Zum Inhalt springen

Giro d'Italia 2019 - Amore Infinito


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bezeichnend die Szene mit Caruso, der als letzter verbliebener Helfer von Nibali nach kilometerlanger Führungsarbeit völlig entkräftet ausschwenkt, sich zurückfallen lässt, seine Beine ausschüttelt und nach wenigen Metern wieder heranrollt und doch noch auch die letzten Kilometer das Feld der Verfolger anführen muss, weil keiner bereit ist, seine Nase in den Wind zu stecken. 1:30min hat Carapaz auf lediglich 8km so noch herausfahren können
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja carapaz hatte das glück des tüchtigen. Movistar hat jetzt die doppelspitze die roglic und nibali gefährden könnte.

Auch majka sehr stark, sollte man noch nicht abschreiben.

Mir gefällt wie abgebrüht roglic als vermeintlicher „junger“ agiert und sich vom nibbler nicht beeindrucken lässt. Hat sich mmn geschont weil er weiss dass morgen eine ganz harte etape auf ihn wartet. Morgen ist nibali tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das was man gesehen hat, alles war - was roglic am hügel derzeit kann, ist er alles andere als der sichere giro sieger, selbst wenn er im tt seine stärken ausspielen könnte.

 

die frage ist, ob roglic seinem team nicht einfach die verantwortung des rosa trikots ersparen will.

dass er landa - der viel pulver verschossen hat - nicht ernst nimmt, war offensichtlich; hätte er gestern carapaz holen wollen, hätte er das leicht können.

die gruppe war schon auf unter 20sekunden an ihm drann. nibali hingegen wird von ihm höchstpersönlich bewacht, u dem lässt er kaum spielraum. lopez u yates werden auch kaum als bedrohung empfunden.

 

wenn variante 1 zutrifft, wird es schwer movistar u nibali zu kontrollieren;

sollte variante 2 seine taktik sein, wird es an der richtigen stelle eine herbe überraschung für die geben die meinen, die form von roglic habe sich im verlauf des giros aufgelöst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carapaz hat im ersten ezf 47sec und im zweiten fast 2min verloren. Er müsste also seinen vorsprung noch ausbauen, was auf einer der 4 bergetappen nächste woche sicher möglich ist.*

 

wenn nibali in nachführdiskussionen weiterhin auf seine pokalsammlung sowie grandioses palmarès verweist und roglic seinem team beharrlich die last des rosa trikots nicht auferlegen will ist das durchaus möglich.

 

movistar hätte starke fahrer am start, die könnten für movistar wieder zur gefahr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sein, dass das duell am ende yates gegen nibali heißt. roglic hat pech, dass er scheinbar überhaupt kein team hat und ich schätze mal, dass seine form eher nicht mehr besser wird. anders bei den beiden anderen, die kommen jetzt in schwung. carapaz hätte chancen, ist am berg vermutlich der stärkste und hat im flachen das loch zu nibali zugefahren. wenn er kapitän sein darf und sich landa unterordnet, könnte er für eine überraschung sorgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was wir von Roglic die letzten Tage am Berg gesehen haben, war nicht taktisch bedingt. Er konnte einfach nicht schneller. Heute ist auch noch Pech dazugekommen.

 

Carapaz wird schwer zu schlagen sein. Er scheint mir nicht der Fahrer zu sein, der einen plötzlichen Einbruch hat, macht auch bergab eine gute Figur und hat die stärkste Mannschaft zur Seite. Ich sehe auch keinen teaminternen Streit ausbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ursprüngliche als Königsetappe ausgewiesene Strecke am Dienstag ist nun endgültig mehr oder weniger auf den Mortirolo reduziert worden. Der ist zwar auch allein immer noch sehr schwer, aber selbst bei einem Einbruch kann man sich ins Ziel retten. Ich denke, dass Carapaz und auch Landa dort sogar im Vorteil sein werden, weil sie etwas weniger Gewicht auf die Waage bringen als Roglic und Nibali.

 

Yates kann nichts mehr ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...