Zum Inhalt springen

Das liebliche Verhalten der Downhiller


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mag sein, dass man beide Seiten hören sollte und mag sein, dass mancher provoziert, sich provozieren lässt bzw. provoziert fühlt.

 

Dennoch hat man dem Personal Folge zu leisten und kann nicht mit Gewalt antworten. Das ist in allen Öffis etc. einzuhalten...

 

wir wissen nicht nicht wer mit gewalt geantwortet hat

ich kann mir gut ein szenario vorstellen wo der downhiller erstmal drinnen sitzt und dann mit gewalt hinausgeworfen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wissen nicht nicht wer mit gewalt geantwortet hat

ich kann mir gut ein szenario vorstellen wo der downhiller erstmal drinnen sitzt und dann mit gewalt hinausgeworfen wird

Wenn der Spezi laut stetre76 bereits Transportverbot hatte, braucht er sich nicht zu wundern wenn man ihn nicht mit Glacéhandschuhen anfasst.

 

@extremecarver: Wie lange ist das in Minuten, wenn man ein bis zwei Gondeln warten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man halt beider Hungerburgbahn dazu sagen muss - die beiden Wagons fahren gegengleich (Pendelbahn?). Es ist also nicht so leicht, die Takte dynamisch anzupassen.

Ausserdem, und das sag ich jetzt als Wiener, der noch immer den Wiener Öffi-Intervallen nachtrauert - mit dem 15 Minuten Takt ist die Hungerburgbahn eh schon top!

Es gibt manche Öffis hier in Innsbruck, die zu Stoßzeiten Intervalle von (gefühlt) 20-30 Minuten haben...so gesehen ist die Hungerbrugbahn eh schon a (positiver) Wahnsinn.

 

Wie gesagt - mMn wäre die Situation leicht zu entschärfen - die Mountainbiker einfach gezielt auf den Bus umleiten.

Der muss dann auch nicht jede Haltestelle auf der Höhenstrasse anfahren...die Hungerburgbahn ist halt ein touristischer Magnet und da spießt es sich dann halt manchmal mit den day-to-day Interessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte nur Eines ein bisschen erläutern, was in dem Bericht mMn etwas missverständlich rüber kommen kann.

 

Der Bikepark Mutters liegt NICHT unmittelbar an einer Stubaitalbahn (STB) Haltestelle. Man darf da schon noch ein bissl zur Talstation der Mutterer Alm Bahn raufradeln.

Weiters wage ich es ganz stark zu bezweifeln, dass Kinder von Innsbruck mit der STB nach Mutters fahren - da ist man schon eine Weile unterwegs, man muss eben dann noch ein Stückl bergauf zur Talstation. Ich unterstelle jetzt einmal, dass der Großteil so und so mit dem Auto hingebracht wird, genau so wie im Winter zum Skitraining.

 

Bitte nicht falsch verstehen - ich finde die Aktion der IVB für schwachsinnig, extrem unfreundlich und frech.

Es passt eben auch nicht zum gerne angepriesenen Image, dass Innsbruck eine Bikecity wäre - aber da sehen und die vermitteln halt die Touristiker ein bissl ein anderes Bild, als andere Institutionen der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch irgendwie typisch. die "Downhiller" bringen kaum Kohle, nehmen aber viel Platz weg, man befördert lieber zahlende Touristen denn "Downhiller" mit Jahreskarten die zudem auch noch im Promillebereich Probleme und wahrscheinlich auch etwas Dreck machen. Irgendwie glaube ich ja dass die Verantwortlichen nur auf so einen (medial hochgespielten?) Vorfall gewartet haben um jetzt so zu agieren... Das mit dem Vollvisierhelm und Doppelbrücke erklärt man halt am leichtesten einem Laien. "Nimm die nicht mit, dass sind die faulen die nur runterfahrn und alles hin machen". Bei uns auch mal im Wald vom Waldbesitzer gestellt worden, die erste Frage war ob wir Downhiller sind, jedoch kein Fullface, ich glaub nicht mal Knieschoner an. Aber das haben sie irgendwann mal gehört und das bleibt halt im Bewusstsein.

 

Traurig auf jeden Fall und das in der "Bikecity Innsbruck". Jedoch passt irgendwie genau zur MTB Situation in Österreich. Irgendwie will man uns halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es aktuell? Hat sich die Lage beruhigt?

 

Würde gern nächste Woche am 29.5. und/oder 30.5. mit Freundin den Arzler Alm Trail fahren. Ich hab prinzipiell nichts dagegen 500 hm raufzukurbeln, aber nach Video macht es Sinn den Trail mehrmals zu befahren, um die Sprünge und anderen Features nutzen zu können.

 

Mit welcher Wahrscheinlichkeit können wir nächste Woche die Hungerburgbahn oder Bus benutzen? Haben wir mittwochs vor den Feiertagen eine bessere Chance oder ist das unabhängig vom Andrang?

 

Unterwegs sind wir mit Enduro Fullys, üblicher Weise Halbschale und Softprotektoren. Können uns die Mitarbeitern der Transportmittel von DHlern unterscheiden?

 

Falls wir raufkurbeln, wo parke ich am besten und finde ich den Uphill problemlos? Ist etwas dürftig beschrieben auf der Homepage. Ist parken kostenpflichtig und zeitlimitiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...