Zum Inhalt springen

Hilfe zur Bestimmung des Klickpedalen-Typs


Klick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo litz,

 

vielen Dank für deine Antwort. Zwecks Abnutzung: Wenn ich die Pedalen austausche und die alten dafür an einem Spinning Bike befestige, sollte das mit dem Auslösen nicht so schlimm sein, oder? Die Sturzgefahr mit einem Spinner ist ja nicht so hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo litz,

 

vielen Dank für deine Antwort. Zwecks Abnutzung: Wenn ich die Pedalen austausche und die alten dafür an einem Spinning Bike befestige, sollte das mit dem Auslösen nicht so schlimm sein, oder? Die Sturzgefahr mit einem Spinner ist ja nicht so hoch.

 

Dafür ist der immerwiederkehrende Pedalrückschlag bei hoher Kadenz beim Spinningbike nicht zu unterschätzen, falls du mal ausrutscht.

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo litz,

 

vielen Dank für deine Antwort. Zwecks Abnutzung: Wenn ich die Pedalen austausche und die alten dafür an einem Spinning Bike befestige, sollte das mit dem Auslösen nicht so schlimm sein, oder? Die Sturzgefahr mit einem Spinner ist ja nicht so hoch.

 

Nicht tun....

Gerade am Spinner hab ich schon grausliche Sachen gesehen, wenn die Leute sich ein bisserl potschert anstellen. Ausgelutschte Pedale sind da nur ein Risikofaktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von Knöchelbruch durch abrutschen am Pedal eines Spinningbikes weiß ich.Einem Freund passiert.

Ein Rad hat ja nicht so unüberschaubar viele Teile, da sollte jeder Einzelne davon schon im einwandfreien Zustand sein.

Pedal kannst Du, falls Du Dich selbst nicht auskennst, ja in einer Werkstatt anschauen lassen.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...