Zum Inhalt springen

Nächste Woche MTB im Gebirge - irgendwo schon gut möglich?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hola.

 

Bin nächste Woche Urlauber und möchte viel im MTB-Sattel sitzen, aber, sofern möglich, auch ein bissl höher hinaus. Nach diesem Winter die große Frage: Wo geht's denn schon recht gut?

 

Sbg/Tirol/Südtirol/Stmk/Kärnten.

 

Oder muss ich mich in den Flieger werfen?

 

Thx und liebe Grüße,

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gerade zurück aus dem Soca Tal. Da ging es schon bis ca 1500 M hoch. Danach lag noch etwas Schnee aber es ist dort deutlich weniger Schnee als in den restlichen Alpen insgesamt gefallen.

Stol und der untere Teil Matajur gingen schon sehr gut.

 

Hi.

 

Vielen Dank! Das Problem: Da waren wir grad im letzten Jahr. Eh schon zum zweiten Mal, weil Soca Tal einfach lässig.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn bei dir Höher hinaus?

 

Wenns pressiert hat bin ich früher um diese Zeit immer gerne, wenn mit Auto geplant war:

- Soca .. fällt aber ja raus

- Karawanken .... CRO besteht ja nicht nur aus dem Socatal

- Monte Grappa

- Gardasee

- Bozen (geht oft auch im Winter)

- Vingschgau südseite geht auch schon gut was laut: http://latsch.it-wms.com/wmspanoviewer.php?lang=de , aber da sind halt die hmmm eh scho wissen!

- Hohe Tatra war ma auch mal, aber da hat es heuer glaub ich auch viel Schnee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

griaß eich!

 

oarg, hatte vor näwo ins paznauntal zu düsen. mit dem mtb no tschänz, nur im tal kannst dort herumgurken. uff. weiß jemand, wie's in südtirol in den dolomiten (gegend seiser alm, gröden kastelruth etc.) ausschaut? bozen/vinschgau war ich vor einem monat. gardasee ist natürlich auch ein thema. in jedem fall wär hochgebirge fein, soern möglich.

 

thx!

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griaß eich!

 

oarg, hatte vor näwo ins paznauntal zu düsen. mit dem mtb no tschänz, nur im tal kannst dort herumgurken. uff. weiß jemand, wie's in südtirol in den dolomiten (gegend seiser alm, gröden kastelruth etc.) ausschaut? bozen/vinschgau war ich vor einem monat. gardasee ist natürlich auch ein thema. in jedem fall wär hochgebirge fein, soern möglich.

 

thx!

 

McCready

 

Webcam schauen, würd ich mal vorschlagen?

https://valgardena.panomax.com/seceda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren vor knapp 2 Wochen Gardasee. Altissimo ist schneefrei und man hat dort ein nettes alpines Feeling. In der Vorwoche haben Freunde die obersten 200-300 hm aufgrund des vielen Schnee noch schieben müssen.

 

Letzten Sonntag am Rückweg über dem Brenner hat man das Gefühl, dass in Tirol über 1500-1800 hm noch viel Schnee liegt. Reschenpass und Sölden hat aber trotzdem die Saison eröffnet. Mussten wahrscheinlich einiges freischaufeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...