Zum Inhalt springen

Welchen Rennradreifen?


CyclistinBlack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Thread is auch das klassische Beispiel dafür, dass man immer mit dem zufrieden ist, wofür man Geld ausgegeben hat, weil man sich nicht eingestehen kann, dass es ein Schmarren ist.

 

.

 

Wenn ich einen Schaß gekauft habe dann schreib ich das auch, da brauch ich nix schön reden. Das der Conti jetzt 10k hält, glaub ich zwar nicht für mich aber unrelevant weil ich immer sehr früh tausche . Ich lese immer gerne Erfahrungsberichte von User hier im BB und Kauf dann auch gerne danach meine Reifen. Die Test sind mMn meistens geschönt.

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Schaß gekauft habe dann schreib ich das auch, da brauch ich nix schön reden. Das der Conti jetzt 10k hält, glaub ich zwar nicht für mich aber unrelevant weil ich immer sehr früh tausche . Ich lese immer gerne Erfahrungsberichte von User hier im BB und Kauf dann auch gerne danach meine Reifen. Die Test sind mMn meistens geschönt.

 

den ersten 4000S2 bin ich die Jahre 16, 17 und das halbe Jahr 18 am Trainingssatz gefahren (ca. 8 - 10t Km), und da war er immer noch nicht fertig aber ich habe mir gedacht bevor das gschiss los geht...

am Vorderrad ist es immer noch der erste und schaut auch noch gut aus, für mich auch unfassbar, weil die erste Generation der 4000S nicht wirklich lange gehalten hat, der ist gleich mal eckig geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ersten 4000S2 bin ich die Jahre 16, 17 und das halbe Jahr 18 am Trainingssatz gefahren (ca. 8 - 10t Km), und da war er immer noch nicht fertig aber ich habe mir gedacht bevor das gschiss los geht...

am Vorderrad ist es immer noch der erste und schaut auch noch gut aus, für mich auch unfassbar, weil die erste Generation der 4000S nicht wirklich lange gehalten hat, der ist gleich mal eckig geworden

 

Ca. Kannst es also nicht genau sagen. Da sind 2000km Differenz. Für den einen die halbe Saisondistanz für den anderen 1-2 Monate. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Nachteil hat der Conti 4000sII zugegeben: Er is bei manchen Felgen (vor allem bei Camp is mir das aufgefallen) sehr schwer aufzuziehen. Nachdem man aber praktisch nie einen Platten hat, stellt sich das Problem nicht wirklich. Den Reifenwechsel kann dann zuhause immer der Servicemann erledigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum GP4000SII hab ich ein schönes Foto - ist mir ca. 2km vorm Glockner passiert. Kann natürlich mit jedem anderen Reifen auch passieren, hatte ich bisher aber nur damit. Die anfällige Seitenflanke wird bei dem Reifen ja öfters kritisiert:

[ATTACH=CONFIG]201992[/ATTACH]

Natürlich will man den Berg dann trotzdem fahren, auch wenn der Reifen hin ist. So bin ich halt vorsichtig mit ca. 3,5 Bar im Reifen dahingefahren (meine Luftpumpe, die ich mit hatte, war für nix und ich hab nicht mehr reingebracht). Bergab bin ich dann maximal 50km/h gefahren, dass ich nicht ganz hin bin, falls der Reifen platzt.

Daheim hab ich ihn dann auf 6 Bar aufgepumpt:

[ATTACH=CONFIG]201993[/ATTACH]

Wie gesagt, ist mir nur einmal passiert und hätte mit jedem anderen Reifen auch passieren können. Sonst hatte ich in einigen Tausend Kilometern auch nur einen anderen Platten.

 

so ähnlich hab ich mir einen neuen Conti auch mal 50km von zu Hause weg aufgeschnitten. Mein Tipp falls kein Gel zur Hand: den alten Schlauch zreissn und ein stück vom kaputtn unterlegen. dann fährst etwas sorgloser weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich hab ich mir einen neuen Conti auch mal 50km von zu Hause weg aufgeschnitten. Mein Tipp falls kein Gel zur Hand: den alten Schlauch zreissn und ein stück vom kaputtn unterlegen. dann fährst etwas sorgloser weiter. ;)

 

damit hab ich keine guten erfahrungen.

ich nehm jetz immer papiergeld, vierfach gefaltet das ist abriebfester als schlauch oder gelverpackung und geht damit auch auf der laufflaeche.

wasserfest ist's ausserdem und wertet auch den reifen wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
+1

 

Mir isses wurscht, was andere fahren - ich kann nur unsere Erfahrungen weitergeben. Und ich kaufe sicher nicht 12 Jahre lang einen Schas ein :D

 

10.000km am Hinterrad bei einem 4000er: wer es glaubt, ich nicht :rolleyes:

 

Es will dir ja keiner den gp4000sll einreden, (wenn ich nicht davon überzeugt wäre würde ich auch drauf pfeifen egal was die anderen sagen) aber zu schreiben dass hier gelogen wird und das sagst du mir deiner Aussage eigentlich....

Wer hätte einen Grund dafür?

Ich hab erst 8000Km drauf, ohne Panne, ohne Wechsel vorne/hinten (bin dafür zu faul) und die 2000Km kommen heuer fix auch noch drauf, und er wird danach immer noch gut ausschauen und wahrscheinlich nochmal 2000 vertragen.....

Glaub es ruhig :D der hält und hält und.............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier in einem Forum und net vor Gericht :D

 

Ich glaubs halt einfach nicht, das wirst du genauso akzeptieren müssen wie ich halt deine Meinung akzeptiere - auch wenn ich sie nicht teile.

 

Bei 5000 km ist jeder Rennradreifen hinten eckig (außer bei 48 Kilo Mädls) und wenn du gerne einen Reifen über mehrere Jahre fährst, dann ist es deine Sache. Nach wenigen Jahren härten die Reifen aus, genauso wie Autoreifen nach einigen Jahren - das Handling/Haftung wird immer schlechter, meistens treten seitlich Risse auf. Auf der Donauinsel vielleicht kein Problem, in anspruchsvollerem Gelände eventuell schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit hab ich keine guten erfahrungen.

ich nehm jetz immer papiergeld, vierfach gefaltet das ist abriebfester als schlauch oder gelverpackung und geht damit auch auf der laufflaeche.

wasserfest ist's ausserdem und wertet auch den reifen wieder auf.

 

Mich hats damals gut nach Hause gebracht. welche Erfahrungen hast du da gemacht?

der Tipp mit dem Papiergeld ist gut, werd mir ein paar 500er holen, so lang die noch verfügbar sind! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Reifenhersteller die Lücke zum Conti 4000 nach 10 Jahren endlich weitestgehend schließen und die Gummimischung kopieren konnten, macht es auch wenig Sinn, die Leute, die jahrelang auf minderwertige Fabrikate geschworen haben, jetzt von einem Conti zu überzeugen.

 

Ich fahr die 4000er auf 2 von meinen Rädern, der brave VW-Golf-Diesel unter den Reifen, hochgejubelt und wegen der hohen Verbreitungsrate natürlich auch entsprechend hochgeratet.

Warum das so ist hast du ja selbst mal ganz gut beschrieben.

 

Der Thread is auch das klassische Beispiel dafür, dass man immer mit dem zufrieden ist, wofür man Geld ausgegeben hat, weil man sich nicht eingestehen kann, dass es ein Schmarren ist.

.

 

Ich fahre sie allerdings selten über 3/4tsd km weil ich keine eckigen Reifen mag und der Bausparer in mir einfach keine Stimme hat.

 

Meine Lieblingsreifen, die Pirelli fahre ich tatsächlich nur aus einem einzigen Grund - weil Pirelli oben steht. So einfach ist das :D

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das Conti unter Arenz einen Mythos geschaffen hat der bis heute absolut in der Oberliga mitspielt und einen Reifen hat den nahezu alle Hersteller als Referenz nehmen.

Schwalbe hatte bis sie Arenz holten keinen einzigen fahrbaren Rennradreifen, das Image werden sie niemehr los, es gibt aber anscheinend passable Pneus.

Spezi hat es unter Arenz geschafft das ein Turbo Cotton nicht nur auf Rädern mit dem roten S verbaut wird.

Ein GP 5000 ist weiterhin die Referenz, es gibt nur mittlerweile von jeder Firma wo Arenz war tolle Alternativen.

Aktuell hat es mit Challenge sogar einer der unfahrbaren Italiener aufs Rennrad geschafft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, keine Defekte, rollt gut, halbwegs leicht. Die Haltbarkeit ist mir relativ egal, nach 4000km oder einem Jahr will ich sowieso neue, mit 3 RR und 2 Gravel Bikes reicht das als Jahrespensum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwalbe hatte bis sie Arenz holten keinen einzigen fahrbaren Rennradreifen, das Image werden sie niemehr los, es gibt aber anscheinend passable Pneus.

Nach dem Desaster mit der Beulenpest habe ich Schwalbe die letzten Jahre gemieden. Heuer bin ich schwach geworden und hab mir den One mit Skinwall gekauft. Merke Null Unterschied zum Michelin oder Pirelli die ich davor gefahren bin. Challenge steht bei mir als nächstes am Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein 100% genau kann ich es nicht sagen, aber die 8t sind sehr sehr pessimistisch geschätzt.

Gelegentlich fahr ich den Wettkampf Laufradsatz zwischen Rennen weiter, darum muss ich schätzen

 

Von mir aus soll jeder den Reifen fahren, den er für richtig hält, ich will nur meine Erfahrungen weitergeben, wobei ich mich gerade Frage warum ich das tue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das Conti unter Arenz einen Mythos geschaffen hat der bis heute absolut in der Oberliga mitspielt und einen Reifen hat den nahezu alle Hersteller als Referenz nehmen.

Schwalbe hatte bis sie Arenz holten keinen einzigen fahrbaren Rennradreifen, das Image werden sie niemehr los, es gibt aber anscheinend passable Pneus.

Spezi hat es unter Arenz geschafft das ein Turbo Cotton nicht nur auf Rädern mit dem roten S verbaut wird.

Ein GP 5000 ist weiterhin die Referenz, es gibt nur mittlerweile von jeder Firma wo Arenz war tolle Alternativen.

Aktuell hat es mit Challenge sogar einer der unfahrbaren Italiener aufs Rennrad geschafft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, keine Defekte, rollt gut, halbwegs leicht. Die Haltbarkeit ist mir relativ egal, nach 4000km oder einem Jahr will ich sowieso neue, mit 3 RR und 2 Gravel Bikes reicht das als Jahrespensum.

 

Bitte was für ein Challenge ist das? Mein Strada Tubular ist bei trockener Fahrbahn super, aber wehe es wird nass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab ich gemacht und brauche jetzt hilfe :rofl: hab heute vergeblich versucht den 5000 25 TL auf die mavic ksyrium elite ust felge zu bekommen :mad:

 

So mit hilfe eines kollegen habe ich den reifen doch noch auf die felge bekommen (sehr schwer aber doch) , hoffentlich ist er gleich pannensicher und langlebig wie sein vorgänger... soweit fährt er sich mal wie erwartet sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was für ein Challenge ist das? Mein Strada Tubular ist bei trockener Fahrbahn super, aber wehe es wird nass.

 

 

Ist ein Criterium in 25, bin ihn erst 2x bei Nässe gefahren - ein Conti mit Pro Rain Mischung ists natürlich nicht, aber auch nicht sonderlich rutschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...