Zum Inhalt springen

genaueste Pulsmessung Polar, Garmin oder egal?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich muss mir wohl oder übel eine neue Pulsuhr zulegen, da meine Polar rs 800cx mit der Infrarot-Datenübertragung bei Windows 10 leider nicht mehr zu nutzen ist. 😔

 

Jetzt gibt es ja irrsinnig viele Modelle am Markt-und auch nach lesen diverser Tests bin ich nicht viel schlauer...

Welche wäre empfehlenswert?

 

Wichtig sind mir:

 

Genaueste HF-Messung mit Brustgurt (früher war Polar da führend...hab lästige Extrasystolen...polar warb ja mal mit ekg genauer hf-messung oder so... jedenfalls wars besser wie mit dem hac4, der kam damit nicht zurecht)

 

Einsetzbar für Biken, skitouren (barometr höhenmesser wär ein plus, aber kein muss), wandern u evtl laufen. Muss aber nicht am Lenker vom Radl montiertbar sein, brauch keine Trittfrequenz etc.

 

Gps-Aufzeichnung eher nur Spielerei, zur selbstmotivation. :D

 

Muss nicht zwingend mit smartphone koppelbar sein, hab meine Daten fast lieber irgendwo offline am Win10 Computer...

 

 

 

Und die uhr soll jetzt vielleicht auch nicht 500 euro kosten, je günstiger, desto besser (wobei gebrauchtkauf schließe ich grundsätzlich nicht aus).

 

Habt ihr Tipps? Danke :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meiner Frau eine Forerunner 35 gekauft, diese würde deine Ansprüche sicher nicht genügen. Meine Fenix und mein GPSmap64 haben eine parometrischen Höhenmesser, die Forerunner nicht. Der Unterschied ist schon relevant!

Ich hatte zuvor die Polar V800 und seit ca. 1.5J die Fenix3, ich bin mir der Fenix3 sehr zufrieden und die bekommt man teilweise schon relativ günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...