ihn auch als vergrößerten Bolt mit Farbdisplay sehen, also der Vergleich passt schon aus meiner Sicht, aber er soll sicher nicht Nachfolger vom Bolt sondern vom Elemnt werden, somit wird er jene Kunden ansprechen die bislang eher auf Edge 820/1000/1030 unterwegs waren.

Du denkst in Featurelinien, und ich in Produktlinien... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuelle Höheneingabe würde ich als Rückschritt sehen, bei mir funktioniert es aktuell gut.*

 

nicht Eingabe per se, sondern "-korrektur", sofern die Höhe eben nicht stimmt. Ist bei Lezyne zB seit dem letzten Update möglich. Sollte also wahoo auch hinbekommen - ist schon ein nettes Feature.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was stört denn beim garmin ?

 

 

 

Wo soll ich anfangen ;)

 

Also jetzt bezogen auf die Höhenmessung vom 520 (Stand vor 2 Jahren wie ich gewechselt habe)

 

1) Man kann zwar Starthöhen festlegen, muss das aber manuell vorgeben und wenn man mal wo anders startet (Trainingslager oder Rennen) ist es blöd. Wahoo macht beim Start immer automatisch einen GPS Abgleich.

 

2) Wahoo macht auch während der Fahrt GPS Abgleiche, bei Schlechtwettereinbrüchen stimmen bei Garmin weder die absolute Höhe noch die kumulierten Höhenmeter. Ötztaler 2018 war für Garmin der Supergau (auch für den 1030)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1) Man kann zwar Starthöhen festlegen, muss das aber manuell vorgeben und wenn man mal wo anders startet (Trainingslager oder Rennen) ist es blöd. Wahoo macht beim Start immer automatisch einen GPS Abgleich.

 

2) Wahoo macht auch während der Fahrt GPS Abgleiche, bei Schlechtwettereinbrüchen stimmen bei Garmin weder die absolute Höhe noch die kumulierten Höhenmeter. Ötztaler 2018 war für Garmin der Supergau (auch für den 1030)

 

macht Lezyne auch beides.

Trotzdem stimmt die Anfangshöhe per GPS-Abgleich nach dem Einschalten manchmal nicht (genau) - und dann ists eben super, wenn man die Höhe gach manuell nachkorrigieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Gili würde ich es mögen.

Manuelle Korrektur als Alternative, wenn ich es selbst besser weiß.

GPS-Korrektur: Haben wir das jetzt schon beim Bolt?

 

Ja, intelligente GPS Korrektur hat er, manuelle Anpassung wäre „nice to have“, aber mir geht es nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll ich anfangen ;)

 

Also jetzt bezogen auf die Höhenmessung vom 520 (Stand vor 2 Jahren wie ich gewechselt habe)

 

1) Man kann zwar Starthöhen festlegen, muss das aber manuell vorgeben und wenn man mal wo anders startet (Trainingslager oder Rennen) ist es blöd. Wahoo macht beim Start immer automatisch einen GPS Abgleich.

 

2) Wahoo macht auch während der Fahrt GPS Abgleiche, bei Schlechtwettereinbrüchen stimmen bei Garmin weder die absolute Höhe noch die kumulierten Höhenmeter. Ötztaler 2018 war für Garmin der Supergau (auch für den 1030)

 

ad1)

hm. ich glaube der 1030 macht das beim start auch automatisch. zumindest glaub ich gestern eine diesbezügliche meldung beim start gelesen zu haben. werd beim naechtsen mal genauer drauf achten.

ad2)

bin bisher von wetterstuerzen verschont geblieben. habs also gluecklicherweise noch nicht bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...